Beiträge von soloshope

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Mir ist leider nicht ganz klar, was Ziel des Gesprächs sein soll???

Wollt ihr ihr quasi eine letzte Chance geben im Team zu bleiben, vorrausgesetzt sie ändert ihr Verhalten, oder:

wollt ihr ihr nahe legen sich eine andere Mannschaft zu suchen?

Das Gespräch ist mittlerweile unvermeidlich weil es so einfach nichtmehr weitergehen kann und wir auch nicht wissen welche Erwartungen/Vorstellungen sie hat
    Wir wollen ihr sowohl unsere Seite erklären als auch ihre hören, ich bin nach weiteren Gesprächen mit den anderen Spielerinnen an dem Punkt wo ich denke das sie in unserer Mannschaft keine Zukunft mehr hat, ich habe durch diese Gespräche noch ein paar Dinge gehört die ich vorher nicht wusste und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht
    Alles in allem bin ich überzeugt das sie sich nicht ändern wird, ich würde ihr gerne nahelegen sich an einer Spaßmannschaft zu beteiligen, wobei wir dann ja wieder beim selben Problem wären denn mit der Art wie bei uns wird so dort die selben Probleme bekommen

Meistens liegen ein oder mehrere Ursachen vor, wenn unterschiedliche Erwartungen zu Konfrontationen führen. Such sie dir aus, dann könnt ihr sie beheben. Das Fehlen beim Training resultiert aus dem Frust, nicht ausreichend eingesetzt zu werden. Beide Seiten haben Versäumnisse (fehlender Pass, ungenügende Trainingsbeteiligung), die man zwar nicht aufrechnen kann, aber dennoch miteinander zu tun haben. Hier gilt es an einem neutralen Ort gemeinsam das anzusprechen, was schief gegangen ist und einen Plan zu erstellen, an deren Verbindlichkeit beide Seiten messen lassen müssen.

-----------------------------

@solohope
    Für den Aufstieg in die Ober- oder Regionalliga benötigt ihr einen Unterbau (2. Damenmannschaft oder B-Juniorinnen)! Habt ihr den? (Da nützt auch die Amerikanische Nationaltorhüterin - Hope Solo - nix!)

Was jedoch das Resultat von ihrem Vorhalten ist, die ersten Wochen nachdem sie das erste mal ins Training kam war sie wenn es gut läuft sogar 2 mal die Woche da, kreuzte auch mal auf den Heimspielen auf (war dann aber ohne Hallo oder Tschüss verschwunden) und auch alle andere Angeboten (Spielen in Testspielen,Geburtstagsfeiern,Läufe,Soccer Halle,..) wurde ignoriert,man wurde versetzt oder es kam gleich ein Nein (mal mit mal ohne Begründung die auch nicht immer sehr logisch waren..)
    Unsere Trainerin war auch nicht begeistert von dem Verhalten,sagte ihr noch sie braucht einen Attest sonst kann sie keinen Pass anfordern aber auch das wurde keine Beachtung geschenkt, musste dann aber kürzer treten und ganz aufhören von daher hatten wir dann erstmal andere Dinge zu tun als ihr nachzurennen denn wie schon gesagt,egal was wir machten nix kam an oder änderte irgendwas
    Von der Ober- und Regionalliga sind wir immoment noch weit entfernt, klappt es diese Saison mit dem Aufstieg wären wir erstmal in der Verbandsliga
    Unser Verein unterstützt uns zum Glück sehr und arbeitet daran bald auch Mädchenmannschaften stellen zu können
    Außer es würde sich etwas dramatisch ändern haben wir ab nächster Saison auch eine 2te Damenmannschaft, eine Mannnschaft die geschlossen in einen neuen Verein wechseln will, sowie eine neue Trainerin
    Hope Solo hätte wir natürlich auch gerne, das ist aber natürlich sehr unrealistisch ;)

