Dass die von dir genannten Trainer hier die Regel missachten wird übrigens aus dem Teil, den du nicht hervor gehoben hast, deutlich. Im Hoheitsgebiet welchen Landesverbands befindet Ihr Euch, wenn ich fragen darf?
Erst mal Entschuldigung das Ich bisher nicht geantwortet habe, irgendwie habe ich es übersehen.
Also wir spielen im Westfälischen Landesverband, genauer gesagt im Kreis Bochum.
Ich würde gerne noch etwas zur Praxis schreiben, denn viele bis alle beschweren sind zum Teil auch über die Trainer, die der FPL nichts abfinden können. Das Problem könnte ganz einfach gelöst werden. Es gibt ja nicht nur die "Brüller" an der Linie bzw mittlerweile Coachingzone, sondern auch die Trainer die nach der FPL hantieren.
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe und auch im Internet nachlesen konnte, müssen selbst Spiele der F-Jugend oder auch Mini-Kicker im DFB-Net eingetragen werden. Letztens sagte mir dazu ein anderer Vater, das es auch ein Bereich geben würde (weiß es nicht zu 100 %, da Ich nichts mit dem Bereich zu tun habe) , wo man eintragen kann ob es Gewaltvorkommnisse o.ä gegeben hat (Bitte um Korrektur wenn es nicht so ist). Jetzt sind die Trainer am Zug, die nach der FPL spielen möchten und wollen. Warum wird dort nicht einfach ein Vermerk gemacht (in diesem fall vom FPL Beführworter / Trainer) das der Trainer trotz FPL Regeln weiterhin / ununterbrochen seine Spieler auf dem Platz während des Spiel immer und immer wieder angeheizt hat, und ständig Kommandos etc gerufen hat. Denn wenn die KInder in ihrer Freizeit mit Freunden kicken, da steht ja auch niemand an der Linie und gibt Anweisungen, zumindest hat es mir mein Sohn noch nicht gesagt wenn er mit Freunden vom kicken kam, da regeelt man es doch auch untereinander.
Ich verstehe das nicht, warum es der jeweilige Trainer nicht Vermerkt, denn ich kann mir vorstellen, das dies doch dann automatisch ? vom Verband bzw Kreis gesehen wird, und somit der "Schuldige" Verein eine Strafe bekommt. Ich denke mal wenn in einer Saison dies 2-3 passiert, dann sind solche Trainer schneller weg, als sie gekommen sind.
Vor was haben denn die Trainer (die einen Vermerk haben / machen wollen) Angst ? Ich bin der meinung, das man die Sache im Griff bekommt..