So, jetzt habe ich ein langes Telefonat hinter mir. Ein langes, ruhiges Telefonat! 
Leider sieht es nicht so gut aus. Er hat 5 Jahre Erfahrung, er weiß, das man die Kinder anschreien muss, damit es sich einbrennt, alle Trainer machen das so, man stellt sich hinterher wieder gut mit ihnen, aus seinen alten Mannschaften können ihn alle Kinder gut leiden obwohl er sie angeschrien hat... Das es derzeit besser läuft liegt daran das er im Training so streng ist. Inzwischen hat ein Kind sogar gelernt, nicht mehr zu heulen wenn er schreit! Uff.
Er möchte aber nicht, das ich aufhöre, weil er im Sommer den Verein wechseln will... Und ich soll meine Einstellung ändern.
Ach so: Und wir sollten es ausprobieren: Eine Woche schreit er vom Rand, dann kann ich ja mal eine Woche soft sein. So viel zum Thema "auf dem Rücken der Mannschaft", wobei er es nicht bös meint.
Ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden, weil ich jetzt eine Ausbildung zum Schreitrainer beginne und mich davon nicht ablenken lassen will...
April, April...
Oh Mann. Ich denke, ich rede mit dem Jungendleiter. Wenn ich nächstes Jahr ohnehin alleine bin, dann will ich es auch jetzt nach meiner Methode machen, sonst hat das keinen Sinn.
Das Argument mit den Schisslingen habe ich auch gebracht, aber er sagt, man muss Kinder bearbeiten, sonst lernen sie es nicht.