Hallo
    Ja wir haben alles getan was geht, ich finde uns kann man nichts nachsagen und wir sind jetzt wirklich an dem Punkt wo einfach nicht mehr geht und sie auch mal machen muss
    Wir haben ihr mitgeteilt das wir uns morgen vor dem Training mit ihr unterhalten müssen(!), sie hat gesagt sie kommt und das hoffe ich auch sehr denn wenn sie uns wieder sitzen lässt wäre die Sache klar
    Ich hab mich auch nochmal mit unserer "Trainerin" die ja ebenfalls Spielerinn ist und beim Gespräch dabei sein wird unterhalten
    Wir werden ihr alles sagen was zu sagen ist und auch das wir für sie eher eine Zukunft in einer Spaßmannschaft sehen, was aber vorrausetzt das sie einige Dinge ändert
    Angesichts der jetzigen Situation (und dem hoffentlichen Aufstieg) ist das die Lösung die uns am besten erscheint, wir haben Kontakte zu anderen Mannschaften also mal sehen was sich da machen lässt

Das ist alles einfacher gesagt als getan
    Wir hatten dadurch das unsere Trainerin gehen musste einigen Stress und wollten eben nicht als die bösen dastehen und haben eben alles versucht, wir können wenigstens sagen wir haben alles getan was geht und das es schade ist das sie nichts angenommen hat

Hättet Ihr denn Lust, sie einzubinden, wenn sie kommt, sich aber trotzdem nicht entwickelt? Ich frage deshalb, weil es ja auch legitim sein kann, jemandem zu sagen: "Geht nicht mehr, Du hattest Deine Chance."

Das ist schwer zu sagen, das klingt jetzt wahrscheinlich hart und mir tut es auch Leid das sagen zu müssen aber ich denke nicht das sie sich (nach den knapp 2,5 Jahren..) ändert, ihr fehlt der Wille und wenn sie sich mal ins Training verirrt ist sie genau so weit wie bei ihrem ersten Training und in die Richtung in die sich die Mannschaft entwickelt hat sehe ich eher keine Zukunft für sie bei uns, die Sache ist einfach das wir an dem Punkt sind wo wir höherklassig spielen wollen und es hinderlich wäre jemanden wie sie in der Mannschaft zu haben
    Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit in dieser Mannschaft und wir hatte noch nie so ein Problem, etliche Neuzugänge (auch andere junge Mädchen) konnten erfolgreich integriert werden aber bei ihr fehlt es alleine schon am Willen und wir sind auch irgendwann mit unserem Latein am Ende, es gibt nichts was wir nicht probiert haben

hier geht es wohl um die genehmigung bei den "damen" mitzuspielen, richtig?
    dafür benötigt man U18 eine ärztliche untersuchung.

warum spielt sich nicht in der jugend?
    und karl hat recht: ohne spiele keine motivation.

Wir haben keine Weibliche Jugend
    Ich habe es im Text oben wohl nicht deutlich erklärt also hier nochmal:
    Das Mädchen erschien seit es angefangen hat sehr sehr unregelmäßig, meist ohne Abmeldung und oftmals auch Wochenlang garnicht und wir wurden oft genug sitzen gelassen
    Wir haben trotzdem immer alles versucht aber wie soll ich sagen, es kam nie etwas zurück
    Wir versuchen zB. öfters mal gegen die Jungsmannschaften oder auch mal gemischt mit/gegen die Männer (oder generell Freundschaftsspiele) zu spielen, sie wurde immer immer gefragt ob sie an diesem Spiel teilnehmen will, das findet je nach Jahreszeit/Spielplan Abends oder am Wochenende morgens statt, entweder kam keine Rückmeldung oder "Zu früh","Keine Lust",..
    Dasselbe gilt für andere Veranstaltungen wie zB. die Mannschaftsvorstellung, Läufe,..
    Wir haben uns auf gut Deutsch vorallem im 1 Jahr den Arsch aufgerissen, aber es war eben von Anfang an so das die Sache für sie eher eine "komm ich halt mal wann ich Lust habe" Geschichte ist aber das geht einfach nicht, wir sind auch irgendwann am Ende unserer möglichkeiten

Die Spielerin ist jetzt mindestens 2 Jahre bei euch und hat noch keinen Spielerpass ? Und da verlangt Ihr wirklich Motivation von ihr ???

Den Spielerpass hätte sie erst ab 16 bekommen könne (früher geht ja nicht) und das war eigentlich auch der Plan, aber sorry jemandem der von Anfang an selten im Training (dann natürlich ohn e Abmeldung) erscheint & sich nicht an Abmachungen hält renne ich nicht nach
    Unsere ehemalige Trainerin erklärte ihr damals das sie erst ein Ärztliches Attest benötigt da es sonst erst garnicht möglich ist den Pass anzufordern, das hat sie nicht interessiert

Hallo
    Ich bin eigentlich eher die stille Mitleserin aber jetzt habe ich bzw. meine Mannschaft selbst ein Problem bei dem wir nicht so recht weiter wissen
    Wir sind wie gesagt eine Damenmannschaft und wir spielen im moment noch in der Landesliga aber wenn es gut weitergeht wäre ein Aufstieg wahrscheinlich
    Wir verstehen uns alle gut (klar hat nicht jede gleich viel miteinander zu tun aber verstehen tun wir uns trotzdem alle gut), sind vom Alter her alle zwischen 20 und 30 bis auf 2 Spielerinnen, eine 16 jährige und die besagt "Problem" Spielerinn die 17 ist. Trainer/in gibt es seit dem Sommer nur als Form von Spielertrainerin aber wir haben eine neue in Aussicht
    So und jetzt kommen wir zum Problem, die 17 jährige ist dabei seitdem sie knapp 15 ist
    Das Problem mit ihr ist das sie sich seitdem sie dabei ist 0 entwickelt hat, sie ist sehr unzuverlässig, ihr fehlt der Wille und sie hat auch kein Durchhaltvermögen. Integrieren will sie sich auch nicht dh. wenn sie mal bei einem Spiel zu schaut geht sie ohne Tschüss zu sagen, unternehmen wir mal etwas zusammen kommt sie auch nicht,..
    Zum Training erscheint sie nie regelmäßig denn sie hat eigentlich IMMER irgendeine Verletzung ( meist sehr mysteriöse Verletzungen & Selbstdiagnosen denn sie weiß es ja besser als die Ärzte..)
    Macht sie mal im Training mit ist das ganze sehr halb herzig, ohne Bemühung und Verbesserungsvorschlägen ( nett ausgedrückt und in keiner weise nach dem Motto "du kannst das nicht) werden ignoriert
    Sie hat sich jetzt via Facebook bei unserer (Spieler) Trainerin beschwert warum sie immernoch kein Spielerpass hat und daher haben Ich (als Kapitän) und unsere "Trainerin" beschlossen das wir so nicht mit ihr weitermachen können,vorallem wenn man bedenkt das sie das letzte mal vor 3 Wochen im Training war und sonst ja eh immer unregelmäßig erscheint
    Wie schon gesagt gibt es noch ein junges Mädchen in der Mannschaft, sie kam mit 15 zu uns ohne vorher im Verein gespielt zu haben und sie hat seitdem sie 16 ist denn Spielerpass, sie gibt alles und steigert sich auch immer wieder und bei ihr kann ich sagen das ich jedes Training/Spiel wieder merke sie nimmt 1) Verbesserungsvorschläge an und 2) hat sie Durchaltevermögen. Sie hat sich schnell integriert, seit sie dabei ist jedes unserer Spiele angeschaut (als sie noch nicht spielen durfte) und man merkt den Neid der 17 jährigen ihr gegenüber sehr
    Sie ist eben das genaue Gegenteil und hat uns auch schon erzählt das die 17 jährige ihr gesagt hat sie wäre eh so gut und müsse deshalb nicht immer ins Training & wenn wir als Mannschaft was machen hätte sie es auch nicht möglich mitzukommen , klar dazu kann sie keiner zwingen aber ein "Tschüss" oder Abmelden vom Training ist finden wir zu erwarten!
    Wir haben alles versucht aber nichts kommt an, aber was sollen wir jetzt machen ?
    Klar spielen wir (noch) "nur" in der Landesliga aber das Ziel ist klar höherklassig zu spielen (haben auch Spielerinnen die früher höherklassig spielten, in Jugendauswahlen waren,..) und ich würde deshalb auch sagen wir sind nicht die reine Spaßtruppe
    Etwas das für uns alle groß geschrieben wird ist vorallem Zuverlässigkeit, der Wille sich zu verbessern (unser Motto "wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden") und natürlich beim Training voll dabei zu sein
    Ich hoffe ihr habt ein paar Idee für uns!

