Beiträge von loi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Mal sehen, Samstag ist Turnier in der Halle vom NLZ aus.

Unser Stützpunkt stellt zwei Mannschaften. Die erste komplett mit Stützpunktspielern und die zweite wird mit einigen Spielern vom Stützpunktverein komplettiert.

Ich bin mal gespannt wie die Spielweise ausgelegt sein wird und ob es nur aufs Gewinnen ankommt.
    Beim letzten Turnier wurde die Mannschaft zwar Dritter, aber spielerisch war ich persönlich doch enttäuscht. Es wurde viel zu wenig gespielt und umso mehr die Bälle nach vorne gekloppt.

Ich weiß jetzt nicht wie Ihr das seht, aber für mich war es immer wichtiger ein technisches gutes Spiel zu sehen, wenn möglich von hinten heraus nach vorne spielen. Nicht wie bei Tennis, wo man die Bälle nur von hinten über die Köpfe des Mittelfeldspieler zum Stürmer fliegen.
    Da verliere ich lieber ein Spiel und die Mannschaft hat gut zusammen gespielt.

Aber auch da kann ich mich irren.

@TW Trainer,

das ist schon klar, eine Erfolgsaussicht voraus zu sagen ist immer schwierig oder unmöglich. Das wollte und will ich auch nicht.
    Habe das schon mal erwähnt im Beitrag "von einem Stützpunkt zum anderen wechseln"

Die Trainer, oder mindestens 1 Trainer weiß ich dass er den "A-Schein" hat.

Mir ist ein Satz noch in den Ohren, auf dem es angeblich ankommt.

Die Jungs müssen "wollen", das ist das wichtigste, was nutzt es wenn einer zwar kann aber nicht beißt?!

Dass die Jungs spielen wollen setzt man doch voraus, sonst wären sie ja nicht beim Training, oder?
    Aber die Leidenschaft, alles daran setzen, das kann man nicht von jedem behaupten. Das fehlt meinem Sohn auch noch.

siebener
    Was Du beschrieben hast kann ich größtenteils bestätigen. Nur wäre es schade dann die Flinte ins Korn zu werfen.
    In der Vereinsmannschaft wird, m.M. der schönere attraktivere Fußball gespielt.

Ok, dann bin ich ja schon etwas beruhigt.
    @ Torwarttrainer.
    Wenn man es aus der Sicht betrachtet ist er ja auf der Erfolgsspur. Da er wirklich ein sehr gutes Spielverständnis besitzt und fast immer den freien Mitspieler sieht. Ich dachte immer daß er etwas mutiger und egoistischer spielen sollte. Aber hier muß ich mich dann zurück nehmen.
    Natürlich zählt nur das was er möchte. Wenn er heute zu mir kommt und sagt daß er keine Lust mehr auf Fussball spielen hat, kann ich es nicht ändern. Ich bin nur Papa, Fahrdienst und Getränkehalter. Natürlich spreche ich mit ihm nach dem Training oder Spiel über dem Verlauf und wie er sich selbst gesehen hat.

Mir ist das ganze nur aufgefallen, da in der Stützpunkt Mannschaft schon sehr viel Wert auf Durchsetzung gelegt wird.
    Hier kommt er dann nicht ganz mit.
    In der Vereinsmannschaft ist das nicht so relevant.

@open mindet

Der Test wird vom DFB über den jeweiligen Stützpunkt Deutschlandweit abgehalten.
    Soweit ich weiß 2 mal im Jahr.

Entschuldigung wenn ich nicht auf einige Ansprachen an mich gerichtet antworte, aber ich tippe denText auf meinem Handy ein.

Ich denke nicht dass ich derjenige bin der übereifrig oder zu ehrgeizig ist.

Ich bin nur der Meinung dass er sich unter Wert verkauft. Wenn es so sein sollte dass das Selbstbewusstsein mit der Zeit kommt, dann habe ich kein Problem damit. Ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzen. Denn mir muss er nichts beweisen.
    Finde es nur schade dass andere selbstbewusste Kameraden ihn Quasi die Butter vom Brot nehmen. Da kann ich zwar keinen Einfluss nehmen, aber ein gesteigertes Selbstwertgefühl könnte hier nicht schaden.
    Ein Lob bewirkt viel mehr als 10 Anschisse, das ist schon klar.

