Beiträge von MightyReds

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Du sagtest, unsere Kinder wären in Südkorea und Japan NORMAL (ergo im Regelbetrieb) in die Schule gegangen. Dass in diesen Ländern die Schulen zeitweise geschlossen waren, kannst du nachlesen. Oder gehören mehrwöchige Schließungen aufgrund einer Pandemie zum Regelbetrieb in diesen Ländern?

Inwieweit ein Land schlechter da steht als ein anderes, vermag ich nicht beurteilen.

In Schweden und in Weißrussland, Südkorea, Japan wären unsere Kinder normal in die Schule und in die Kita gegangen.

Es würden nicht so viele Menschen in Kurzarbeit sein und es würde nicht so viele Arbeitslose geben. Aber gut, als Hausfrau ist dir das wahrscheinlich ohnehin egal.

:D

In Japan und Südkorea waren die Schulen auch teilweise geschlossen. Wirtschaftlich ist Schweden nicht von der Pandemie verschont geblieben und kämpft ebenso wie Länder, die in den Lockdown gegangen sind, gegen erhöhte Arbeitslosenzahlen und Umsatzeinbrüche in bestimmten Branchen.

Ich lasse dir deine Meinung, hör aber bitte auf, mit Falschinformationen um dich zu werfen, um deine Standpunkte zu untermauern.

Taktiker_79

Nur weil etwas in Videoform gebracht wird und gegen den Mainstream geht, ist es nicht unbedingt wahr.

Für den Einstieg in die Themengebie empfehle ich dir die Bücher "Statistik für Dummies", "Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies" und "Epidemiologie für Dummies".

Aus deinen Beiträgen lese ich, dass du wenig bis keine Ahnung von den Themen hast, die du ansprichst und nur das wiederkaust, was du in deinen Videos angeschaut hast. Dass du dann direkt persönlich wirst, mag wohl zum gepflegten Umgang in deinen Kreisen gehören, ist aber nicht zielführend. Dies macht vor allem eine tiefergehende Diskussion sinnlos.

Taktiker_79

Ich ignoriere dich einfach. Kommt eh nix produktives.

Wie übrigens auch bei deinen meisten Beiträgen bezüglich Fußball nicht. Ist also nichts neues.

Das kann ich nur zurückgeben.

Youtube-Videos zählen nicht als Quelle. Zumindest, wenn du ernst genommen werden möchtest. Da du aber dein ganzes Wissen aus solchen Videos zu beziehen scheinst, wird da nicht viel mehr als heiße Luft dahinter sein.

Ich habe dir eine Quelle angegeben.

Und in keinem deiner Links wird bestätigt, dass bis zu 47% Ergebnisse falsch-positiv sind. Such dir ein anderes Forum für deine wilden Theorien.

aber wenn ich nur einen User dazu gebracht habe, sich wirklich mal zu informieren die Zahlen genau anzuschauen und nicht nur ARD und ZDF zu glotzen, dann kann ich damit Leben.

Die bösen bösen öffentlich rechtlichen Medien ^^

Würde auch vorschlagen lasst uns doch beim Fußball bleiben

Es ist bspw. ein echt schönes Gefühl, wieder trainieren zu können. So schön, dass ich letzte Woche bis auf Montag und Freitag jeden Tag auf dem Platz gestanden habe.

Mit unserer E-Jugend haben wir jetzt wieder angefangen und ich muss sagen, bis auf die Sache mit dem Co-Trainer (im Frustabbau-Thread) und der Unfähigkeit der Eltern, eine Einverständniserklärung vor dem Training abzugeben, lief es prima. Die Kids halten sich im Großen und Ganzen an die Regeln.

Die fast 3 monatige Pause hat man dennoch allen angemerkt. Die Bewegungsabläufe sind noch unrund. 2 von den Jungs sind auch optisch total aufgegangen. Leider in die falsche Richtung.

Punkt 7) Das ist dir nicht bekannt? Dass dieser PCR Test zu 47% falsch positive Ergebnisse anzeigt?? Du schaust wirklich nur ARD und ZDF, oder?

Da du keine Quelle liefern möchtest, ist es sinnlos, auf alle weiteren Punkte einzugehen. Nur ein kleiner Tipp: Nicht immer gibt es nur schwarz und weiß. ;)

Ich stimme Don Quijote zu. Das ist zu sehr Off-Topic, weshalb ich aus der Diskussion aussteige.

Die Tatsache, dass ich einen Dislike für meine verständlichen Fragen erhalte, zeigt nur, dass auch diese Person wohl was gegen "Aufklärung" hat. Aber gut..

Vielleicht werde ich von Gates gesponsert :D

Dann mal konkreter:

Zu Punkt 7): Bitte eine Quelle angeben.

Zu Punkt 6): Vor dem 20.03. wurden bereits Großveranstaltungen abgesagt und die Schulen landesweit geschlossen. Maßnahmen waren dort bereits aktiv.

Zu Punkt 5): In den Tagesberichten des RKI (bzw. jeden Mittwoch) wurden / werden aktuelle Zahlen zu den Testungen veröffentlicht. Dort findest du auch die Anzahl der Testungen innerhalb einer Woche, die du mit einfacher Addition zusammenrechnen kannst.

