Beiträge von open-minded

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

....genauso hoch hängt es aber:

allerdings bitte ich Euch, das nicht zu hoch zu hängen wie es sich vielleicht liest

Nachdem wir auch ohne ein "konzeptionelles" Treffen bisher gut zu zweit klargekommen sind,

glaub ich dir nicht. Der Konflikt schwelt doch schon länger, hat sich angestaut und nun entladen.

am Anfang hast du auf seine Erfahrung gebaut, hast dich aber im Gegensatz zu ihm weiterentwickelt und erkennst nun, dass deine Philosophie eine andere ist.

den in dem Fall ist mir mein Sohn wichtig und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, das er solche Ansagen nicht verkraftet und aufgibt

ist für mich normal, dass dir dein Sohn am Herzen liegt.

wir machen das nebenher.

der sieht dich nicht als vollwertigen Partner!

und mir liegt ein gemeinsames Weitermachen am Herzen.

warum? Wegen deinem Sohn? Bin gespannt.

Step1: hast du schon gemacht ! Freizeitkick mit Kollegen ---> ist gut gegangen und du hast Blut geleckt!
    (was spricht gegen einige weitere Freizeitkicks, dann weißt du, ob sich deine Erwartungen bestätigen.
    Evtl. reicht dir ja regelmässiges Freizeitkicken. In Verbindung mit joggen kannst du dann auch abnehmen.)
    Step 2: Gespräch mit Trainern: Die kennst du ja, kannst also fragen. Z.B. ob erst mal mittrainieren o.k. wäre u.s.w.
    Step 3: ob und wann du Punktspiele mitspielen wirst/willst/kannst wird sich von selbst zeigen nach einiger Zeit.
    also no Panik, mach dich von dem Gedanken frei, dass dein Einstieg an einem Wochenende passieren muß. Niemand will das von dir, ausser evtl. du selbst. Begreife es als das was es ist, nähmlich der Versuch eines Wiedereinstiegsprozesses.
    Habe realistische Erwartungen. Deine Freunde hatten z.T. durchgängig Fußball gespielt und hatten damals schon eine bessere Ausgangsbasis als du. Somit ist es natürlich wenig warscheinlich, dass du mit nixmachen aufholen konntest.
    Also sei mutig aber realistisch, sonst ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.

.....ist die immer wieder zu lesende Idee, einem meckernden Elternteil die Leitung, das Training u.s.w. über das Team anzubieten.
    Was soll das aussagen.
    Ich biete doch nichts an, was ich nicht im Traum in Erwägung ziehe, oder überlasst ihr euere Kinder einem Experiment?

ich glaube, dass Menschen von Anfang an darauf aus sind mit anderen zu interagieren. Das sollte beim Ballspielen genauso gefördert werden wie beim Spracherwerb.
    Deshalb muß nichts anderes vernachlässigt werden, muß nichts erzwungen werden. Vielseitigkeit ist Trumpf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beachte den besonnenen Trainer ! :]

grad hab ich mir gedacht,..... bitte lieber Gott, lass denTirus jetzt nicht auch noch so einen Endloslaaberdiskutierer werden.
    Wieviele verträgt ein Forum? :D

Hallo,

zunächst mal finde ich es gut, dass dir die Meinung der Kinder und deren Eltern wichtig ist.
    Ich würde aber bei Eltern und Kindern getrennte Wege gehen, weil sont zuviel Verschiedenes vermengt wird.
    Bei den Eltern macht es m.M. nach am meisten Sinn, wenn die Eltern im Vorfeld eines Elternabends aufgefordert werden sich Gedanken zu machen und diese dann bei diesem Treffen vorzubringen.
    Bei "E"-Kindern finde ich es zu abstrakt, zeitlich losgelöst vom tatsächlichen Spiel, einen Fragebogen zu technischen Details abzufragen.
    Besser die Kinder gleich im Anschluss an eine Spielform fragen, was gut gelaufen ist, oder was nicht. Das schriftliche Verfassen ist nicht so das Ding der 10 Jährigen.

....du und das Team.
    Während du noch nie und jetzt erst recht nicht mehr spielen willst, ging das Team den umgekehrten Weg.
    Verstehe eigentlich nicht, wie das für dich befriedigend sein kann.
    Meiner Meinung nach passt das nicht mehr.
    Also entweder dort die Trainerlaufbahn einschlagen oder in Hobbyteam wechseln.

würde mich schon mal interessieren, was würden 6, 8, 10, 12, 16 Jährige, Erwachsene machen, wenn sie das erste Mal im Leben einen Ball bekämen und nichts über Ballsportarten wüssten
    Wäre doch spannend oder???!.

...stimmt, muss wohl heißen "auf den Flieger". Muß wohl mehr auf´s Detail achten. :thumbup:
    Auch das mit dem Foto ist gut gekontert --> Respect :thumbup:
    Vom deutschen Film bin ich dagegen nicht überzeugt. Besonders die Krimis finde ich unterirdisch :thumbdown:

Noch ne Frage. Warum versuchst du nicht, deinen Status/ Qualifikation irgendwie glaubhaft zu machen. Dir fällt doch bestimmt was ein.

das sie sich denn Ball gegenseitig
    abgenommen haben um ein Tor zu schiessen oder den Ball lieber im
    Dribbling verloren hat, anstatt den Ball Quer zum Gegenspieler zu
    spielen,der dann alleine vor dem Tor gestanden wäre.

ein anderer Ansatz wäre, die Kids in der Gruppe zu sensibilisieren. Wie wird es empfunden, wenn vom Kamerad der Ball abgenommen wird. Was für Konsequenzen könnte man ziehen. (z.B. "dann verteidige ich den Ball halt gegen den "Ego")
    Also die "leidenden" Kinder stärken, statt die Ego´s zu schwächen.

trotz Nachdenken verstehe ich deine Gründen nicht ( die ja zweifelsohne vorhanden sind ), warum du unwahre Sachverhalte oder Lügenkonstrukte oder was auch immer als Admin nicht klar benennen und offenlegen kannst um den unbedarften Leser zu schützen.
    Fehlen die Beweise oder sind es rechtliche Bedenken?