Danke für die aufmunternden Antworten.
    Dass er sich, als Leichtgewicht, schwerer tut ist mir klar. Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil für später an. Die Mitspieler gleichen die technischen Defizite durch vorhandenen Körpereinsatz aus.
    Ich denke dass er zu wenig egoistisch ist, da er fast immer abspielt, auch wenn er mal die Chance hat es selbst mal zu versuchen.
    Ich versuche es ihm so zu erklären dass selbst bei einem Christiano Ronaldo nicht jeder Übersteiger klappt. Es reißt auch niemand den Kopf ab, wenn es nicht ganz so klappt. Wichtig ist es mal zu versuchen.

Wie ist überhaupt ein Leistungstest bei Stützpunkten einzuordnen?
    Wir haben den ersten Test gemacht und diese Woche die Ergebnisse bekommen. Hier wurden die Stärken und Schwächen in Prozent festgehalten.
    Die Übungen waren Schnelligkeit, Schußstårke,Dribbling und Jonglieren.
    Ich habe ja keine Ahnung wieviel Beachtung man diesem Ergebnis schenken sollte. Oder sagt das soviel wie nichts aus?

Mein Sohn lag bei knapp erreiten 94% ganz gut vorne dabei.
    Schwachpunkt, wie zu erwarten, war die Schußstärke.

Gruß
    loi

Hallo,

weiß nicht recht wie ich anfangen, oder die "Sache" beschreiben soll.
    Ich beschreibe mal die Situation so wie ich sie sehe, kann sein dass ich in der Beurteilung nicht objektiv genug bin.

Mein Junge ist ein ganz ordentlicher Fußballer der in einer guten Mannschaft spielt. Auch der Trainer und das Umfeld passt.
    Es macht ihm auch Spaß und ist in der Mannschaft „gesetzt“.
    Ich weiß wo seine Stärken und wo die Schwächen liegen.
    Zu den Stärken brauch ich nichts weiter sagen, weil die ja nicht das Problem sind.

Von der körperlichen Entwicklung ist er (11 Jhr) eher schmächtig und klein.
    Das soll heißen das er sich m.M. zu wenig zutraut und sicheher zurück hält.

Er ist nicht selbstbewusst genug, obwohl ich ihn immer wieder sage dass er sich vor keinem verstecken muss.
    Das ist keine Forderung meinerseits, sondern wurde auch unabhängig von anderen Personen beobachtet.

Aussage:
    Er soll sich mehr zutrauen und mehr aus sich rausgehen.

Leichter gesagt als getan!
    Es gibt "schlechtere" in der Mannschaft, die aber in der Hierarchie/Hackordnung weiter oben stehen. Die sind körperlicher
    auch robuster.

Es geht mir jetzt nicht speziell um die Hackordnung, oder an welcher Stelle mein Sohn in der Mannschaft steht, sondern was man unternehmen
    kann um ihn auf dem Platz selbstbewusster auftreten zu sehen.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt und hoffe nicht albern zu klingen.

Gruß
    loi

Hallo,

kurze Rückmeldung.

In den letzen Tagen waren wir mit dem Stützpunkt in der Halle unterwegs. Es waren einige Nordbayrische Stützpunkte mit dabei (Aschaffenburg bis Hof).
    Wenn ich etwas auszusetzen hätte, wäre es die nicht vorhandene spielerische Note. Aber die kann ja gar nicht da sein, war es doch das erste mal dass die Jungs miteinander unter Wettkampfbedingungen ran mussten.

Die Vereinsmannschaft ist da schon im spielerischen Bereich weiter.

Nun kam die offizielle Anfrage auch an mich, es wäre sehr schön wenn mein Sohn in der kommenden Saison wechseln würde.
    Wie oben schon gesagt, habe ich da meine kleinen Probleme im kommenden Sommer schon zu wechseln. Die Vereinsmannschaft inkl Trainer und Eltern machen mir diese Überlegung auch nicht leicht.
    Körperlich ist er noch nicht robust genug. Ich denke es wäre am besten für ihn noch bis zur D1 zu bleiben und frühestens in der C zu wechseln.
    Somit hat er noch knapp 1,5 Jahre um sich zu entwickeln. Es gäbe ja auch keinen Grund vor der C zu wechseln, da beide Mannschaften dann in der D1 in der BOL spielen.

Erster im Turnier wurde übrigends der Stützpunkt Hof, Greuther Fürth zweiter und wir Dritter. Wir haben ein Spiel verloren, gegen Hof im Halbfinale.

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, falls es noch jemandem interssiert.

