Beiträge von momopx

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke für das Thema,

Jetzt frage ich mich auch gerade und schaue mal durch, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus: Kann mir jemand weiterhelfen, wie das in Berlin geregelt ist:
    Was heisst denn da Bezirksklasse, Kreisklasse in den unterern Bereichen, bei uns zB eine F nur aus 2006ern. Ich hab selber nie gespielt (shame on me) und das ist deswegen für mich fachfremd. Ist das alles gleich stark?

Hab das Gefühl, die anderen Mannschaften haben auch schon Ältere am Start, aber das ist ja ohnehin immer möglich, oder?

Entschuldigt bitte meine Fragen nach offensichtlichen Sachen... Ich blamier mich lieber bei Euch als morgen in der Betreuersitzung.. :P

Wir haben das heute gleich ohne Schiri ausprobiert, hat super geklappt ohne große Vorkommnisse, nur einer meiner Spieler sagte hinterher: "Mit Schiri hätten wir gewonnen.".

Da hätte wohl der Schiri die zehn Differenztore schiessen sollen????
    ;(

Das Thema ist seit einiger Weile kalt, aber ich hab doch noch mal eine Frage dazu:

Bei uns (G und F) wird ohne Schoner trainiert, der Jugendlieter sagt, das schürt die Gefäße unnötig ab und wird bei den Kleinen noch nicht im Training gebraucht, deswegen DARF nicht mit trainiert werden. Im Spiel werden sie getragen. Wird haben nun ein paar Spieler, die aus einer anderen Mannschaft kommen und gerne Schoner im Training tragen würden, aber ich denke, wenn einige Schoner haben und deswegen auch anders reingehen, kann im Training ein Ungleichgewicht entstehen.

Hat denn jemand das Argument mit dem Gefäßeabschnüren schon gehört?

Die Sache mit dem selbst ohne Schiri entscheiden wurde in unserem Spiel (F) mal gleich ignoriert. Auch von meinem Verein aus, da es mein erstes Spiel als Trainer war, hatte ich andere Sorgen als da STellung zu beziehen, der Gasttrainer hat gepfiffen und es ordentlich gemacht.

Wie steht Ihr dazu - also ohne Schiri in G und F, wie sind eure Erfahrungen? Ich finde das ja als Idee gut, aber es klappt sicher nur, wenn man das auch im Training hin und wieder so handhabt?

Danke, das ging ja schnell!

Und richtiger Hinweis mit dem Finte kennen, Danke...

Ich suche halt was einfaches, allerdings scheint die Lokomotive vom Spielverständnis her einiges zu erfordern, wenn man antäuscht zu verlangsamen... Vielleicht erst mal verlangsamen selbst üben...
    :)

Hallo zusammen,

ich habe brav im Netz und hier auf der Seite gesucht, habe aber nur eine Anleitung gefunden, in der es heisst, es soll eine "Lokomotivbewegung" über den Ball ausgeführt werden. Ich möchte für meine F-Jugend gerne eine Finte einführen und kenne die Lokomotive nicht. Kann mir jemand das besser erklären, hat einen Link parat, den ich nicht gefunden habe oder kann mir sagen, wie die Finte in Englisch heisst?

Danke! :whistling: