Beiträge von Tommy23

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wir spielen diese Saison zum ersten Mal auf dem kompletten Feld, 4er-Kette können meine Mädels noch nicht so gut und am Samstag kommt ein richtiger Brocken. Ich habe auch für das Spiel an 5-2-1 gedacht, wenn man eine Chance hat, kommt einer aus der 5er-Kette raus zum ZM.

Ich hasse das von aussen immer die eltern ich würde "3er" spielen der andere "4kette" da könnte ich kotzen

Ich wollte mich bald auch für eine torwärtin entscheiden als nr. 1 die andere die nicht meckert trainiert besser setzt das auch sofort um was man ihr sagt. Sie ist etwas besser.

Ich habe so eine Entscheidung noch nie treffen müssen wie übermittelt man sowas?

Ich bin neu im Trainerbereich und mache das meiner Tochter zuliebe, sonst würde sich die Mannschaft auflösen.

Meine Frage: Wie geht ihr mit Spielern um, die eine Null-Bock-Stimmung haben, keinen Ehrgeiz entwickeln und nichts tun wollen, aber Erster Torwart sein möchten?

Hallo, gibt es höherklassige Vereine, die z.B. mal eine B-Juniorinnen-Mannschaft zum Training oder zum Spiel anschauen einladen, um die Jugend zu fördern, oder was es noch gibt?

Hallo ich wollte in den Sommerferien 2 Wochen Pause machen und den kinder Hausaufgaben geben damit die fit bleiben wie macht ihr das in der pause z.b. laufen.......

Ich habe mich jetzt bei instagram angemeldet.

Um etwas Werbung für meine Mannschaft zu machen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Hallo ich bräuchte von euch mal paar Tipps wie ich noch bessere Werbung für meine Mannschaft machen kann.

Ein Dorf weiter haben die soviele mädels das viele nur auf der bank sitzen ich weiß nicht wie ich die rüber locken kann.

Meine mädels fragen auch schon in der schule rum.

Flyer habe ich auch schon verteilt

Habe gestern die Neue im Tor gestellt.

Die andere habe ich auf die Reservebank gesetzt.

Sie hat sonst immer gespielt und im DFB-NET als Reservetorwartin notiert.

Sie kam nicht zum Einsatz, da die Neue es gut gemacht hat.

Nach dem Spiel war sie sehr verärgert, obwohl die Mannschaft gewonnen hat.

Und ich habe auch gehört, dass sie über mich lästert.

Wie geht ihr damit um? Ich darf auch nicht sagen, dass ich das weiß.

habe jetzt die ganze Woche die Torwarte beobachtet und auch paar Elternteile gefragt das sie mal drauf achten sollten.

Die eine die neu ist bemüht sich und streng sich an nicht perfekt aber man merkt das sie bei der sache ist.

Die andere tut nur das was sie muss und sie ist schon seit August im Tor kein Ehrgeiz.

Werde der älteren sagen das die neuere bis jetzt die Nr. 1 ist. Habe sowas noch nie sagen müssen wie geht ihr damit um das zu übermitteln?

Hallo ich habe morgen früh ein Testspiele habe aber heute abend noch training mit der c-jungeninnen da ich noch nie ein training vorm spiel hatte wollte ich euch fragen wie ihr training macht (locker,hart mit spurts oder nur spiel wo die Abwehr gegen Angriff+Mittelfeld 6 gegen 6 )

Hallo, ich trainiere eine C-Juniorinnenmannschaft, die nächste Saison in die B-Jugend aufsteigt.

Ich trainiere sie montags und mittwochs von 17:30 bis 19 Uhr.

Da an den anderen Tagen keine Termine frei sind und vor unserem Training keiner da ist, würde ich eine halbe Stunde früher anfangen. Was haltet ihr davon?