Zu Punkt 4): Es kommt eben auf die Maske an.

Zu Punkt 3): In den Medien und speziell in den Talkshows wurde doch teilweise recht kontrovers diskutiert. Andere Ansichten und Forschungsergebnisse wurden auch in den Medien gezeigt (bspw. die Heinsberg-Studie).

Zu Punkt 2): Gerade weil man keine Erkenntnisse hatte und das Virus neu war und immer noch nicht 100%ig erforscht, wäre es fahrlässig gewesen, die Schulen und Kitas nicht zu schließen. Nicht vorzustellen, was gewesen wäre, wenn die Erkrankung bei Kindern tödlicher verliefe als sie es tut.

Zu Punkt 1): Die "Empfehlung" des RKI, Verstorbene nicht zu obduzieren, wurde recht schnell ausgebessert.

Über weitere Aufklärung wäre ich froh. Möchte ja nicht dumm sterben.

Taktiker_79

du musst deine Fragen nur den richtigen, ergo zuständigen, Personen stellen. Hier wirst du keine Antworten darauf bekommen, aus welchen Gründen zu bestimmten Zeitpunkten so entschieden und gehandelt wurde.

Ich kann mir grob vorstellen, worauf du hinaus willst. Einfache Lösungen wären schön gewesen, aufgrund des komplexen Problems aber nicht möglich.

Heute das erste Corona-Training, aber dennoch Frust. Den muss ich mal los werden.

Auf dem Platz meinen Co gefragt, ob er sich die für den Sportplatz geltenden Auflagen durchgelesen hatte (vor mehr als 2 Wochen zugeschickt). Antwort: "Nein. Dafür hatte ich dann keine Zeit mehr."

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich froh bin, wenn die Saison vorbei ist?

Verdienst: ab 2xTraining pro Woche und jedes WE Spiel = max. des ÜL-FB und zwar für volle 12 Monate

alle anderen 15-25 EUR pro Stunde (abhängig von der Qualifikation)

Wir zahlen Trainerlizenzen und während der Corona-Zeit webinare bei advance-football.

Das Projekt klingt interessant. Mich würde interessieren, wie ihr das finanziert? Läuft das alles über Sponsoren?

Es ist meines Erachtens auch eine Frage der Zielsetzung des Vereins. Möchte dieser auf lange Sicht möglichst mit allen Jugenden in den oberen Ligen vertreten sein, sollte er nicht unbedingt auf das Los Elterntrainer setzen. Das ist reines Glücksspiel und kann langfristig nur zum Problem werden.

Der Erfolg bei der Trainersuche in der D-Jugend blieb aus. Mir wurde jetzt eine Aufwandsentschädigung (kleinster dreistelliger Betrag, den es gibt) angeboten. Natürlich besser als nichts und ein Vergleich ist sicherlich nicht zielführend, keine Frage. Andererseits könnte man bei maximal gleichem zeitlichen Aufwand auch noch einen Nebenjob dranhängen und das 4-fache bekommen, als Student sicherlich nicht die schlechtere Option.

Es werden knapp 20 Kinder für die D2-Jugend sein, die trainiert werden müssten. In Aussicht wäre noch ein Co-Trainer, der dies zum ersten mal macht und diesmal hoffentlich etwas taugt. Vielleicht gebe ich dem ganzen eine Chance und sage erst einmal bis zu den Weihnachtsferien zu, um dann reflektieren zu können.

Hauptsache die Leute können wieder nach Malle, sich die Birne wegsaufen und als Souvenir das Virus mitbringen ^^

In China, sofern man den Aussagen Glauben schenken mag, wurden viele Fälle wieder miteingeschleppt. In Neuseeland gibt es nach rund 3 Wochen nun auch wieder offiziell 2 neue Fälle, die anscheinend von Reisenden importiert worden sind. Ich halte die Möglichkeit zu Verreisen ohne anschließende Quarantäne für eine der größten Dummheiten, die man in der jetzigen Situation lockern konnte.

Länder, die auf den Tourismus angewiesen sind, werden doch von sich aus in der Urlaubssaison nicht wieder freiwillig in den Lockdown gehen. <X

Sorry der Nachfrage. Ich verstehe deine Enttäuschung sehr wohl bzgl. der fehlenden Unterstützung.
    Darf ich dich Fragen, wozu du die Kollegen und Eltern einspannen möchtest?

In Hessen gilt ab heute fast wieder normales Training. Jedoch werde ich weiterhin auf den Abstand achten bei den Übungen. Als Krönung gibt es endlich wieder ein Abschlußspiel.

Wir hatten noch unter den alten Auflagen das Hygienekonzept entwickelt. Der Vorstand möchte die ersten Einheiten gern, dass wir dies so beibehalten. Danach wird aktualisiert. Da wir uns darauf festgelegt haben, dass ein Trainer "nur" 5 Spieler betreuen darf (F- und E-Jugend) und ich von mehr als 20 Kindern die Rückmeldung habe, sie möchten wieder starten, benötige ich die Kollegen.

Die Eltern bzw. 2 Freiwillige betreuen die Händedesinfektion. Darauf haben wir uns auch im Vorstandsgespräch geeinigt und ich halte das auch für machbar.