Beiträge von soloshope

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Solche Problematischen Situationen habe ich sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven schon erlebt, letzt erst bei einem Spiel von uns (Damen) spielten wir gegen eine Mannschaft mit einigen Türkischen Spielerinnen, bei uns selbst sind auch einige Nationen vertreten und auch 1 Türkische Spielerin.
    Die besagten Gegnerinnen redet sagen wir mal zu 75% der Zeit türkisch, durch unsere Spielerin wissen wir auch das da einiges dabei war was auf Deutsch nicht so durch gegangen wäre aber das was mich persönlich am meisten gestört hat war bei einem Freistoß der Gegner, eine Spielerin stellte sich zum schießen bereit und eine ihrer Mitspielerinnen sagte ihr auf türkisch "Schieß der fetten in die Fresse" und die fröhliche Antwort war "Ich versuchs" :rolleyes:
    Verbieten kann man Fremdsprachen während dem Spiel aufjedenfall nicht aber es ist definitiv ein großer Konfliktpunkt ,denn wenn ich bedenke für was für einfache Worte so manch ein Schiri Karten vergibt während andere Quasi 90 Minuten reden können wie sie wollen sollte man sich echt ernsthaft überlegen eine Geheimsprache zu erfinden die nur das eigene Team versteht :D
    Bei uns im Verein wird aber auch in allen Altersgruppen viel Wert auf Deutsch gelegt
    Wenn deine Jungs jetzt etwas Zweifel darüber haben Deutsch reden zu müssen erzähl ihnen doch einfach von den ganzen Profis die meistens auch extra die Sprache des Landes in dem sie spielen lernen um im Training und mit der Mannschaft generell besser kommunizieren zu können

Edit: Ich selbst bin auch nicht Deutsch von daher ist das oben genannte meine Meinung/Erfahrung als "Ausländerin"

Hallo
    Was "besser" ist kann man generell nicht sagen, wir haben schon gute Erfahrung mit Internetshops gemacht sowie mit Sportläden in der Umgebung
    Nachteil bei den lokalen Sportläden: Die Auswahl (zumindest ist das bei uns der Fall) ist dort nicht so groß und es gibt nur bestimmte Marken, da kommt es aber natürlich auch wieder drauf an ob ihr auf bestimmte Marken aus seit oder nicht. Vorteil ist natürlich aber definitiv das man immer direkt hin kann und die Kommunikation einfacher ist als wie mit einem Internet Shop.
    Generell würde ich mir zu allererst mal Angebote einholen, bei größeren Bestellungen gibt es ja oft auch noch Rabatt. Abgesehen davon kommt dann ja noch die Finanzierungsfrage auf und ob ihr ein Sponsor habt und so

LG

Eine verdammt aggressive Spielerin und ein Schiri der nichts sehen kann weil er sich nicht aus dem Mittelkreis bewegt
    Habe gegen eine Mannschaft aus einem Stadtteil gespielt das eher wegen Negativem bekannt ist und die gegnerische Mannschaft steht dem nichts nach
    Vorallem eine Spielerin ist schnell rausgestochen durch ihr Verhalten, richtig Assozial wurde es dann als sie eine unserer Spielerinnen direkt neber unserer Bank an der Seitenlinien mit beiden Händen schubsten (diese fiel dann rückwärts auf eine äußert unpraktische platzierte Steinlinie ) und ließ sich auf sie drauf fallen, um es kurz zu machen : Notaufahme,ein paar Tage im KH und auch jetzt 4 Wochen später ist sie noch nicht beschwerden frei.. Die gegnerische Spielerin war immer noch ganz lustig drauf und beleidigte einfach alles und jeden (Umgangston in der Mannschaft und mit dem Trainer war auch, um es nett auszudrücken, sehr interessant) und als ihr unsere ihr zugeteilte Spielerin zu anstrengend wurde zog sie dieselbe Nummer nochmal ab bloß mitten auf dem Feld.. Diesmal gab es zum Glück kein ernsthafte Verletzung, die Gegnerin hat unserer Spielerin beim Aufstehen nur nochmal schön "ausversehen" den Ellenbogen ins Gesicht gehauen was in einem blauen Fleck resultierte
    Später stellte sich raus das die besagte Spielerin unserer Spielerin schon angekündigt hat "ihr wehzutun", hab ich leider erst nach dem Spiel erfahren
    Schiri sah natürlich dank Flutlicht und kleinem Bewegungsradius nix
    Gegen diese Mannschaft ist es immer wieder dasselbe, was sehr schade ist, aber wenn man bei uns in der Liga sowas hört hat es zu 99% etwas mit dieser Truppe zu tun

Edit : Huch hab eben erst gemerkt das das unter Junioren ist, sind aber bei beiden Mannschaften u18 Spielerinnen dabei, das 2 "Opfer" von uns ist auch noch 16 :P

Hallo
    Generell ist es nichtmal schlecht wenn Spielerinnen die schon in der 2 Bundesliga spielten da sind und etwas auf "Chefs" machen, darunter verstehe ich aber als Führungsspielerinnen da sein, ihre Erfahrungen einbringen (wovon gerade die jüngeren Spielerinnen profitieren können) und ähnliches
    Ist es ein Chef Verhalten nach dem Motto sie bestimmen wie der Hase läuft, die jungen machen die Drecksarbeit,.. wäre das natürlich nicht ok
    Ein sehr kleiner Kader ist natürlich nicht gut, bei manch einer Spielerin kann es gut sein ins kalte Wasser geschmissen zu werden und sie entwickelt sich dadurch enorm weiter aber bei manch einer anderen kann sich sehr negativ auswirken
    Auf welchem Tabellenplatz befindet sich die Mannschaft denn?
    Wie "klein" ist der Kader denn ? So klein das es gerade an den Spieltagen reicht ?Oberliga ist ja schon etwas höher und für talentierte Spielerinnen eine attraktive Liga, da lässt sich sicher noch die ein oder andere finden!
    Der Grund warum es in den letzten 2 Jahren soviele Trainerwechsel gab sollte natürlich rausgefunden werden, sowas hat ja einen Grund

LG

Hallo
    Meine Nichte spielt bei einem Bundesligaverein, dort gibt es neben den Leistungsmannschaften auch in allen Stufen Breitensportmannschaften die bei den Bambinis anfangen und dort ist es durchaus auch so das es mal Kinder gibt die dort bei Kleinen anfangen und es in die Leistungsmannschaften schaffen
    Eine ihrer Freundinnen zB. hat verhältnissmäßig spät mit dem Fußball angefangen und und zwar das gleich in dem Verein, mittlerweile ist sie eine feste Größe in der Auswahl und auch bei DFB Sichtungen dabei
    Ich denke durch solche jungen Mannschaften, die zumindest hier auch noch den anderen Vereinen gleichen und noch nicht wirklich etwas mit Leistungssport zu tun haben, wollen sich die Vereine schon früh die Spieler holen bei denen sie denken sie das sie was werden können, wenn das gut geht haben sie wenn es wirklich anfängt Leistungsmäßig zu werden eine Mannschaften die größtenteils schon länger zusammen spielt was ja schon ein Vorteil ist
    Ich würde bevor ich so eine Entscheidung treffe mir aber mal sehr gut das Konzept und alles drum herum erklären lassen und wenn sich das gut anhört und das Kind will,warum nicht? Natürlich muss man immer bedenken das es in solchen Vereine auch schon im jungen Alter eben nur die "besseren" sind und das eben dann auch schon die Gefahr besteht ausgewechselt zu werden aber eine für eine beigeisterten Fußballer ist sowas natürlich eine tolle Erfahrung & Erinnerung
    Hat mich übrigens an diese Doku erinnert : https://www.youtube.com/watch?v=g32KyTwSRRA (also an die kleinen Dynamo Jungs)

LG

:) wenn einer in Shorts duscht, scheint ihm ja das gemeinsame duschen nicht so ganz angenehm zu sein, sonst würde er das Teil doch auch ausziehen, oder? Und warum duscht er dann trotzdem? Wahrscheinlich aus irgendeinem Gruppen- bzw Trainerdruck heraus.

Und dann mein ich eben dass er das Gruppen-Duschen genauso gut sein lassen kann und daheim duschen (ohne Hose :rolleyes: )

Mal davon abgesehen, dass duschen für mich in erster Linie einen hygienischen Aspekt hat, und dann vielleicht den teambuildenden...ich stells mir schwierig vor, beim duschen mit Hose, an alle Stellen mit Wasser und Seife hinzukommen... =) =)

:thumbup: ich stimme dir völlig zu, aus diesem Thread kann ich irgendwie rauslesen das die Männer da größtenteils anders denken als wir Frauen..

Ich verstehe auch nicht, wie man als Erwachsener ein Problem damit haben kann, dass Sportler nach dem Training duschen. Ist doch die normalste Sache der Welt.

Ja nach dem Sport duschen ist total normal ABER hast du keinerlei Verständnis dafür das es Mensche gibt das das nicht gehetzt unter kaltem Wasser machen wollen (+Haare waschen ) und nicht mit x anderen Menschen in einem Raum wenn es auch anders geht? Nach dem Sport garnicht duschen wollen, weder in der Vereinsdusche noch daheim, ja das wäre komisch aber so?

Während ich natürlich dafür bin das es gewisse Regeln gibt die in allen Mannschaften eingehalten werden müssen wüsste ich nicht wieso man eine Dusch PFLICHT als Regel stellen sollte, klar kann der Trainer/andere Eltern dann sagen sie nehmen nur geduschte Spieler mit ABER aus dem Duschen eine Pflicht zu machen finde ich einfach nur Falsch
    Was hat denn eine Mannschaft davon das alle Duschen müssen?
    Das Argument "Warme Dusche" beispielsweise wäre bei uns eher unter Kontra, während unsere Duschen im Verein zwar alle funktionieren ist das Wasser bestenfalls lauwarm, in anderen Vereinen hier in der Umgebung ist viel dabei von "Fußpilz nur bei Anblick der Duschen" , 2 funktionierenden Duschköpfen aus deinen Eiswasser kommt,...
    Das für das Mannschaftsklima geduscht werden soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, geht ihr auch mit eurem Chef duschen in der Hoffnung euch so gut zu verstehen?
    Vielleicht sehe ich als Frau das anders aber Duschen hat für mich lediglich den Grund der Säuberung, bei uns hat sich da auch noch keiner so tiefgründige Gedanken gemacht, diejenigen die auf dem Sportplatz duschen wollen tuen das und die die es nicht tuen wollen duschen daheim

TW-Trainer:
    "Also, dann würde ich die Jungen nur noch zu den Mädchen- und Frauenspielen zum Zuschauen schicken. Dort gibts keine Rudelbildung, keine Schwalben und kein Schauspielern! Da lernen sie dann auch nichts Falsches und benehmen sich anschließend anständig!"

Ich wäre froh wenn das stimmen würde :D Auch bei uns gibt es solche Mannschaften... ganz besonders eine unserer Gegner ist mir da im Kopf, kommen aus einem Stadtteil der eher durch negative Nachrichten bekannt ist und genau so verhalten sich sowohl Trainer als Mannschaft. Der Umgangston zwischen Mannschaft und Trainer würde ich als "EY Alter" bezeichnen (wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst) und einige der Spielerinnen nutzen Gewalt als wäre nix dabei, bei den Schwalben könnte man denken das ist ein Trainingsschwerpunkt für sie. Sehr unangenehme Mannschaft die immer mit Abstand die meisten Karten bekommt und ungelogen bei jeder gegnerischen Mannschaft hat danach mindestens 1 Spielerinnen Blessuren bzw. Verletzungen die definitiv nicht da wären wenn die besagt Mannschaft sich wie zivilisierte Menschen verhalten würde
    So extrem habe ich es bisher selten erlebt, was mir bei uns eher auffällt sind Worte,also Beleididgungen,.. , und wenn diese Worte hoch kochen kommt es mal zu einer Schubserei aber das ist dann im Normalfall das höchste was passiert
    Schwalben und Schauspielern jedoch erlebe ich gleich viel wie im Herrenfußball auch,bei manchen weniger bei manchen mehr. Von des besagten Mannschaft oben hat sich mal eine Spielerin als eine von uns vorbeikam überdramatisch auf den Boden geworfen (ohne das Körperkontakt zwischen den beiden war..) und geschrien das jetzt alle ihre Bänder durch sind.. nur blöd das der Schiri genau gesehen hat das da nix war und rate mal wer nach ein paar netten Worten vom Schiri 1 Minute später wie ein junges Reh ohne Probleme über den Platz sprintete :thumbup:

Alles in allem war Deutschland ja dieses Jahr recht erfolgreich. Beeindruckend das die Deutschen Frauen aber sagen wir mal dem U20 Level wirklich fast ausschließlich konstant gute Leistung bringen, der Gewinn macht dann gleich etwas vergessen das sich die U19 dieses Jahr nicht für die diesjährige EM qualifizierten
    Schade das es soviele Verletzte gab, vorallem die späte Absage von Melanie Leupolz (die eine wichtige Führungsspielerin gewesen wäre,vorallem auch wegen der A Erfahrung) war nochmal ein Rückschlag
    Umso schöner aber ist es zu sehen das trotz der vielen Ausfälle so eine leistungsstarke Mannschaft zusammen kommt
    Mal gespannt wenn man von diesen Mädchen mal in der A Mannschaft sieht, noch interessanter zu sehen wird es sein wie Meike Kämpers Weg weiter geht. Abgesehen von einem Spiel hat sie ja echt klasse Leistung gezeigt und wenn sie diese so halten kann wird sie nicht nur für Duisburg eine große Bereicherung sein

Da kann ich Nela zustimment, wenn es wirklich soweit kommen sollte wir sehr viel aussortiert werden. Hoffenheim ist da noch das Paradebeispiel mit doch noch einigen Spielerinnen die a) aus der Umgebung kommen und b) lange dabei sind und auch jetzt noch in der Bundesliga dabei sind (zB. Sabine Stoller &Stephanie Breitner)
    Das mit dem "zum unteschreiben bringen" (hört sich ja nach Vertrag und nicht Mitgliedsantrag an..) deutet auch daraufhin.
    Vorallem das mit dem verletzte Spielerinnen zum Spielen zwingen finde ich echt unmöglich, das es sich da um Jüngere Spielerinnen handelt war für euern Trainer wohl das gefundene Fressen denn auch ich habe schon die Erfahrung gemacht das gerade die Jungen sich viel zu viel gefallen lassen
    Wenn der Verein aber da auch schon ein gewisses Input gibt (du sagtst er ist Leistungsorientiert) wird euer Trainer wahrscheinlich an seiner Einstellung fest handelt denn sein Ziel scheint ja wirklich nur Spielen & Gewinnen sein
    Ein Gespräch wäre da aufjedenfall nötig!
    Viel Glück

Bei meiner Nichte in Hoffenheim ist es kein Problem wenn man mal fehlt wegen Urlaub, "nicht abgemeldet" ist das nicht ,man ist abgemeldet.
    Zwischen WOLLEN und KÖNNEN ist ein Unterschied, es ist schön das du genau frei bekommst wann du willst aber das ist leider nur ein Wunsch Traum von vielen anderen Eltern
    Wann sonst soll man denn dann in den Urlaub gehen ? WÄHREND der Saison wo es richtig unpassend ist ?
    Natürlich versuchen auch bei meiner Nichte die Eltern den Urlaub so zu legen das er nicht in die Vorbereitung fällt aber wenn man quasi die Ferien durchtrainiert ist das ohnehin schon kaum möglich und da erwartet auch keiner das die Familien die ganze Jugendzeit auf den Urlaub verzichten

Sorry aber das ist doch eine Sache die einfacher gesagt als getan ist, nicht alle Eltern können sich genau dann frei nehmen wann es ihnen am liebsten passt, gerade in Ferien muss an Arbeitsplätzen wo es viele Eltern gibt gut eingeteilt werden sodass jeder die Chance bekommt in den Urlaub zu gehen und auch bei allen anderen muss der Urlaub erstmal genehmigt werden
    Das hat auch definitiv nichts mit "wollen" und "nicht wollen" zu tun aber das sich die Eltern und deren Umfeld komplett nach dem Fußball des Nachwuchs richten ist in manchen Hinsichten einfach utopisch
    und das ist auch den Leistungsvereinen bekannt

