Beiträge von Rondo

    Danke für die zahlreichen Antworten/Meinungen


    @ zodiak in dem Lexikon habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden/wenn dort doch etwas stehen sollte habe ich es wohl übersehen... auch habe ich in meinen zahlreichen Büchern und Heften keine genaue Bewegungsbeschreibung gefunden.


    Klar hängt es vom Gegnerdruck ab. Bei Übungen ohne Gegner sollen sie möglichst den Offensivfussball anspielen. Bei Aktionen mit aktiven Gegnern zählt für mich hauptsächlich das Lösen, Anbieten und vorallem die Kommunikation (spiel oder doppel).


    Also war ich gar nicht so am Holzweg... Danke für eure Hilfe ;)

    Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einiger Zeit im Forum habe bisher allerdings nie so richtig Zeit gefunden mich aktiv zu beteiligen obwohl einige Themen und Meinungen sehr interessant sind. :(
    Aktuell bin ich für meine Unterlagen auf der Suche nach einer Bewegungsbeschreibung/Bewegungsablauf für den Doppelpass. Speziell geht es mir hierbei um die Rolle des "Wandspielers" und in welchen Fuß dieser den Ball gespielt bekommen sollte. Hierzu habe ich leider nirgends eine genaue Info finden können. Bin allerdings selber der Ansicht, dass er sich, wenn der zweite am Doppelpass beteiligte Spieler den Gegenspieler andribbelt, so aus dem Deckungsschatten lösen sollte, dass er den Ball möglichst mit dem vorderen Fuß spielen kann.



    Wie steht ihr dazu bzw wie lehrt ihr das euren Jungs?


    Und hat jemand zufällig eine solche Beschreibung parat?


    Gruß

    Danke schonmal ;) sie stehen sich klassich gegenüber^^ parallel hatte ich nur geschrieben um zu verdeutlichen, dass sie sich nicht versetzt gegenüber stehen :)
    Die unterlagen der infoabende habe ich mir auch schon angeschaur allerdings nichts wirklich passendes gefunden...

    Hallo zusammen,


    ich muss Freitag/Samstag meine Lehrprobe für den C-Breitensport Lehrgang (Hessen) durchführen. Mein komplettes Programm steht, bis auf eine Spielform für den Hauptteil.
    Ich habe dafür 10-12 Spielerund zwei 5m Tore zur Verfügung.
    In meiner Übungsform stehen sich beide Tore parallel gegenüber, daher wäre es klasse wenn ihr dies bei euren Vorschlägen beachten würdet. Ich selber hatte bisher an ein 4:4 +2 neutrale Spieler gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei dieser Spielform zu vielen Torschüssen kommt. Das Thema is Veerbesserung des Spannstoßes zum Torabschluss.
    Welche Spielformen könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß