Moin moin zusammen,
diese Thema juckt mich gerade, am WE hatten wir (u8) ein Spiel gegen eine vorab Siegesgewisse (u9).
Diese Spiel verlief für die u9 leider anders als Gedacht und da ich prinzipell die Nähe zum gegnerischem Trainer suche habe ich es auch hervorragend mitbekommen wie er anfing seine Jungs 'aufzufordern' härter reinzugehen.
Ich habe den Kollegen sofort darauf angesprochen was der Scheixx soll.
Leider kam da nix -keine Antwort einfach nichts mehr. Allerdings ändert sich schon die Spielweise seiner Jungs und die häufigkeit der Tirtte und der Fouls welche wissentlich ignoriert wurden. Beim Foul von einem meiner Jungs bin ich dann eingeschritten und habe dem Gegner einen Freistoss gegeben und meinem Spieler gesagt das er doch den Ball ordentlich zurückholen soll, meine Intention war es eigentlich zu zeigen das es auch anders geht... Das Foul passierte an unserer Ecke!! zack sofort wurde ein Elfmeter eingefordert,(da hab ich mich dann quergestellt).
Ebenso das ich fremde Schiri-Eltern vom Platz beten musste fand ich ein unding...
Die Frage die sich mir stellt ist nach etwas Praktikablem... gehört sowas vielleicht doch in den Spielbericht? liest es tatsächlich einer? und welche Konsequenzen hate dies wenn ich reinschreib das der Fairplay-abstand nicht eingehalten wurde.. oder auch viele ungeahndete Fouls ... (auch wenn die Kinder selber entscheiden sollen)
Ich möchte meinen Jungs nicht beibringen das bei jeder Berührung des Gegners sich hingeschmissen werden muss und im umgekehten Fall einfach weiterzuspielen angesagt ist. Manchmal erscheint es mir, alsob die Zwerge dies beigebracht bekommen, durch unter anderem diese Aufforderungen 'härter reinzugehen'..
Mir ist schon klar das ich mir keine Freunde dadurch machen werde... das ist allerdings auch nicht mein Ziel-nur welche Optionen hab ich noch bei Resitenten - abgesehen davon den Schiri zu machen oder das Spiel abzubrechen ?
cheers
Micha