Hi,
ich bin ja in einer Woche schon auf der Schule in München.
Kann dann gerne mal Berichten was wirklich abgeht wenn erwünscht.
Grüße
Mario
Beiträge von Fussballneuling
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hi,
das ist ja eine schei.... Situation. Da sind die ja bei uns noch einigermassen mit alle zwei Wochen einmal gut drann. Vieleicht wird es ja mal besser.
Wie würde es wohl aussehen wenn eine sehr gute erfolgreiche Mannschaft in den höheren Klassen ergehen z.B ( Aufstieg ) würden dann die Stadt einlenken.
Sorry, aber ich bin Neuling und keine Erfahrung in solchen Dingen.
Grüße
mario -
Hi,
ja das habe ich auch vor so zu machen. Erst den Fachübungsleiter C im Jugendbereich. Und dann möchte ich versuchen wenn die Arbeit spass macht die Trainer C Lizenz zu machen. Wann weiss ja nich was alles so Passiert.
Aber einige schreiben der Schein wird einen Geschenk und andere schreiben es ist schwer?!?
Ich denke wenn mann sich dafür entscheidet und spass daran hat, wird es auch kein Problem das zu bestehen.
Grüße
Mario -
hi,
eine gute Lösung ist das Allemal. Gerade bei diesen Wetter.
Grüße
Mario -
Hi,
sorry mit den schlug. Wird natürlich anders geschrieben.
Is halt schon spät-
by -
Hi,
schlug, gerade gelesen noch mal schlug und würg.
-
Hi,
das hört sich ja für mich ein wenig gut an. Habe mir große Sorgen gemacht das ich wenn ich die FÜ C habe die Trainer C lizenz nicht schaffe, weil ich selbst kein Fussballer mehr bin. Ich habe selbst einmal vor 20 Jahe Fussball gespielt. Ich habe dann aber eine andere Sportart gemacht. Bin also Sportlich sehr gut und eigendlich sehr Fitt. Kann also auch Sportlich sehr gut beurteilen ob einer Talent hat oder nicht auch im Fussball. Wer Sortlich Aktiv war sieht es ja auch von selbst wer gut ist oder nicht.
Grüße
Mario -
Hi,
ich bin kein Fachmann und gebe Dir auch recht. Aber denkst Du nicht das eigendlich viel mehr Potenzial in einigen Jugendlichen stecken würde wenn mann Sie richtiger im Trainingsverhalten mit ihnen umgehen würde. Auch bei uns im Verein habe ich schon einige gute Jungs gesehen die es vieleicht anders drauf hätten wenn Sie richtig eingesetz würde und auch z.B. in einer anderen besseren Mannschaft.
Grüße
Mario -
Hi,
mal eine Frage:
Das Hallen Training im Winter bei uns ist leider nur alle zwei Wochen einmal.
Ich kenne es halt von meinen Sohn her. Sie haben kaum Training und sind auf Tuniere.
Also ich find es ja eigendlich sehr doof. Ich selbst würde gerne zwei mal in der Woche Trainieren.
Habt Ihr auch solche Probleme und was habt ihr dagegen unternommen abhilfe zu schaffen............
Grüße
Mario -
Hi,
ja ja, erst mit dem Trainer sprechen, dass kenne ich.
Als mein kleiner noch in der F2 gespielt hat. Da waren einige Mütter darunter die immer etwas zu Meckern hatten. Meine Frau möchte ich da nicht mit ausschließen. Es war halt immer hintenrum und keiner hatte dem Mumm mal sein Maul aufzumachen.
Als dann meine Frau mir einige Sachen sagte woruber Sie reden, sagte ich immer lasst mich mit den schei... in ruhe, wenn Ihr Probleme habt dann redet mit dem Trainer und sagt es Ihn sonst denk er Er macht alles schon richtig. Nun meiner ist jezt in der E2 und in der F ist alles immer noch so. Meine Frau sagte sie hatte sogar mal eine aussprache mit dem Trainer organisiert aber beim Treffen waren dann die größten störenfriede nicht anwesend.
Das kennt Ihr bestimmt auch oder?
Ich denke auch das die meisten Personen die ein Training übernehmen auch Ihr bestes versuchen um die kleinen das Spielen zu lernen. Nun, es ist ja klar das mann als ausgebildter Trainer den kleinen etwas mehr vermittel zu können.
Ich wurde schon öfter gefragt eine Mannschaft zu trainieren mir fehlte leider die Zeit. Und ich sagte das wenn ich so etwas mache ich es richtig machen werde.
Ich werde nun eine Ausbildung machen um den kindern mehr zu zeigen und beizubringen.
Möchte mich dann auch weiterbilden und ob ich dann im Verein bleibe das hängt von meiner Arbeit mit den Kindern ab.
Bei uns fehlt in der Jugend eigendlich alles. Bei uns sind die G F E noch gut und dann geht es in der D abwärts. Mann merk hat das die Ausbildung fehlte.
Sorry für den langen Brief aber das musste ich mal loswerden.........
Ich hoffe jedenfals mir wird einmal später etwas gesagt wenn etwas falsch läuft, damit ich mich verbessern kann.
Grüße
Mario -
Hi,
ja das denke ich auch und ich denke auch das mann vieleicht schnell in so eine blöde Situation reinrutschen kann.
Ich glaube eine Trainerausbildung zu machen ist aber wichtig alleine schon um den Kindern mehr zu vermitteln.
Grüße
Mario -
Hi,
danke das ist gut...........
By Mario -
Hi,
ja da war ich auch schon. Habe vieleicht meine Frage auch falsch gestellt. Ich bin neu in der Fussballwissenschaft natürlich habe ich ein kleines Allgemeinwissen. Aber wenn es genau in das deteil geht braucht ich natürlich immer Hilfe. Mir geht es nur um das Geamtbild der Tabellen Form. Also ich fang mal an damit Du weisst was ich meine.
Bitte verbessern wenn etwas nicht passt.
Ich hoffe ich habe mich jezt nicht ganz Blamiert
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga
Oberliga
Landesliga Bayern
Kreisliga
Bezirkliga
A Klasse
viele Grüße
Mario -
Hi,
wenn Dir das nicht gefällt was er macht und er so ist wie Du es beschreibst, sei Hart und verdrennge Ihn. Du bist dann wohl der richtige für so einen Posten. Bilde Dich übers Internet usw. Denke an die Kinder die richtiges Training brauchen.
viel erfolg Du wirst das schaffen auch mit dem Training
Grüße
Mario
-
Hi,
mal eine blöde frage. Gibt es eine Tabellenübersicht von der 1. Bundesliega runter bis zur untersten Klasse zur Ansicht?
Grüße
Mario -
Hi,
bin ab heute dabei.
Ich fahre in zwei Wochen zum Fachübungsleiter C, und mache mir viele Gedanken.
über die Prüfungen usw...
Ich möchte natürlich gut abschießen um vieleich weiter zu machen.
Aber die Person worüber Ihr jezt hier redet macht mir mut es eigendlich gut zu schaffen.
Ich Frage mich nur, es werden einen doch viele Trainingseinheiten und Taktisches - Verhalten beigebracht.
Mann verändert doch dann seine Ziele und vorhaben mit den Jungs und versucht sich mit Ihnen zum besten zu endwickeln. ( Aufstieg - Technik der Jungs - mehr Siege oder einfach viel mehr Spaß am Spiel usw. )
viele Grüße
Mario