tststs...Abseits ab E-Junioren, was es alles so gibt.
Ist bestimmt nicht häufig, denke ich.
Welcher Landesverband macht denn sowas ?
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Seine Aufgaben haben in den letzten 10 Jahren derart zugenommen, als das sich der DFB endlich dieser Aufgabe stellen sollte, hier etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
http://www.bfv.tv/vsc_7354_435…fadens-in-ingolstadt.html
...wurde dein Wunsch rechtzeitig zum Weihnachtfest erhört?

-
@TW-Trainer
...aus deiner Position und Erwartungshaltung heraus kann ich die Enttäuschung schon verstehen.
Doch ich denke nicht, dass von Seiten des DFB hier der "große Wurf" geplant war, sondern vielmehr
dem Breitensport eine allgemeine Anregung gegeben werden sollte, den TW ohne großen Mehraufwand öfter sinnvoll mit einzubinden. -
wenn es dem Gegner gar keinen Zugriff aufs Spiel gewährt, weil es den Ball schnell und sicher zirkulieren kann.
bei "F"

-
Seit einigen Jahren unterstütze ich eine Förderung, in der sich Kinder in einer angstfreien Umgebung entwickeln können.
klingt interessant!
Willst du das näher erläutern, ohne natürlich zu viel persönliches preiszugeben ? -
Servus Christoph,
merci, jetzt hab ich auch einen Adventskalender auf den ich mich täglich freue !

-
Sie spielt weiter mit großer Freude Fußball und geht auch weiter zum Zusatztraining zum Stützpunkt .
finde ich das Wichtigste! Schön!
Ich finde du hast bis jetzt alles richtig gemacht!...und ich bedränge sie auch nicht.
finde ich auch gut.

-
Leider redet Sie selbst nicht darüber, ich kann nicht sagen ob sie traurig ist oder froh das ich es beendet habe
...wie hat sie die Sache verdaut?
-
Die Leute hier einschließlich des Vorstands sind alle nett und man kommt mit ihnen sehr gut klar und die Atmosphäre ist sehr, sagen wir mal, familiär.
irgendwie passt das nicht zum Rest

-
...die Strafe muß lauten: "ein Spiel Sperre", damit ist dann das nächste, tatsächlich stattfindende Spiel gemeint.
-
Im Gegensatz zu @Andre bin ich fest davon überzeugt, dass jeder Trainer sein Bestes gibt. Denn niemand geht zum Spiel mit der Einstellung heute nur sein Schlechtestes zu geben.
Sorry, aber das ist keine schlüssige Begründung. Nicht grad das Schlechteste abliefern zu wollen heißt nicht automatisch, das Beste zu geben!
Habe jede Menge Trainer erlebt, die geben garantiert nicht ihr Bestes, selbst wenn das schon bescheiden wäre! -
Wir spielen Kifu
was heißt das im Detail ?
-
nachdem schon relativ harte Maßnahmen (4 Wochen Sperre) verhängt wurden, kannst du als Trainer jetzt entweder resignieren oder weiterhin konsequent sein.
Konsequent sein hieße für mich, den betroffenen Spielern, die schon 4 Wochen Sperre hatten, mit Komplettausschluß zu drohen.
Bei nächsten "Ausrtaster" würde ich den ersten rauswerfen.
Sollte für die anderen Warnung sein.
Falls nicht, hilft es sowieso nicht. -
Ich habe in diesem Alter noch nie Ecken trainiert.
Trotzdem haben meine Teams sehr viele Tore nach Ecken erzielt.Wichtig ist, dass die Spieler, die im Strafraum agieren, sich mit hohem Tempo auf eine Zielstelle zubewegen.
So dass,......Es sind vor allen Dingen diese Beiträge, warum ich hier beinahe täglich reinschaue

-
Na ja, Coerver ist ja auch inzwischen eher ein "Gemischtwarenladen"

-
Das glaub ich dir gerne.
Evtl. lassen sich die Sachen verteilen ? Co-Trainer oder zuverlässige Eltern, die helfen? -
Ernsthaft?
Logo, mach ich für E und F.
Ballsack mit 9 Light-Bällen ist n Klacks.
Man glaubt kaum, was man an einen Kerl so alles hängen kann.
Ist auch ne Art Training
-
finde schon, dass für jeden Spieler ein eigener Ball zur Gewöhnung dabei sein sollte.
Erste Hilfe und Collpack auch immer dabei. Auf andere Vereine ist nicht immer Verlass.
Die "Kurzen" brauchen das Pflaster und die Kühlung umgehend, und nicht erst nach 10 Minuten, wie leider schon erlebt. -
Ich spiele selten mit.
Wenn dann in den jungen Altersklassen, um etwas zu steuern. Etwa einzelne Spieler bewusst in Szene zu setzen oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen o.ä.
Im Allgemeinen vermeide ich es aber.
Sehen was läuft, coachen und dabei noch selber spielen wiederspricht sich meist.
Wenn ich Bock auf Fußball habe, dann ist für mich die AH genau das richtige
-
man könnte auch flächendeckend im Breitensport Trainer mit einem gewissen Level an sozialer und fachlicher Kompetenz fordern
...vergesst es, war nur so ne Idee