Hoi Maverick
Bedien' dich am besten bei clubcorner! Wenn du dich da einloggst, findest du die Spalte "Übungsbibliothek", in der du nach den von dir genannten Spielphasen sortieren kannst. Grundsätzlich sind alle Spielphasen wichtig - die Umschaltphasen sind aber deutlich schwieriger zu trainieren und erfordert eine gewisse Grundbasis an Technik und Spielverständnis. Ich würde dir wahrscheinlich - ohne dein Team zu kennen - eine solche mögliche Abfolge empfehlen:
1. Woche: Wir haben den Ball
2. Woche: Wir haben den Ball
3. Woche: Wir haben den Ball nicht
4. Woche: Wir erobern den Ball
5. Woche: Wir haben den Ball
6. Woche: Wir haben den Ball
7. Woche: Wir haben den Ball nicht
8. Woche: Wir verlieren den Ball
Dann wieder von vorne.
Innerhalb des Themas kommt jetzt eben die Übungsbibliothek zu tragen... Du findest, wenn du zum Beispiel nach "Wir haben den Ball" suchst, eine Auflistung von sehr geeigneten Übungen im Thema von Einzeltaktik über Gruppentaktik bis zur Mannschaftstaktik. Ich kann dir empfehlen, da bei der ersten Übung zu beginnen und bei erfolgreichem Durchführen dann zur nächsten Übung zu gehen. Viel weiter als 4:4 solltest du sowieso nicht trainieren in diesem Lernalter.
Ich selbst trainiere auch in diesem Bereich und gehe ziemlich genau so vor mit dem Unterschied, dass ich mir von Anfang an Lernziele zu den einzelnen Themen formuliert habe, die ich Ende Saison erreicht haben möchte.
Liebe Grüsse