Schönen guten Abend,
ich glaube hier wurde etwas Missverstanden, oder aber ich habe mich nicht so deutlich ausgedrückt.
Im Stützpunkt sind, im Jahrgang (2002), 17 Spieler. Diese kommen aus unterschiedlichen Vereinen. Wobei es natürlich am liebsten gesehen würde, wenn alle zum "Stützpunktverein" wechseln würden. Ich bin diesbezüglich auch schon angesprochen worden, ob ich nicht ab der nächsten Saison mit meinem Sohn zum größeren Verein kommen möchte.
Ich zähle ein paar Gründe auf die gegen einen Wechsel sprechen.
1. Beide Mannschaften, jetziger Verein und der Stützpunktverein in dem gewechselt werden soll, spielen die gleiche Liga. Vorausgesetzt unsere "D1" steigt nicht ab. Sieht aber nicht so aus als würde die D1 absteigen. Also beide spielen BOL.
2. Unser Mannschaftskader liegt bei 12 Spielern. Hier bekommt jeder genügend Einsatzzeiten. Mein Sohn ist i.m. Stammspieler, also gibt es auch hier keinen Grund sich zu beschweren.
Im "Stützpunktverein" werden immer 16-17 Spieler zu den Punktspielen mitgenommen. Hier sind auch mal Auswärtsspiele mit gut 100 km Entfernung dabei. Einige Spieler scheinen nur sporatisch zu spielen.
3. In der Vereinsmannschaft ist ein prima Klima, keine Stars ect. Die Jungs halten zusammen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Der Trainer ist auch "menschlich", kein "Aggro". Er ist mit Leib und Seele dabei!
Da von unserer Mannschaft 6 Jungs im Stützpunkt "A" sind und 1 im Stützpunkt "B", bleiben nur etwa 4 bis 5 Jungs, die Montags mit unserem Trainer trainieren. Und das Training ist nicht schlechter als das Stützpunkttraining, da unser Coach sehr viel Wert auf Technik legt.
Hier muss es auch nicht zwangsläufig ein Abschlußspiel geben, es geht auch ein drei gegen drei (inkl Coach).
Ich finde nicht dass es bei uns nicht passt. 1 bis 2 zusätzliche Spieler würden uns noch gut tun, da bei einer Einwechslung immer ein Bruch im Spiel stattfindet. Die Qualität der Ersatzspieler ist nicht auf dem Level wie bei der Anfangsformation. Die Ersatzspieler werden aber trotzdem gebraucht und eingewechselt. Verletzte kommen evt noch dazu und schulische "Auszeiten" sind auch zu berücksichtigen.
Ein Spieler ist i.m. eh kaum da. Hier zeichnet sich zumindest eine Auszeit an. Private Probleme deuten dies an. (Trennung der Eltern)
Falls ein Wechsel für meinen Sohn in Frage kommt, dann denke ich nicht unter der "C".
Aber bis dahin sind noch 2 Jahre Zeit, und was dazwischen noch passiert weiß eh keiner.
Wenn es aber zur Bedingung gemacht wird zum Stützpunktverein zu wechseln, ob man im Stützpunkt bleiben darf oder nicht , dann "pfeiff" ich auf den Stützpunkt. Jetziger Standpunkt!
Gruß
loi