Beiträge von eyeballer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

0:3 verloren.
    gute ansätze waren zu sehen. das stimmt mich positiv und war mir das wichtigste.
    das wir noch viel arbeit vor uns haben..war mir schon vor dem spiel bewusst ;)
    aber..schwierig ist das schöne.

also ich würde den europass nehmen. aufgrund der noppen ist die 'griffigkeit' bei regen wesentlich höher. der andere ist mir viel zu oft falsch abgerutscht. ansonsten nehmen die sich nicht viel..ist ja die gleiche technologie.

sry..da habe ich deine antwort (bezüglich nonsense) in der hitzigen diskussion glatt übersehen.

aber warum hast du ein problem damit, dass es die wahrscheinlichkeit erhöht dich zu 'outen'?!
    ich meine wenn ich wissen will wer du bist oder wo du wohnst..dann hätte ich das schon längst rausfinden können.

Zitat:

großer schrieb am 22.07.2008 13:01
    mal ganz ehrlich,

ich habe mich selten so amüsiert über eine Diskusion. Wir sind sooo weit von dem eigentliche Thema entfernt und wieder doch nicht. Es ging eigentlich um die Verhaltensregeln von Spielern, wie z.B. Respekt. Ihr (nicht auf alle bezogen) wollt euch über dieses Thema eigentlich unterhalten und zeigt selber nicht mal den nötigen Respekt voreinander. Wo sind wir dann noch Vorbilder??? Ziemlich paradox :)

verwechsel bitte höflichkeit nicht mit respekt. auch wenn ich dir mit dem paradoxon recht gebe ;)

wie schaffst du es nur deine ganzen vertrottelten aussagen immer wieder zu toppen?!
    bist du wirklich so einfach gestrickt?!..oder ist das reine provokation?!

statt einer begründung gebe ich dir was viel besseres..ein beispiel:

Zitat:

Jemand der eine E7 trainiert, kann in meinen Augen kein qualifizierter Trainer, mit Ambitionen sein.

merkste was?!

also turrrbo..
    manchmal frage ich mich ob du dir über den inhalt deiner beiträge wirklich gedanken machst. denn einige deiner aussagen sind..sagen wir mal..sehr eindimensional!

ich habe folgende punkte:

-wir sind freundlich zueinander
    -wir sind pünktlich und zuverlässig
    -wir sind ehrlich
    -wir sind hilfsbereit
    -wir sind pflegsam mit dem umgang von materialien & und dem eigentum anderer leute
    -wir spielen fairplay

habe ich einmal gross ausgedruckt und mich mit meinen jungs drüber unterhalten.
    zudem habe ich diese punkte nochmal in einen infobrief untergebracht..wobei der infobrief net alleine deswegen verfasst wurde, sondern für allgemeine informationen an die spieler..

funktioniert wunderbar ohne das was unterschrieben worden ist. und wenn jmd doch mal aus der reihe tanzt..sprech ich denjenigen gezielt an und verweise nochmal auf die verhaltensregeln. meist weiss der spieler nachdem ich seinen namen genannt habe schon direkt was los ist :)

gruss

Zitat:

Mal n Treppenlauf schadet bestimmt nicht, aber was nützt er dann? Bei einmaliger/zweimaliger Sache hat man dadurch doch gar keinen Trainingseffekt (außer vielleicht koordinativ, aber das geht auch durch Koordinationsleiter o.ä.).

häh?
    das wäre doch nur eine übung von mehreren um ein trainingsziel zu erreichen.du machst ja auch nicht nur eine einzige passübung, damit deine jungs/mädels das passen beherrschen!
    allgemein finde ich treppenläufe ne super sache..denn ich weiss aus eigener erfahrung dass man damit in kürzester zeit tolle effekte in den bereichen antritt/sprungkraft/schnelligkeitsausdauer erzielen kann. würde es aber beim training mit meinen jungs nie machen..weil es doch schon zu monoton ist und man das fussballspezifischer lösen kann..

schwierige sache..generell bin ich der meinung dass man um jeden preis versuchen sollte den spielbetrieb für die d-jgd aufrechtzuerhalten! aber wenn du sagst dass das wahrscheinlich dann nur so eine halbe sache werden wird..dann ist das auch wieder n bissl doof..vor allem wenn die kids schon so undiszipliniert sind! gibbt es nicht einen weiteren kandidaten..mit dem du das zusammen machen könntest?! so quasi..ihr seid ein trainerduo..und jeder macht eine traineinheit in der woche. und am spieltag müsst ihr dann mal schauen..vllt habt ihr ja da beide zeit.
    weil die kids sollten schon das gefühl haben in festen händen zu sein..

ich hoffe mein beitrag ist verständlich..bin heute ein bissl neben mir ;)

Zitat:

Label schrieb am 08.07.2008 18:58
    5 Tage die Woche und täglich zwei Einheiten gibt es in der Vorbereitung. Das ist aber auch Leistungsbereich, B-Jugend Bundesliga.

achso..ja dann erklärt sich das ja! glückspilz..da will ich auch noch hin! ;)

Zitat:

Hab eine B-Jugend und 10 Einheiten/Woche in der Vorbereitung+Spiel, da könnte man es machen, was bei uns aber strikt untersagt ist, da alles mit dem Ball zu erfolgen hat.

Oo

versteh ich unter 10 einheiten/woche das gleiche wie du?!

meine meinug zur torsituation:

fakt ist..der passgeber konnte seelenruhig ohne jeglichen deutschen geleitschutz zwischen abwehr und mittelfeld maschieren. dadurch konnte er sich mit dem ball frontal vor die abwehr positionieren. und diese situation ist natürlich tödlich für eine 4erkette. der pass durch die schnittstelle ist dadurch quasi nur noch formsache ..vor allem bei den passsicheren spaniern (was nicht heisst dass das tor dadurch schon sicher ist). die situation danach zwischen lehmann und lahm war natürlich das negative i-tüpfelchen dieser sequenz :/ erklären kann ich es nicht wirklich, aber vermutungen anstellen ;) entweder war es eine grobe fehleinschätzung von seiten lehmanns (sprich er dachte er erreicht den ball rechzeitig) oder es wurde gar nicht kommuniziert..
    aber das ein torres aus dieser eigentlich ungünstigen position trotzdem nach die kugel unterbringt..das war doch schon iwie beeindruckend..wie die gesamte spanische mannschaft..deswegen gratulation!