Dein Engagament und Wille ist schön und sehr sehr vorbildlich
    Ob man zuviel machen kann ist natürlich so eine Sache..Ich finde es gibt für jeden Verein gewisse grundlegende Dinge die eigentlich für beide Seiten selbstverständlich sein sollten und je nach Verein (Breiten- oder Leistunssport) noch einige Unterschiedliche Punkte
    Das Verhalten der Eltern finde ich Schade, für Firmung und solche Dinge nicht komme zu können ist schon ok denn es gibt in jedem Alter gewisse Veranstaltungen die quasi "Pflicht" sind, aber das Lügen der Tochter unterstützen und sagen sie wäre Krank geht garnicht.. Das Mädchen hat sich entscheiden Fußball zu spielen also soll es auch die Termine wahr nehmen und wenn es das nicht will wird es abgemeldet (also so würde ich als Elternteil das sehen)
    Mehrer Hobbys geht ja aber eben nur wenn sich die Trainingszeiten nicht überschneiden, wenn sie das tun muss man sich eben für eine entscheiden und nicht halbherzig beide machen
    Ich denke du solltest mal ein Gespräch mit allen Mädchen zusammen führen,also eine Art Mannschaftssitzung. Die sind in einem Alter wo sie das alles eindeutig verstehen könne, auch was du alles tust und was das für ein Aufwand ist. Vlt. ist ihnen garnichtmal bewusst was du alles machst, selbst wenn es für sie "nur" ein 1,5 stündiges Training ist steckt da ja Planung von dir dahinter
    Ich kann dich aber gut verstehen, wir stecken gerade ebenfalls in einer blöden Situation..Wir stehen schon seit einer Weile ohne Trainer da und machten eben "Spielertrainerinnen", wir hatte einen Trainer und eine 2 Mannschaft in Planung die uns ab der Sommerpause verstärken sollten aber die Mannschaft und der Trainer haben sich gestritten, die Mannschaft hat sich aufgelöst und viele der Spielerinnen sowie der Trainer haben nichtsmehr mit Fußball zu tun
    Jetzt stehen wir genau wie letzte Saison da, eine Mannschaft mit guter Kadegröße, gute Stimmung in der Mannschaft aber keinem wirklichen Trainer
    Wir arbeiten jetzt zu 4 an allem (Vorbereitungsplan,..) und unsere Kapitätin die am meisten Ahnung von uns hat leitet das Training an
    Unser Verein unterstützt uns zwar und wir gehören genauso dazu wie alle anderen Männlichen Mitglieder aber auch sie können uns nicht helfen und irgendwie findet sich einfach keiner der uns trainieren will
    Das zehrt auch an unseren Nerven und wir werden uns im Verlauf der Saison auch nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen..Hoffe die ganze Arbeit war nicht für die Katz

Bei uns wird es so gemacht, die Spieler (bzw bei den ganz kleinen die Eltern) teilen dem Trainer vor den Ferien mit wann sie nicht da sind und das benutzten die Trainer als Planungshilfe
    Bei an Herren ist in den Sommerferien aber ohnehin fast jeder da, die meisten sind (junge) Erwachsene und kaum einer hat schon ein Kind (die sind ohnehin nochnicht im Schulalter) und von daher sind diese nicht an die Sommerferien gebunden und nutzen größtenteils andere Zeiträume um in den Urlaub zu gehen
    Ich denke es ist durchaus sinnvoll MIT den Spielern zu planen, zumindest in gewisser maßen. Es bringt ja nichts wenn man schön Testspiele,.. plant und dann am Ende (mal ganz extrem gesagt) nur 4 Spieler da sind, das wäre für beide Seiten blöd und ist vermeidbar
    Nur nach den Spielern planen geht natürlich nicht, in den Ferien wird zumindest in der Jugend immer mal einer fehlen
    Generell kommt es da aber auch denke ich auf die Einstellung des Trainers & der Spieler an (=deren Motivatio nach der Saison und ob sie mal eine Pause "brauchen" oder wollen), es ist ja auch nicht schlecht mal mit wenigen Training zu machen weil man da nochmal mehr Zeit hat individueller auf den Spieler einzugehen
    Von "freiwilligen Training" in den Ferien halte ich nichts, finde es für den Trainer blöd. Der muss ja auch planen und da immer die ungewissheit zu haben kommt keiner,kommen 5,kommen 10,.. ,da würde ich lieber sagen an Tag X fängt das Training wieder an und wer verhindert ist kommt halt wenn er wieder zurück ist
    Wir Damen sind letzte Woche nach knapp 3 Wochen Pause in die Vorbereitung gestartet, direkt nach der Saison gab es noch 2,3 Turniere und lockeres Training das eher zum Spaß war. Wir haben uns schon vor diesen 3 Wochen zusammen gesetzt und geschaut wer wann verhindert ist und anhand dessen geplant. Training haben wir 3 mal die Woche beschlossen, dazu kommen 3 Testspiele und 1 Traings"wochende". Fehlen wir immer mal jemand, allein wegen der Arbeit sind einige natürlich immer zeitlich eingeschränkt aber das ja nicht nur in der Vorbereitung

