Beiträge von eyeballer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hiho

suche videos von spielen der tsg hoffenheim aus der jetzigen saison. sprich komplette spiele zum anschauen.
    hat da jmd was?! oder nen tipp wo ich sowas finden könnte...

würde mich über antworten freuen. zur not auch per pm :)

gruss

hiho..

letztens hat hier iwo jemand geschrieben dass er einen extra trainingstag hinsichtlich koordination/sprint/kraft bei der d-jugend eingeführt hat (oder so ähnlich). habs net mehr gefunden.und auch nur wage in erinnerung.

ich spiele mit dem gedanken so einen tag für meine jungs (d-jgd) einzuführen.
    haltet ihr das für sinnvoll?wenn ja..wie sollte man das durchführen? und und und
    ich bräuchte mal eure meinungen/erfahrungen..einfach alles was euch dazu einfällt..

achja..kraft=stabilität! nicht bezogen auf eisentraining o.ä. ;)

gruss eyeballer

/add: postet mal bitte (neben euren meinungen etc..) den link zum thread den ich meinte. danke.

also ich habe mit 21 jahren eine männliche a-jugend trainiert. und es hat wunderbar geklappt..sind ungefährdet in die bezirksliga aufgestiegen und die stimmung war wirklich gut.also klappen kann es auf jeden fall.solltest dich halt nur fragen..ob du dir das wirklich zutraust.

also:

werde die spieler nach der findungsrunde an die d1 abgeben. habe mich mit den d1-trainern, spielern und eltern der spieler unterhalten. denke das ist die beste entscheidung.
    im gegenzug werde ich aber keine d1-spieler zu meinen spielen mitnehmen..aus dem grund dass mein kader einfach zu gross ist. habe 24 spieler (ohne die beiden die ich abgeben werde) und schon wieder 1 neuanmeldung :/
    lass ich lieber meine jungs spielpraxis sammeln.

danke für eure meinungen etc.

gruss

Zitat:

Coach99 schrieb am 20.10.2008 15:38
    War mit den F-Junioren in der Kreisliga, [...]

hat der typ ernsthaft versucht sich in der f-jugend 3 punkte zu erstreiten?!
    solche leute sollte man in den boden stampfen..nachdem sie vom traineramt entlassen worden sind. geht gar nicht..

also im nächsten jahr wird ist die konkurrenz wieder stärker. etliche aus der d1 sind auch jüngerer jahrgang und zudem kommen einige starke spieler aus der e-jgd.

das mit der besonderen förderung im training ist sicherlich eine idee die ich auch schon in erwägung gezogen habe. muss ich mir nochmal gedanken zu machen.

ergänzung zur negativen entwicklung:
    -beispielsweise-
    die jungs ''spielen'' im training mit den gegenspielern..wollen dem gegenüber noch nen tunnel drücken..anstatt mit einem (in der situation) möglichen und sinnvollen pass einem mitspieler eine torchance zu ermöglichen. einfach weil sie den gegner kontrollieren.

hi all! :)

zur problematik:
    ich trainiere zurzeit eine d2. innerhalb der truppe herrscht ein riesiges leistungsgefälle.
    in unseren reihen befinden sich 2 spieler die den anderen recht deutlich überlegen sind.
    in letzter zeit merke ich dass sich diese überlegenheit negativ auf ihre entwicklung und ihr spiel auswirkt. also habe ich überlegt diese jungs an die d1 abzugeben..wo die beiden meiner meinung eigentlich auch hingehören.

überlegung a)
    ich gebe die jungs nur zum training in die d1. und zum spiel würden die wieder zu uns stossen.
    wobei ich hier einige probleme sehe für spieler und mannschaft.
    der vorteil für uns wäre dass unser spiel nicht zusammenbrechen würde. jetzt nicht ergebnisorientiert verstehen!! von denen her sind wir eh nicht so erfolgreich und mir ist das auch relativ latte. aber ohne diese spieler sind wir definitiv weniger konkurrenzfähig. und auf dauer würde die moral drunter leiden wenn wir jedes we verlieren würden.
    überlegung b)
    komplett abgeben auch auf die gefahr hin öfters mit der d2 ordentlich einen auf die mütze zu bekommen. bei dieser variante besteht jedoch die gefahr dass die beiden nachher sehr wenig einsatzzeiten in der d1 erhalten. denn die trainer wechseln nicht wirklich viel durch. ich traue meinen jungs zwar zu sich gegen die konkurrenz durchzusetzen..aber was ist wenn es dann doch nicht so ist?!

also..was denkt ihr dazu?! brauche meinungen! gibt es vllt auch andere lösungswege?!

hoffe die problemtik ist für euch einigermaßen zu greifen ;)

gruss

Zitat:

Andre schrieb am 12.10.2008 09:40
    Moin, lese gerade im Teletext, das Kevin Kuranyi sich aus der Nationalmannschaft zurück gezogen hat.

das ist bisher nicht bestätigt. fakt ist nur dass er nicht mehr bei der nati weilt!

e/ neuer stand: er wurde gegangen! meiner meinung nach völlig richtig nach dem fehlverhalten.

Zitat:

b)Kevin K. war nicht einmal auf der Auswechselbank, obwohl er derzeit gute Leistungen bringt

naja..gute leistungen sind was anderes. vor allem im vergleich zu den anderen stürmer ist er derzeit einfach der fünfte mann.

Zitat:

c)sind wir nicht alle Menschen? Ist ein Kevin K. nicht so gut, dass es zumindest für die Auswechselbank reicht? Kann man einem Spieler wie ihm nicht hier ein gewisses Grundvertrauen entgegen bringen, statt ihn auszuboten?

das war kein ausbooten..war ne ganz normale handlung. durften nur 18 auf den spielbericht! hätte er mehr gedurft..wäre kuranyi auch auf der bank gewesen. aber war halt nicht der fall..also warum sollte löw 3 stürmer auf die bank setzen.

Zitat:

statt eine Rotation stattfinden zu lassen, die wie Willkür oder eine Axt im Walde wirkt.

wie gesagt..keine willkür..sondern für mich verständlich

muss zählen! regel besagt: "Der Schütze darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde." und das war ja der fall.

e/ war jemand fixer ;)

Zitat:

kick and rush schrieb am 31.08.2008 16:32
    dienstag wirds auch kondition geben.wenn die spieler nicht im spiel laufen müssen sie es im training lernen.
    jo stürmer haben wir auch aber da kam so gut wie nix.
    sonntag noch ne klatsche empfehlen wir dem vorstand die mannschaft vom spielbetrieb zurückzuziehen.
    unfähig zuzuhören und unwillig erlerntes umzusetzen,so siehts aus.
    die mannschaft hat nicht mal kreisklasse niveau.

tss..was soll man davon halten?!

und ganz nebenbei..ein guter trainer fängt immer zuerst bei sich selbst an

anschwitzen im sinne des threaderstellers macht man ein paar stunden vor dem spiel! es ist nicht das aufwärmen gemeint. habe ich jedenfalls so verstanden.

ein sehr komplexes thema..kann man nicht wirklich beantworten.
    ein paar punkte möchte ich trotzdem angeben..auch wenn es noch etliche mehr gibt.

-
    generell muss die höhe der viererkette immer der spielsituation angepasst sein
    -
    versuch lange bälle zu vermeiden
    -
    besteht für den gegner die möglchkeit zu einem langen ball..muss die viererkette sich immer ein stück von den angreifern entfernen..also fallen lassen. dadurch haben sie enweder vorsprung beim sprintduell..oder wenn der ball früher runterkommt besteht die möglichkeit den ball aus der vorwärtsbewegung zu köpfen. nicht zu vergessen ist die absicherung beim kopfball durch die anderen verteidiger
    -
    torwart muss quasi den libero spielen..und die langen bälle klären..sofern möglich
    -

undundund :P

Zitat:

Gianni schrieb am 25.08.2008 15:10
    nein.
    minzöl benutzt man zum weiteren öffnen der luftwege

richtig..bissl auffe brust schmieren und gut ist.
    ist im handball sehr weit verbreitet.