Vielen Dank für die umfangreichen Hilfen.
Natürlich werde ich das wieder probieren. Als Teilnehmer hatten wir ja jetzt 9 aus 25, so das ich mir nächste Woche mal eine andere Truppe zusammen stelle.
Die Überlegung auf zwei Felder mit 8 Toren zu spielen habe ich erst mal verworfen, da mir das zu stressig wird, mache ich evtl. dann, wenn es alle können.
Hab ja auch noch keine 8 Tore.
Da ich ja beim Treff nur ergänzendes Training mache und der Spaß sowie die Spielpraxis im Vordergrund stehen, werde ich, wenn alle es ausprobiert haben eine zusätzliche Stunde in der Woche Funino spielen und nur die Kinder dazu nehmen, für die es Sinn macht und die es auch wollen.
Kinder, die noch keinen Ball annehmen können oder nicht laufen wollen, können dann im Anschluss bolzen wie bisher.
Für Reihenfolge beim Einwechseln werde ich mir noch was einfallen lassen. Ich denke jeder merkt sich den vor sich und schickt ihn bei der Einwechslung raus. Ich selber möchte mir die gesamte Reihenfolge nicht merken.
Strafangriff hat übrigens sehr gut funktioniert, das hat den Kindern Spaß gemacht. Die Regel mit dem Toraus und dem Seitenaus im Schußraum war mir gar nicht bekannt. Steht so gar nicht in dem Buch. Habe einfach von der verteidigenden Mannschaft auf der Torlinie eindribbeln lassen. Aber diese Regeln sind auf jeden Fall sinnvoller.
MightyReds, wenn Du aus der Limburger Gegen kommst, vielleicht komme ich mal bei Dir zuschauen, oder wir spielen das mal zusammen?