Hallo ich habe morgen früh ein Testspiele habe aber heute abend noch training mit der c-jungeninnen da ich noch nie ein training vorm spiel hatte wollte ich euch fragen wie ihr training macht (locker,hart mit spurts oder nur spiel wo die Abwehr gegen Angriff+Mittelfeld 6 gegen 6 )
Beiträge von Tommy23
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo, ich trainiere eine C-Juniorinnenmannschaft, die nächste Saison in die B-Jugend aufsteigt.
Ich trainiere sie montags und mittwochs von 17:30 bis 19 Uhr.
Da an den anderen Tagen keine Termine frei sind und vor unserem Training keiner da ist, würde ich eine halbe Stunde früher anfangen. Was haltet ihr davon?
-
Ich wollte jetzt auch anfangen mit dfb basic caoch anmelden
-
-
ausbilden
-
ok ich dachte nur damit die Abwehr sicher ist wer hinter im steht sonst steht fast die Mannschaft
-
Hallo zusammen, ich baue die neu gegründete U15 Mädchenmannschaft auf.
Ich habe drei Mädchen, die im Tor spielen wollen, wobei eine auch in der Abwehr sehr gut ist.
Wie kann ich den drei Mädchen erklären, dass es ab jetzt nur nach Leistung geht und es eine feste Nummer 1 geben wird?
Wie geht ihr mit diesem Thema um?
-
z.b. ein vier eck aufgebaut 2 Teams gegründet Außenseiter jeweils eine hingestellt als anspiel Station und max 2 Kontakte.
-
Hallo, meine U15 ist seit August letzten Jahres neu gegründet. Manche können schon besser Fußball spielen als andere – so eine schwache U15. Ich habe schon vieles ausprobiert. Sobald es zum Abschiedsspiel oder Testspiel geht, laufen sie fast alle mit vier oder fünf Mädchen auf den Ball drauf.
Hat einer von euch einen Tipp für mich?
-
Hallo, ich bin neu hier.
Ich trainiere seit August letzten Jahres eine C-Juniorinnen-Mannschaft. Ich habe mit fünf Mädchen angefangen, und jetzt sind 14 Mädchen da.
Seit November ist ein Mädchen dabei, das keine Kondition hatte und ins Tor wollte. Ich sehe bei ihr jedoch keine Fortschritte, sie zeigt immer wenig Motivation, antwortet patzig und führt die Übungen nicht richtig aus. Man merkt, dass sie Unruhe in die Mannschaft bringt.
Was kann ich machen?