Jenachdem wie die Lage mit den Vereinen bei euch ist kann es je nach Jahrgang schonmal schwer werden eine Mannschaft zu melden, das Problem kennen beide Vereine bei uns im Ort (knapp 14.000 Einwohner) auch
    Was du Aktiv machen kannst sind Anzeigen in Zeitung und Rundschau (wenn ihr sowas habt,ist sozusagen ein Magazin nur für den Ort der 1 mal Wöchentlich erscheint) das die C Jugend noch Spieler nach Jahrgang X sucht, Anzeigen im Ort aushängen (habe ich hier zB. schon in der Eisdiele gesehen) und natürlich Mundpropaganda
    Wenn alles nichts hilft wäre vermutlich eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Vereine eine Lösung, hör dich mal bei den Vereinen in der Umgebung um denn das es schwach bestücke Jahrhgänge gibt kann allen Vereinen mal passieren
    Spieler hochziehen die eigentlich noch nicht in der C spielen wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber nur um eine C melden zu können wäre das natürlich keine gute Idee weil das dann am Ende all Jahrgänge verziehen könnte
    Wie Alt sind die Spieler denn? Wenn mit eine C-Jugend garnichts machbar ist wie sieht es in der B aus ?

TW-Trainer:
    Die Talentierten Mädchen können aber durchaus mithalten bei den Jungs auch wenn das nicht durch Körperlichkeit ist, wie schon gesagt es ist nicht grundlos so das sich viele entscheiden mit Sondergenehmigung weiter bei den Jungs zu bleiben und erst DANN wenn es nicht mehr geht zu einem Frauenverein zu wechseln.
    Die Problematik die du beschreibst, das Vereine auf Auswahlspielerinnen nichts geben weil sie weiblich sind, kann ich nicht bestätigen. Die Mädchen die ich kenne die bei Jungs spielen bzw. spielten wurden von ihren Vereinen genauso ernst genommen wie jeder andere auch, gerade die mit viel Talent werden/wurden von den Jungs bewundert und gerne auch mal nach Tipps gefragt. Zum ersten U-Nationalspiel reist dann schon mal die ganze Mannschaft mit Trainern an um ihre Mannschaftskollegin mit Plakaten anzufeuern..Alles andere als Desinteresse sondern eher Stolz und Freude!
    Schwarze Schafe gibt es immer aber aus der Zeit in der Frauen und Mädchenfußball generell verhöhnt und nicht gerne gesehen ist sind wir definitiv raus.
    Die Leistungsdichte ist ja genau was die Staffelaufteilung so schwer macht, in der von mir oben beschriebenen Nord/Nordost Staffel ist die Leistungsdichte nicht gerade der Bringer, auch WOB's U17 entkam diese Saison gerade so dem Abstieg.. und gerade deshalb bin ich der Meinung das die Liga momentan mit 3 Staffeln einfach nicht den Erfolg bringt den sie könnte, denn es spielen einfach nicht "die besten" gegen "die beste". Das es in jedem Verband verschiedene Ligen gibt und manche da bei den Mädchen so ziemlich jetzt erst höhere Ligen einführen ist das natürlich jetzt gerade noch nicht so einfach, das braucht alles seine Zeit denn solange es nicht überall höhere Mädchen Ligen gibt wird sich wohl auch an den Mannschaften in der u17 Bundesliga wenig ändern können.
    Das in den Deutschen Nationalmannschaften (Männer & Frauen)viel Spieler spielen die "nur" hier geboren sind oder "nur" halb Deutsche sind verwundert mich kein bisschen, jeder der ein bisschen erfolgreich werden will würde lieber ein Land wie Deutschland wählen als zB. einen Inselstaat in der Karibik. Das kann man aber finde ich auch keinem böse nehmen, in ihren anderen Heimatländern könnten die Spieler oftmals auf einem Internationalen Level wenig bis nichts erreichen und auch nichts lernen..Die wo nach der Jugend merken das sie nicht gut genug sind für die Deutsche A Mannschaft entscheiden sich dann halt manchmal dafür für die A Mannschaft des anderen Landes zu Spielen, ist aber nicht nur Frauensache und auch in anderen Ländern der Fall.. 3 weibliche Namen die mir dazu einfallen sind Aylin Yaren, die sich dann doch für die Türkei entschied aber sich wohl nicht festigen konnte, Sydney Leroux, Stärke bei den US Damen die sich gegen Kanada entschied und heute noch Hass dafür bekommt, und Lauren Sesselmann die mit 27(!) die Kanadische Staatsangehörigkeit bekam um für Kanada zu spielen.. Da geht es eben um einiges mehr als "für sein Land" zu spielen
    Das kann ich dem DFB auch nicht ganz so übel nehmen um ehrlich zu sein, genauso wie bei den Männern auch wird eben auch bei den Frauen je nach Liga eine höhere Professionalität und gewisse Anforderungen die erfüllt werden sollen erwartet, kleine Vereine sind eben nicht auf höhere Ligen ausgelegt aber das ist auch bei den Männern so!

