Ich glaube Alex82 trifft es mit den Schichten ganz gut.
Dann kommen natürlich noch die Trainer dazu die einige Spieler vergraulen, das Scouting / aussortieren und die Eltern.
Aktuelles Beispiel bei uns. Wir sind Montag mit der neuen E-Jugend gestartet, bis auf 2 Spieler habe ich alle 34 Jungs schon trainiert. Ich frage einen der mir unbekannten Jungen, warum er denn keinen Spielerpass habe. Antwort: die alten Trainer meinten er wäre zu schlecht!
Mir fehlen die Worte. Wir sind ein Breitensportverein. Habe der Mutter direkt den Passantrag mitgegeben.
Bei den Festivals die wir mit der F gespielt haben, haben auch einige Trainer nur gewechselt wenn die eigene Mannschaft vorne liegt. Den Mist habe ich früher auch gemacht, es ist aber den Kids gegenüber unfair. Wenn die dabei sind, sollen doch such alle spielen. Ist doch klar, dass keiner Lust hat nur immer der Notnagel zu sein.
Zum Scouting. Wenn ich scoute, hole ich mir meist andere Spieler dazu. Aber was passiert denn, wenn mein Kader voll ist? Es wird ganz oft aussortiert. Kindern oder Jugendlichen wird mitgeteilt, dass man nicht mehr auf sie zählt / baut. Werden die vernünftig aufgefangen? Meist werden die vergrault und die wechseln den Verein oder hören auf.
Wenn die Eltern kein Interesse am Hobby der Kinder zeigen, dann ist das doch traurig 😢
Jedes Kind freut sich doch, wenn Mama und Papa jubeln bei einer guten Aktion. Oder auch mal trösten und wieder aufbauen, wenn es mal nötig ist.
Hatte das Glück, dass meine Eltern mich voll unterstützt haben. Egal ob Ski, Tennis oder Fußball. Mittlerweile ist es bei der Mannschaft meiner Tochter teilweise schon schwierig genügend Fahrer für Auswärtsspiele zu bekommen. Und wie immer, es fahren immer die Gleichen....