LG

Hi,
    wo ist der größte Unterschied, Deiner Meinung nach?
    Gruß,
    Uzunbacak

Im Breitensport geht es hauptsächlich um den Spaß und das miteinander, die Breitensportvereine die ich kenne wollen vorallem Fußball für die Jugend anbieten und freuen sich auch wenn sie 1,2 Herrenmannschaften haben .Natürlich freut man sich da auch wenn man gewinnt aber letztendlich ist es für die Spieler die dort dauerhaft spielen wollen einfach zum Spaß
    Meine Nichte selbst spielt bei Hoffenheim in eine der Juniorinnenmannschaften nachdem sie hier im Breitensportverein bei den Jungs angefangen hat und dann Anfragen von Hoffenheim bekam
    Da ist das eine ganz andere Geschichte, dem Verein liegt viel daran die Jugend in allen Bereichen, nicht nur dem Fußball, so gut es geht zu fördern und es wäre falsch zu sagen das es nicht ums gewinnen geht
    Die Mädchemannschaften spielen nicht selten in einer Staffel die einer höheren Jugend bestimmt ist (Bsp. u16 die abgesehen von 2 Mädchen aus C Juniorinnen besteht spielt in der u17 Oberliga) oder gar in einer Jungs Staffel
    Obwohl ich sagen muss das das ganz überraschend gut für die Kinder gestaltet wird ist der Leistungsdruck natürlich ohne Ende da, vorallem dadurch das natürlich auch immer wieder aussortiert wird und nur die besten bleiben (& immer wieder neue Talent dazukommen)
    Der Verein stellt durch diese Förderung auch einige U Nationalspielerinnen auf die er natürlich Stolz ist und um es kurz zufassen : das Ziel ist es durch frühe Förderung den Stein für die Profi Karriere zu legen, angefangen mit den Auswahlmannschaften, zur U Nationalmannschaft und im Idealfall damit das der selbst ausgebildete Spieler es dann später in die 1 Mannschaft des Vereins schafft
    Ich würde sagen alles in allem sind Leistungsvereine einfach auf Erfolge wie spielen in der höchsten Spielklasse (wenn das der Fall ist möglich weit oben,Meisterschaft natürlich angestrebt),(Jugend)Nationalspieler stellen & .. , während es im Breitensport wie schon gesagt eher der Spaß ist und die Erfolge dementsprechend natürlich auch anders sind, sei es eine Mannschaft jeder Jugend zu haben , eine Mädchenmannschaft oder auch das die Herren ein gut besetztes Turnier gewonnen haben

Mir wurde mal gesagt die meisten Vereine machen regulär nur Kinder bis höchstens zur D Jugend Einlaufkinder aber da gibt es natürlich auch Ausnahmen
    Muss es ein Männer Bundesliga Verein sein ? Die Damen Bundesliga Vereine sind oftmals kleiner und du kommst da leichter in den direkten Kontakt mit denen die Einlaufkinder und Ballkinder organisieren
    Manchmal gibt es aber sozusagen auch ein "Extra" Kind das den Ball trägt und mit dem Schiri läuft