ich arbeite in 3 Schichten, übernehme alle Aufgaben eines Jugendleiters, und bin singel,
Beiträge von Stefan25
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Sportsfreunde
Ich bin seit über einen Jahr Betreuer bei der D-Jugend und ab nächster Sasion habe ich eine neue C-Jugend auf die Beine gestellt wo ich zweiten Trainer mache und außerdem hat mich unser Vorsitzender gefragt ob ich ab nächster Sasion Jugendleiter unseres Vereins machen möchte. Habe ihn geasgt das ich es gerne mache, da in unseren Verein die Jugend etwas vernachlässigt wird und ich der Meinung bin das ein Verein ohne Jugend kein richtiger Verein ist. Zur zeit bekomme ich nur schwer alle Termine unter einen Hut, ich hoffe das es sich wieder gibt.
Wenn ihr Tipps für mich habt wäre das echt nett. -
Wir spielen Kreisoberliga
-
Mich würde interessieren ob hier noch jemand aus dem Landesverband Thüringen ist
Ich habe da großes Problem ich habe 4 Spieler die in der nächsten Saison C Jugend spielen müssten aber wir haben keine C Jugend, deswegen müssten sie 1 Jahr paussieren oder den Verein wechseln, was die Spieler aber nicht wollen
.
Die Mannschaft ist jetzt so gut zusammengewachen
die Kinder verstehen sich untereinender so gut und spielen auch gut zusammen
das ich das den Kindern ersparen will sie wieder auseinenderzureisen.Deshalb meine Frage gibt es Ausnahmegenehmigungen das die Spieler noch ein Jahr D Jugend Spielen dürfen.
Ich habe bei uns in der Jugendspielordnung nicht gefunden
, vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.Danke für eure Antworten schon mal in Vorraus!!!!!!!

-
Hallo ich bins mal wieder
mir wäre gestern bald der Arsch geplatzt wir haten am 23.12 Hallenkreismeisterschaft Qualifikation 8:30 Uhr war Anstoß wir hatten uns ausgemacht 7:45 Uhr uns zu treffen Ich war schon 7:30 Uhr da die Eltern mit den Kindern waren auch alle 7:45 Uhr da, außer unser Trainer nicht der kam erst 8 Minuten vor Anstoß als ausrede hatte er das sein Auto nicht angesprungen wäre er war aber auch nicht per Handy erreichbar. So um 7:50 ist dann eine Spieler Mutter noch mal Heim gefahren um Trikos zu holen den der Trainer hatte ja den Schlüssel für das Vereinsheim und den Spindt wo unsere Trikos drin liegen die wir Anziehen wollten. Also musste ich die Kinder aufwärmen, und auch die Tormänner dann noch nebenbei das Spielformular ausfüllen dann war die Mutti mit den Trikos wieder da waren aber lange unsere kurzen ligen im Spindt
Er hatte mir versprochen das er sich bessert!!!!!!!!!!Von Verein kann ich auch keine unterstützung erwarten die haben nur ihre 1. Mannschaft in Kopf der rest ist nebensache
So langsam weis Ich mir kein rad mehr
Lg Stefan
-
Hallo Gordinho
Ich komme leider nicht aus Köln
aber habe ich richtig gelesen ihr geht mit 5 E Manschaften in die neue Saison das ist wirklich erstaunlich wo einige Vereine um Nachwuchs kämpfen müssen, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen ehr im Gegenteil. So ein Aufnahmestop ist natürlich nicht schön und ich drücke euch die Daumen das ihr Trainer findet, denn wenn die Kinder Fußball spielen wollen sollte man sie auch lassen.
Den Fußball ist zehn mal besser als wenn die Kinder nur vor den Fernseher oder den Computer hägen.
Wünsche euch viel viel Glück!!!!!!!Gruß
Stefan -
Ich finde die Übung auch sehr gut und werde sie morgen gleich mal Ausprobieren
-
Hallo Steini
Wir haben zur Zeit 14 Jungs und 1 Mädchen
Wir trainieren 2 mal die Woche
Die Leistungsdichte ist durchwachsen, reicht von sehr guten Spieler bis hin um Spieler der noch viel training brauch
Schwerpunkt zur Zeit sind Passübungen und 1 gegen 1 Spiel
Trainingsmethodik ist eine Mischung aus Spiel- und Übungsform -
Hallo MichaMittelfeld
Danke für den Guten Rat.
und ich werde auch erst den ersten Weg gehen.
-
Hallo MichaMittelfeld
Das daß mit den Trainer die erste Bauselle ist konnte ich mir schon denken
- einheitlichen Regeln haben wir aber wenn sich nicht mal der Trainer daran hält (ich sage nur Vorbild)
- Aufgabenteilung gibt es nicht wirklich außer das ich mehr auf die belange der Kinder achte
- zwischen uns gibt es auch leider groß keine Kommunikation weil er denkt er muss das alleine Durchziehen
ich bin dan außen vor und manchmal erfahre ich es nur durch die Eltern
Eins muss ich ihn zu gute halten
wenn ich was sage oder eine spielaufstellung mache dann kommt auch keine Kritik und er steht mehr oder weniger hinter mir
Danke das du mir da recht gibst MichaMittelfeld
Ich dacht es liegt schon an mir ich wollte schon aufhören
Aber die meisten Eltern haben gesagt das ich das nicht machen soll
Sie hätten dann sonst niemanden auf den sie sich verlassen könnten -
Hallo erst ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Also mein Problem ist, ich bin Betreuer bei einer D-junoiren Mannschaft und bei uns Stimmt weder die Trainingsmoral noch hören die Kinder auf mich.
Ich habe es schon in Guten probiert und das Ging erst recht daneben weil dann dachten sie das sie mir erst recht auf dem Kopf rumtanzen können.
Seit neusten bin ich der Strenge in der Mannschaft das schmeckt ihn aber auch nicht ich bin jetzt rigeros wer nicht spurt wird von Training ausgeschlossen und wenn sie albern dann müssen sie alle Liegestütze machen. Das kann aber auch daran liegen Das unser Trainer nicht das beste Vorbild ist. Wir hatten mal zwei Trainer der ein konnte dann nicht mehr (wegen Beruf) und so ist nur noch einer übrig geblieben. Nur der ist sehr jung (19) und nicht gerade zuverlässig? Er hat mich schon 2 mal mit der Mannschaft sitzengelassen das heißt er ist nich zum Training erschienen ohne sich Abzumelden, Also musste ich auf die schnelle das Training übernehmen. Derr Hammer war aber vor 3 Wochen wir hatten ein Pokalspiel und der einzige der nich da war war unser Trainer die Eltern haben ihn dann von unterwegs erreicht und er hatte Verschlafen, also blib alles an mir hängen bis er dan eine viertel Stunde Vor anpfiff kam. Trotz das er Verschlafen hatte ist er noch bei mc donals und hat sich Frühstück gehollt. Ich dachte als ich das gesehen Habe ich müsste aus der Hose Schnippen aber die Kinder waren dabei und da man sowas nicht vor den Kindern macht habe ich erst mal mein Mund gehalten. Aber Jetzt zu meinen Problem zurück vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mit den Kinder besser Klar komme.