Wünsche Euch allen noch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Gruß
    loi

Hallo,

ich investiere nur die Fahrzeit und das Zusehen. Ansonsten bin ich nur noch Papa.
    Ich hatte ja die Mannschaft von der F bis zur E mit noch jemandem trainiert. (4 Jahre)

Also weiß ich schon was im kleinerem Dorfverein los ist und was machbar ist oder auch nicht.
    Es hätte auch andere "einheimische Papas" mit Fußballhintergrund gegeben, aber diese zogen es vor, am Trainingstag, ihren abendlichen Waldlauf zu tätigen, oder am Spieltag auf eine Tasse Kaffee mal vorbei zu kommen!
    Ich war und bin ja nicht mal selbst Mitglied im Verein gewesen.
    Ich gebe auch zu dass ich nicht annähernd die Qualität des Trainings erreichte wie es jetzt der Fall ist. Aus dem einfachen Grund dass sich für den undankbaren Job des Trainers im Dorfvereins niemand findet als ein ehemaliger Spieler der gleichzeitig Papa ist.

Das Spiel der ehemaligen Mannschaft mal anzuschauen war für mich auch eine gute Möglichkeit die Spieler und die Eltern mal wieder zu sehen. Das Verhältnis ist auch im Nachhinein noch intakt.

Seitenhiebe mache ich keine, ich finde nur ab einen gewissen Alter sollte man das Training nicht mehr als betreute Kinderanimation am Sportplatz sehen, da einige Spieler nur Blödsinn im Kopf haben.

Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade!

Ich fahre lieber zu einem Verein, in welchem die Mannschaft "will" und trotzdem Spaß außerhalb des Spielfeldes miteinander hat.

Das hat auch nix mit Horizonterweiterung zu tun, sorry.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

Schönen guten Abend,

ich glaube hier wurde etwas Missverstanden, oder aber ich habe mich nicht so deutlich ausgedrückt.

Im Stützpunkt sind, im Jahrgang (2002), 17 Spieler. Diese kommen aus unterschiedlichen Vereinen. Wobei es natürlich am liebsten gesehen würde, wenn alle zum "Stützpunktverein" wechseln würden. Ich bin diesbezüglich auch schon angesprochen worden, ob ich nicht ab der nächsten Saison mit meinem Sohn zum größeren Verein kommen möchte.

Ich zähle ein paar Gründe auf die gegen einen Wechsel sprechen.

1. Beide Mannschaften, jetziger Verein und der Stützpunktverein in dem gewechselt werden soll, spielen die gleiche Liga. Vorausgesetzt unsere "D1" steigt nicht ab. Sieht aber nicht so aus als würde die D1 absteigen. Also beide spielen BOL.

2. Unser Mannschaftskader liegt bei 12 Spielern. Hier bekommt jeder genügend Einsatzzeiten. Mein Sohn ist i.m. Stammspieler, also gibt es auch hier keinen Grund sich zu beschweren.
    Im "Stützpunktverein" werden immer 16-17 Spieler zu den Punktspielen mitgenommen. Hier sind auch mal Auswärtsspiele mit gut 100 km Entfernung dabei. Einige Spieler scheinen nur sporatisch zu spielen.

3. In der Vereinsmannschaft ist ein prima Klima, keine Stars ect. Die Jungs halten zusammen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Der Trainer ist auch "menschlich", kein "Aggro". Er ist mit Leib und Seele dabei!

Da von unserer Mannschaft 6 Jungs im Stützpunkt "A" sind und 1 im Stützpunkt "B", bleiben nur etwa 4 bis 5 Jungs, die Montags mit unserem Trainer trainieren. Und das Training ist nicht schlechter als das Stützpunkttraining, da unser Coach sehr viel Wert auf Technik legt.
    Hier muss es auch nicht zwangsläufig ein Abschlußspiel geben, es geht auch ein drei gegen drei (inkl Coach).

Ich finde nicht dass es bei uns nicht passt. 1 bis 2 zusätzliche Spieler würden uns noch gut tun, da bei einer Einwechslung immer ein Bruch im Spiel stattfindet. Die Qualität der Ersatzspieler ist nicht auf dem Level wie bei der Anfangsformation. Die Ersatzspieler werden aber trotzdem gebraucht und eingewechselt. Verletzte kommen evt noch dazu und schulische "Auszeiten" sind auch zu berücksichtigen.
    Ein Spieler ist i.m. eh kaum da. Hier zeichnet sich zumindest eine Auszeit an. Private Probleme deuten dies an. (Trennung der Eltern)

Falls ein Wechsel für meinen Sohn in Frage kommt, dann denke ich nicht unter der "C".
    Aber bis dahin sind noch 2 Jahre Zeit, und was dazwischen noch passiert weiß eh keiner.
    Wenn es aber zur Bedingung gemacht wird zum Stützpunktverein zu wechseln, ob man im Stützpunkt bleiben darf oder nicht , dann "pfeiff" ich auf den Stützpunkt. Jetziger Standpunkt!

