MIR ging es schon darum. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass, wenn man reihum im Tor rotiert, jeder Spieler nur alle 10 SSpiele im Tor steht.
Erklär doch einfach mal, inwiefern das schaden könnte. Mir erschließt es sich nicht.
Wir rotieren im Tor von Spiel zu Spiel, sprich in einem Turnier mit 5 Spielen haben wir 5 verschiedene Torhüter.
Wir planen das auch für die F-Jugend so, daher würde mich einfach interessieren, was deiner Meinung nach dagegen spricht.
Wir reden hier von 8-9 Jährige, die ganz genau wissen, was im Fussball los ist. Sei es mit Training in dem man fangen spielt , oder ein sehr guter Spieler der mit dem Ball super umgehen kann. Bei den Minis mag es anders sein, aber bei Kinder die nicht alle den Ball hinterher laufen, weil sie wissen wo rechts oder links ist, den brauch man nichts erzählen.
Antwort deiner Frage:
Mein Sohn der Feldspieler ist, der brauch nicht im Tor stehen, und auch nicht das TW Training mitmachen, und es schadet ihm oder die anderen Feldspieler dahin, das er die Arbeit am ball vernachlässigt, und dadurch in Rückstand was die Trainingsleistung betrifft kommt. Jeder der Spieler der noch nie im Tor war, muss angelernt werden, das heißt, wenn SAmstags das Spiel ist, muss er die 2 Tage im Training darauf vorbereitet werden, denn ansonsten brauchst Du auch keinen TW ins Tor stellen. Und was bringt es der Mannschaft wenn dann mal der Torwart X im Tor steht, aber alle Bälle durch lässt ? genau, nichts nützt es der Mannschaft.
Als ich selbst aktiv Fussball gespielt habe als Kind hatte Ich meine Position, und wenn mein Trainer zu mir gesagt hätte , ich soll mal ins MF oder gar im Sturm, dann hätte Ich gesagt, das er selbst gegen soll. Dadurch, das Ich es so durchgezogen habe, war Ich einer der besten AW Spieler bei uns zu der Zeit, und es kam keiner an uns vorbei.
Geschadet hat es mit nicht, ich habe meine Schule Top abgeschlossen, habe einen sehr guten Beruf und habe eine tolle Frau und Sohn. Mir und auch anderen aus meiner Jugendzeit hat das training NICHT geschadet, im gegenteil WIR waren damals als Mannschaft eine Macht, und haben bis zur B-Jugend zusammen gespielt und waren so gut wie unschlagbar.
Nur weil irgendwelcher Sesselpupser beim DFB meinen das dass heutige training Kind gerecht wäre, müssen es alle anderen also so machen.