Hallo Günter
solange es sich lohnt ist das keine Frage.
Das einzige was meinem fehlt ist das Mitspielen und den Mund mal aufmachen, aber ich glaube kaum das ich das im ersten Jahr E Jugend erwarten kann.
Hallo Günter
solange es sich lohnt ist das keine Frage.
Das einzige was meinem fehlt ist das Mitspielen und den Mund mal aufmachen, aber ich glaube kaum das ich das im ersten Jahr E Jugend erwarten kann.
Mal zu TW-Trainer Aussage bezüglich das die körperlich und geistig Trägen ins Tor verbannt werden.
Ich muss zugeben, das wir das vor über einem Jahr auch gemacht haben, als unser Torwart in die E Jugend gegangen ist.
Wir hatten die Auswahl zwischen einem großen,trägen und einem kleinen,flinken. Da wir den Kleinen draußen brauchten haben wir den Großen ins Tor gestellt. Als ich mit den beiden geübt habe, war der Kleine klar besser.
Und ab da gab es eine große Wende die ich bis heute nicht wirklich verstehe. Durch stetiges Torwarttraining wurde unser Torwart besser und besser und ist heute ein riesiger Rückhalt für unser Team. Reflexe sind vorhanden, keine Angst, mäht selbst mich beim Training um.
Ich sage mal so: Haben die trägen Torhüter den Willen dafür und ein bisschen Talent kann man daraus auch was machen.
Das ist echt heftig. Als ich als Co-Trainer angefangen habe, habe ich auch die ersten Spiele gepfiffen. Und in Derbys sind die gegnerischen Eltern und Trainer auch extrem ausgerastet, man hat mir selbst gedroht. Sogar ein alter Herr hat mich bis aufs Blut beleidigt.
Seitdem sehe ich das als Trainer anders, aber wenn es gegen die Gesundheit meiner Spieler geht und der Schiedsrichter sowas nicht pfeift dann kocht es auch bei mir. Abseits und pipapo, da sag ich dann einfach mal nichts mehr.
Unter normalen Umständen müssten wir oben noch mitspielen. Wir haben im hier und jetzt mindestens genauso talentierte Spieler wie bei der U 21 damals wenn nicht sogar noch mit mehr Talent ausgestattet.
Also mit der Talentförderung das kann ich jetzt nicht so bewerten, ich kann jetzt nur mal was zu meiner Erfahrung sagen.
Als ich damals angefangen habe, haben uns unsere 5! besten Spieler verlassen und sind zum nächsten Stadtklub gewechselt wo sie jetzt Erfolge feiern bis zum geht nicht mehr. Und unsere Mannschaft hätte sich beinahe aufgelöst. So gehen die Dorfjugendmannschaften meist zu Grunde. War jetzt nicht direkt zum Thema, nur mal meine Erfahrung.
Das meinte ich. Ich kenn diese Broschüren zur Genüge vom Trainerlehrgang. ![]()
Am besten fragt man mal in B und A Mannschaften an, ob die nicht Lust haben, meistens finden sich immer welche.
Und die muss man dann perfekt fördern. Eben anbieten eine Lizenz zu machen und unterstützen und bei Fragen zur Seite stehen.
Es gibt nicht Schlimmeres wenn man sich als junger Trainer allein gelassen fühlt. Ich kann da mitreden, da ich es selber erlebt habe.
Nun ja, irgendwas wird sich Löw wohl schon dabei denken einen Zieler in die Nationalmannschaft zu holen, anstatt einen Weidenfeller.
Ich finde einfach die jungen Torwärte machen es teilweise echt besser als die älteren.
Aber man muss auch sagen, das wenn ein Keeper (egal in welcher Altersklasse) 4,5 Spiele super macht, es sofort einen Medienhype gibt.
Interessant. Habe es mir eben schon durchgelesen. Werde gleich mal im Training heute was davon ausprobieren.
Das gleiche hatte ich am Samstag auch. Und erstmal wir sind eine E Jugend ![]()
Meine E2 Jugend ist aufgestiegen (Wir spielen eine Serie gleich nach den Sommerferien bis zum Winter durch und dann machen wir noch zwei Spiele in den neuen Staffeln) und wir haben am Samstag gegen einen Gegner gespielt denen wir letztes Jahr noch Paroli bieten konnten. Habe die Jungs auch extrem heiß gemacht und da standen wir am Schluss mit einem 0:10. Genau das gleiche wie bei Godfather.
Zu viel Respekt, mutlos , ängstlich, viele Fehlpässe, sich nichts zugetraut. Mal schauen, habe morgen ein Testspiel gegen einen wesentlich stärkeren Gegner anstatt Training anberaumt.
Ich werde im nächsten Jahr eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger anfangen.
Das heißt erstmal Schule und wenn ich arbeite und Schicht habe muss mein Co-Trainer einspringen.
Mahlzeit,
meine Jungs können das auch so 2-5 Mal gibt halt zwei,drei Ausnahmen die über 10 schaffen.
Meine Jungs sind Jahrgang 2002.
Ich selber schaffe es an guten Tagen um die 50 Mal.