Gruß
    loi

Hallo,

nachdem nun einige Wochen vergangen sind möchte ich mich nochmals melden um kurz meine kleinen Erfahrungen mitzuteilen.

Stützpunkttag ist immer Montags, dafür entfällt das Vereinststraining für die Stützpunktspieler.
    Die restlichen Spieler die nicht in einem Stützpunkt trainieren,sind somit beim Mannschaftstraining
    Das ist m.M. auch gut für die anderen Spieler, obwohl hier dann nur 4-5 Spieler anwesend sein können.

Aber der Trainer hat auch mitso wenigen Spielern keine Langeweile!

Ich finde die Entscheidung zu einem Auftankstützpunkt zu gehen und den Verein gewechselt zu haben i.M. 100% ig die Richtige!
    Vergangenen Freitag hatte ich die ehemaligen Jungs bei einem Punktsiel gesehen. Mit dem Argument, Hauptsache Fußball spielen,kann man sich das „schön sehen“. Aber sonst? Mit „spielen“hatdas wenig zu tun!

Ich hatte ja die Bedenken dass die restlichen Stützpunktspieler des Konkurrenzvereins meinen Sohn schneiden et. Aber dies ist nichteingetroffen. Sicher, die Jungs die ein einer Mannschaft spielenhaben einen besseren „Draht“ zueinander.
    Aber das macht ja nur etwa 7 Spieler aus, die restlichen 10 Spieler kommen ja auch aus unterschiedlichen Vereinen.
    Von Trainerseite sind hier keine Vorbehalte zu erkennen. Das ist gut so! Ich denke eher, es wird versucht noch einige Spieler an den größeren Verein zu binden. Andeutungen gab es schon und konkrete Gespräche werden auch noch folgen.

Zusammenfassend kann ich sagen dass das Stützpunkttraining, sowie das Mannschaftstraining im neuen Verein für meinen Sohn sehr sehr gut und förderlich ist. Was unter dem Strich heraus kommt ist mir nicht so wichtig.
    Hauptsache es macht Spaß, die Schule kommt nicht zu kurz und er kann was „mitnehmen“. Dafür nehme ich den Stress
    mit der Fahrerei in Kauf.

Wenn er dann im Seniorenbereich nicht in der „Kartoffelliga“ spielt, habe ich meinen Auftrag erfüllt.

Gruß
    loi

Hallo loi,

Eure Herangehensweise hört sich für mich sehr vernünftig an. Viel Glück!

Grüße
    Oliver

Hallo Oliver,

danke fürs "Glückwünschen" :thumbup:
    Man versucht es so "normal" wie möglich zu gestalten......

Noch besser könnte man die Situation u.a. kaum beschreiben :thumbup:

Was ich noch erwähnen sollte. Ich musste auch zum Dorfverein 9 km fahren. Die Vereinskameraden kamen aus etwa 5 Ortschaften und gehen jetzt sowieso schulisch bedingt unterschiedliche Wege.

Jetzt fahre ich zusätzlich 6km weiter, für diese Strecke bin ich bei gemütlicher Fahrt 15-20 Minuten unterwegs. Das ist eigentlich kein Ding.

Zum Stützpunkt bin ich etwa 30 Min. (25 km) unterwegs.

Schönes WE noch
    Gruß
    loi

Wow,

das ist ja alles ganz schön "hochtrabend" , Für und Wider.

Fakt ist.
    Meinem Sohnemann (wird im Dez 11 Jahre alt) ist jetzt (Sommer) zu einer JFG gewechselt und ihm gefällt es nach 3 wöchigem a.3mal Trainig prima.

Da ist das Training vom Dorfverein ein einziges "gedeppe" gewesen. Das lag aber nicht am Trainer sondern am Großteil der Spieler. Es fehlte einfach die nötige Ernshaftigkeit. Spass muss zwar auch mal sein, aber das Training wurde quasi als beaufsichtigte Kinderbetreuung am Sportplatz seitens der Eltern angesehen.
    (Bring.-und Hol)

Stützpunkttraining hatten wir noch keines, weil es im September beginnt. Daher kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Aber zwischen dem jetzigen Vereinstraining und vorherigen liegen Welten. Bin mal gespannt wie das Stützpunkttraining sein wird.

Wohin der Weg meines Sohnes führen wird kann keiner sagen. Vielleicht wird er während der Pubertät die Lust am Fussballspielen komplett verlieren. Wer weiß das schon? Ich möchte ihm nur die Möglichkeit bieten unter guten Voraussetzungen sich weiter zu entwickeln. Beim Dorfverein geht das definitiv nicht!
    Wenn er dann im Seniorenalter nicht in der "Holzliga" unterwegs ist, es doch nicht ganz noch oben gereicht hat und er trotzdem mit dem was er erreicht hat zufrieden ist, bin ich es auf jeden Fall auch.

Ich wollte ich hätte auch diese Möglichkeiten damals gehabt..........

Hallo,

ich habe es mir tatsächlich nicht einfach gemacht und habe lange hin und her überlegt.
    Desweiteren spricht man mit dem einen oder anderen über die ganze Sache.

Schlussendlich sind wir, meine Frau und ganz wichtig mein Sohn, zu dem Enschluss gekommen erst einmal den Dorfverein zu wechseln.
    Der angestrebte Verein veranstaltete in der Sommerpause ein paar Probetrainings, bei denen jeder mitmachen konnte wer wollte.
    Letztendlich wurde er in die Leistungsmannschaft genommen.
    Wobei ich sagen muss, ein Wechsel wäre auch ohne die Leistungsmannschaft in Frage gekommen.

Die vorherige Mannschaft war, wie es auf dem Dorf so halt ist, insgesamt zu schlecht.
    Bitte nicht als überheblich sehen.

Wir wurden in der neuen Mannschaft sofort akzeptiert und respektiert.
    Ich kann bis dato nicht sagen dass es die falsche Entscheidung war den Dorfverein zu verlassen, vor allem weil das spielerische Niveau im neuen Verein ein ganz anderes ist.

loi

Die DFB-Stützpunkte sollen geografisch so gewählt sein, dass An- und Abreise zusammen möglichst nicht über 1 Stunde Fahrzeit in Anspruch nehmen. Natürlich gelingt das nicht immer, denn man muß auch zentral gelegene Vereine finden, deren Anlagen von den Stützpunkttrainern (in der Regel montags nachmittags sowie hin und wieder zu Funktionsspieltagen) benutzt werden dürfen!

Hallo,

also mir geht (ging) es darum dass Stützpunkt "A" (mit etwa 5 Vereinskameraden) genau so weit entfernt vom Wohnort ist, wie Stützpunkt "B" ( ca.6-8 Spieler vom Konkurrenzverein) die sich nicht so richtig "mögen".

Das wußte ich aber bei Anmeldung im Frühjahr nicht.

Der Vereinstrainer meinte dass es von Vorteil wäre wenn alle im gleichen Stützpunkt seien.
    Andererseits ist der Stützpunktverein "B" (wo meiner jetzt die Nachsichtung bestanden hat) ein Regionalligaverein mit neuem NLZ.

Ich glaube ich werde das mal so "anlaufen" lassen.
    Fussball wird überall nach gleichen Regeln gespielt, und mein Ziel ist eigentlich der Junge soll möglichst viel mitnehmen/lernen.

Wobei die Schule ja auch noch dazu kommt, da er aufs Gymnasium wechselt. Also alles nicht sio einfach, wie ich fürchte.

Was solls, der Verein ist nicht Viktoria, sondern Eintracht Bamberg.

Gruß
    loi

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Unsere Nachsichtung war Freitag Abend
    um 18:00 Uhr.
    Fast wären wir zu spät gekommen, da mein Sohn, wie soll es anders sein seine Fußballschuhe vergessen hatte und ichnochmal auf halber Strecke kehrt machen musste.
    Wir kamen geraderechtzeitig zur Gruppenaufteilung.

Anwesend waren 26 Jungs, 2 Mädchen. Davon 3 Torleute.

Die erste halbe Std. wurden, meiner Ansicht nach, Übungen aus einem gewöhnlichen Training gemacht.
    Ball An.- und - Mitnahme rechts wie links ect.

Die letzte halbe Std. Spiel in zwei Gruppen. Also 5 gegen 5 mitAuswechselspieler.

Man kann sich ja eigentlich schlecht einschätzen, weil jeder, oder fast jeder seinen Schützling als den kommenden Messe sieht.

