Beiträge von alterdickertrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich bitte um Beiträge dazu, wie die Sachlage ist, wenn ein Spieler, der für ein Verein spielberechtigt ist, für diesen

aber noch kein Spiel gemacht hat, den Verein gleich wieder wechselt.

Bekommte er dann bei Nichtzustimmung eine Sperre oder nicht.
    Vielen Dank !

ein leidliches Thema. Die Herrentrainer werden glaube ich fürstlicher entlohnt als die Jugendtrainer. Jugend bewegt es sich was ich gehört habe von 25 bis 150 EUR pro Monat oder die meisten machen es ehrenamtlich.

Was würdest Du denn für ein Herren-Kreisligatrainer für angemessen halten. Ich weiß, das ist ein heißes Eisen, aber wir sind hier ja anonym unterwegs ;)

Hallo zusammen,

postet doch bitte mal Eure Erfahrungen, wie die Trainer einer aufstiegsambitionierten Kreisligamannschaft bezahlt werden und was Ihr in dieser Spielklasse als angemessen ansehen würdet.

Danke für Eure Beiträge

Mal ganz kurz und "knackig": mit dem Verein ist das Tischtuch sowas von zerschnitten, das wird da nichts mehr.
    Was man dort von Deinem Sohn hält, hat der Trainer eindrucksvoll demonstriert, ihn weiter in der Mannschaft

zu lassen wäre fast unverantwortlich,.
    Das Vertrauensverhältnis ist "in der Tonne", nichts wie weg da, jede weitere Befassung mit den Leuten da

kostet Deine Nerven und beschädigt Deinen Sohn noch mehr.
    Viel Erfolg beim Vereinswechsel.

Angesichts der ab heute fast flächendeckend geltenden "2G" Regel, (selbst in Niedrigstinzidenzbundesländern gilt die schon) haben sich die beiden Figuren ohnehin mit sofortiger Wirkung, spätestens wenn es in die Halle gehen soll, erledigt -geimpft werden die ja wohl kaum sein und es auch nicht vorhaben.
    Wenn der ganze Verein so drauf ist, wird es dem zuständigen Ordnungsamt ein "innerer Vorbeimarsch" sein, den Laden dicht zu machen.
    Unabhängig davon teile ich die Meinung, daß das mit Sport wohl nicht viel zu tun hat.
    Noch bist Du erziehungsberechtigt- manchmal muß man sich auch gegenüber einem 13/14 jährigen einfach mal durchsetzen. SOFORT RAUS DA, das kann nur in der Katastrophe enden !

Richtig, da kann man nur noch "mit den Füßen abstimmen" , dann kann er sehen, wie weit er mit seinen 10-12 Spielern im Saisonverlauf kommt.

Alles schön und gut mit den Vorschlägen Spieler runter-/hochgeben bzw. zusätzliche Mannschaft

melden. Sowie es RCK in dem Eingangsbeitrag geschildert hat, wird der E-1 Trainer, der auch im
    Vorstand ist sich kaum in seiner Einstellung erschüttern lassen (Ich kenne solche Leute auch zur
    Genüge) und sich unter Ausspielung seiner Position damit durchsetzen und zwar "ohne Rücksicht

auf Verluste". Ich kann weiterhin nur den Tip geben: So schnell wie möglich weg da, sonst wird

es noch mehr Verlierer geben, vor allem die Kinder.

Es sieht so aus, als hättest Du schon verloren. Wenn der Trainer der E-1 im Vorstand ist und Du nicht,

wirst Du keine Chance haben, Dich gegen ihn durchzusetzen. Deshalb aus meiner Sicht (und Erfahrung)
    einzige Möglichkeit: Falls Du "Eier" hast, kannst Du eigentlich nur mitsamt deinem eigenen Kind (falls es

in der Mannschaft ist) einen Verein suchen, in dem die Verantworlichen nicht größenwahnsinnig sind.
    Alles andere ist Krampf und wird eher früher als später auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden-

und man wird Dir die Schuld dafür geben.
    Sorry, aber Du wolltest wohl eine ehrliche Antwort.

Danke für Eure Antworten, das war ja relativ ausgewogen.'
    Ich habe noch versucht, den Vorstand des Vereins in Kenntnis zu setzten.
    Die haben nicht mal reagiert...

Damit ist die Sache dann wohl erledigt.
    Und ich soll meinen Spielern jetzt vorleben, daß man Gegner respektiert

und sich sportlich verhält.

Für mich sind das ganz gewöhnliche Frotzeleien, die natürlich im Jugendfußball mit Bedacht gewählt werden sollen. Da fallen mir noch viel schlimmere Sachen ein, die dann auch sanktioniert gehörten.

Wie wäre es mit einem "Wieso redest du dann?" und einem Sportheimbier am Ende.

Das wäre in der Tat eine geniale Erwiderung. Da kommt man nur spontan in der Situation nicht drauf.

Liebes Forum,

heute hat bei einem D-Jugendspiel der Trainer der gegnerischen Mannschaft während des laufenden Spiels- also von

allen Spielern und Zuschauern mir zugerufen:

"Wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, sollte man den Mund halten"

Unser Kreisjugendrichter will kein Verfahren eröffnen, weil es sich hierbei nach seiner Meinung "... um keine Beleidigung handelt..."
    Wie seht Ihr das ?

Erstes Ziel: "Spaß am Fußball" -> zweites Ziel: "Förderung" -> drittes Ziel : "Vereinsbindung"

Wenn ich für einen Verein als Trainer tätig bin, ist 100% Loyalität zum Verein und die Motivation für die Aufgabe unabdingbar, sonst wird das ganz schnell bemerkt und kostet die Glaubwürdigkeit.

Das heißt nicht, daß man nicht vereinsintern gewisse Dinge kritisieren kann (vielleicht ist das sogar ein Aspekt von Loyalität ?)
    Gleiches setzte ich bei Spielern gleich welchen Alters voraus, denen ich das vorlebe, zumindest für die Zeit die sie bei mir zum Training oder zum Spiel kommen.
    Problematisch wird es, wenn die Spielereltern, sei es vielleicht auch unbewußt, dagegen wirken. Spaß für alle geht für mich über die Förderung eines bestimmten Spielers, zumindest in den unteren Altersklassen.
    Der Gedanke, als "Zuliefererbetrieb" für einen "größeren" Verein zu fungieren, spielt bei mir überhaupt keine Rolle, aber wer sich zu höherem berufen fühlt, muß das dann dort tun.