Danke für die Schilderung. Ich werde das mal versuchen mit ihm zu machen. Der Inhalt beim Trainer ist in bestimmten Formen immer in abgewandelter Form vorhanden. Die Handlungsschnelligkeit wird hier mMn immer in gewisser Dosis gemacht. Bei jedem Training implementiert.
Die Kinder die nicht neu sind, die haben das schon nahezu verinnerlicht, weil sie halt schon etwas länger da sind. Alles ganz normal und es ist mMn einfach ein Prozess den er durchmacht.
Früher war er überall auf dem Platz zu finden und hatte genau diese Handlungsschnelligkeit. Sie wurde aber irgendwann nicht mehr verlangt und es wurde ihm im Training "abtrainiert"...
Ich möchte ihn halt dabei unterstützen, dass er schnell wieder zur alten Stärke finden kann und diese Handlungsschnelligkeit in den Umschaltsituationen ebenfalls hat. Also bei ihm beschränkt sich das eigentlich auf das Defensive. Er hat diese Momente, aber manchmal wirkt es so als ob er da dann keine Lust hat mit zu verteidigen und sich auf seine Mitspieler verlässt.
Ist das vielleicht eine Einstellungsache? Kann man das irgendwie positiv beeinflussen?
Ich hatte ihn mal gefragt, ob er wisse, wieso er sein Team nicht unterstützt und ebenfalls mit verteidigt, dass es ihnen helfen würde, wenn er mitmacht und sie es als Team so gemeinsam leichter haben. Ebenfalls meinte ich zu ihm, dass dann der Weg zum Tor viel kürzer ist und er als Einzelspieler aber sie als Team auch viel schneller zu Toren kommen.
Ich meinte auch zu ihm, wer sein Lieblingsspieler ist, ich weiß es ja vorher, und zeigte ihm, dass auch er sofort nach Ballverlust verteidigt.
Ich wollte ihm also keinen Vorwurf machen, sondern die positiven Seiten aufzeigen.
Noch weitere Ideen oder meint ihr, es ist wirklich nur die Handlungsschnelligkeit die er wieder zurück bekommen muss?
Ich habe das Gefühl, dass er halt gehemmt worden ist, als er genau diese Stärke hatte und sie ihm austrainiert wurde.
Glaube aber, dass es ein Ding ist, was man bestimmt wieder hinbekommt.