Ich war mit der Leistung meines Schützlings bis dahin zufrieden.
    Nervosität und Witterung evtl.berücksichtigen.

Zum Schluss ein zusammen kommen im Kreis. Alles weg vom Schuss (Eltern)
    Kurze Besprechung.......

Ein kurzes Daumen hoch über 30 Meter Entfernung signalisiert mir, weiter!
    „Papa ist stolz“

Von 120 Anwärtern im momentanen Stützpunkt, sehr gut!
    Ball flach halten, alles andere wird sich zeigen!

Möchte keine Sprüche machen, aber dafür dass er ein später 2002er (Dezember) ist und auch körperlich kein Riese ist, passt das schon.

Einen „Zettelherren“ der mich am Sonntag bzw. Freitag angesprochen hat möchte ich jetzt nicht zitieren, da es mir doch zu hochtrabend erscheint.

Gestern hatten wir noch einmal Training mit der Vereinsmannschaft,waren aber nur 4 Jungs anwesend, da die anderen bei ihrer Nachsichtung oder Schulabschlussfeier hatten. Jetzt sind erst mal 3 Wochen Pause.

Am 19.08. geht’s dann wieder weiter.(Vereinstraining)
    Stützpunkttraining beginnt dann wahrscheinlich Anfang September.

Gruß
    loi

Na denn,

wir werden sehen.

Es geht hier um einen Stützpunkt in Nordbayern.
    Hier wird dann versucht die Spieler an den großen Stadtverein zu binden. Soll heißen, wenn die weiterhin im Stützpunkt bleiben willst musst "Du" zu uns wechseln!
    So in etwa habe ich das jetzt erfahren. Dazu habe ich natürlich (vorerst) keine Lust!!!

Aber was rede ich da über ungelegte Eier.

Nun müssen wir erst mal die "Nachsichtung" dieses WE überstehen. Wenn nicht, war die ganze Aufregung eh für die Katz.

Gruß
    loi

Hallo,

danke erst mal für das Antworten.

Ich möchte mal kurz erklären, wie ich das meine.

Ich habe meinen Sohn im Frühjahr beim "BFV Talentsuche" angemeldet.
    Diese findet jeden 3 Sonntag im Juli statt.

Hier können (konnten) sich alle, die sich für talentiert halten anmelden.

Da
    ich aber zu diesem Anmeldungszeitpunkt noch nicht gnau wusste wie sich
    die zukünftige Mannschaft zusammensetzt, habe ich einen Ort (Stützpunkt)
    gewählt von dem ich dachte dass es passt.
    Nun ist es so dass alle jetzigen Mannschaftskameraden im alternativen Stützpunkt wären.

Mannschaft/Verein "A"
    6 Mannschaftskollegen im alternativen Stützpunkt kann

Mannschaft/Verein "B" die wiederum
    8 Spieler im Stützpunkt haben, in welchen mein Sohn aufgeführt ist, nicht leiden.

Ich sags mal vereinfacht.

1 Spieler von Schalke trainiert bei Dortmund mit, läuft am Spieltag aber für Schalke auf.

Hallo erst einmal an alle,

klasse Forum!!!!

Habe folgendes Anliegen.
    (Versuche es kurz zu machen)

Mein Sohnemann spielt aktuell in einer "JFG".
    Ich habe ihn rechtzeitig zur DFB-Talentsichtung angemeldet, das am vergangen Sonntag stattfand.
    Wir wussten nicht recht zu welcher "Sichtung" wir gehen sollten. Beide Stützpunkte liegen von der Entfernun etwa gleich weit weg.

Nun haben wir uns am Sonntag für den Stützpunkt entschieden, an dem kein einziger von der aktuellen Manschaft dabei war. Es war über 100 Jungs und Mädels da.
    Vom alternativen Stützpnkt wurden 5 Jungs aus der Manschaft genommen. Hier waren nur knapp 40 Bewerber anwesend.

Mein Sohn hat auch eine Einladung bekommen, nur sind an diesem Stützpunkt die meisten aus dem Konkurenzverein.

Meine Bedenken sind dass meiner als Aussenseiter dabei ist. (Weil ja die meisten aus dem großen Verein sind, und meiner aus dem ungeiebten kleinen Verein)

Gäbe es eine Möglichkeit vom einen Stützpunkt zum anderen zu wechseln? Damit alle in einem Stützpunkt wären?

Ich hoffe ich habs in der Eile nicht zu kompliziert geschrieben.

Gruß
    loi