TW-Trainer:
    Klar komplett ausgeglichen Ligen wo sich die Mannschaften nichts geben gibt es wohl nirgends aber gerade bei der Staffel Nord/Nordost (natürlich angeführt von TP) finde ich es fraglich ob die wirklich talentierten Mädchen nicht wo anders (zB. bei den Jungs, kenne einige talentierte Mädchen die bei Jungs,Landes & Verbandsliga, spielen und die sind da alles andere als Bankwärmer) mehr in ihrem Talent aufgehen könnten. Zwischen Platz 3 und 4 gibt es mit 10 Punkten doch einen recht großen Abstand zu den Top 3, die folgenden Mannschaften geben sich mit den Punkten nichtmehr viel...Dadurch das die Bundesliga in 3 Aufgeteilt ist gibt es aber auch dementsprechend viele Mädchen in der Liga die zwar gut Fußball spielen können aber eben nicht "Jugendbundesliganiveau" sind, das das alles etwas ausgeglichener wird sollte es meiner Meinung nach ähnlich wie bei den Jungs aufgebaut werden, eben mehr Ligen sodass jeder ungefähr in der Liga steht die zur Leistung passt und bei den Mädchen wird das auch aufgrund der Mannschaftszahlen sicher noch dauern.
    Von meiner Nichte (Hoffenheim) habe ich auch gehört das einer der Hauptgründe für die Aufteilung auch die Anfahrtswege zu den jeweiligen Vereinen war, vorallem die Staffel Nord/Nordost hat wohl trotz der Aufteilung noch recht lange Weg, wöchentliche Bundesweite Anfahrten wären finanziell sowie auch zeitlich (man muss das Alter der Mädchen bedenken) einfach nicht möglich

Klar die Nationaltrainerin hat das sagen aber ihre Entscheidungen darf man ja trotzdem in Frage stellen, zB. das 1 Spielerin die in Wales bei der EM war und ihre Schwester die auf Abruf stand seitdem nichtmal mehr zum Leistungstest eingeladen wurden finde ich mehr als fraglich..

@M3rlin: Mal blöd gesagt, Augen aufmachen und dann kann man einiges sehen ;) Magull war vor der WM lange verletzt und wenn ich ihre Leistung der bisherigen WM mit dem Vergleiche was ich bisher bei Wolfsburg oder auch bei Quali Spielen und der EM in Wales gesehen habe ist das nicht die Leistung die ich von ihr gesehen habe. Ich sage ja auch garnicht das sie keine Führungsqualiäten hat, die hat sie wie einige andere der Spielerinnen ganz gewiss ich bin jeoch kein Fan von der Kapitänsbinden rumgeberei, wenigstens gibt es bei den Deutschen keine Streiterei a la "Wie ich bin jetzt Kapitän?".Für mich ist ein Kapitän auch automatisch ein Spieler der eigentlich immer spielt außer natürlich er ist verletzt.

Und zum Thema bei den Jungs spielen, ich denke die Entscheidung vieler talentierter Spielerinnen solange es geht bei den Jungs bleiben zu wollen spricht da für sich.