Beiträge von KvS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke für eure Antworten. Ich habe nur alten Jahrgang dabei. Dieser Jahrgang geht ab nächster Saison in die D1 Verbandsliga. Die Jungs sind schon soweit, dass ich nach dem letzten Training nochmal eine kleine Theorieeinheiten geben kann. Besprechung direkt vor dem Turnier ist klar, aber da möchte ich nicht so viel erzählen. In den 5 -10 MinTheorie möchte ich den Jungs nur ein paar Beispielsituation an der Tafel zeigen und besprechen wie ich mich da verhalte. Natürlich ist dies keine C, B oder A Jugend, aber dennoch fange ich bei der E Jugend schon leicht mit Taktik an. Dies ist aber immer davon abhängig welchen Kader haben. Würde ich unseren jungen Jahrgang trainieren, dann hätte dies noch garkein Sinn, aber mit den Jungs (Auswahlsppieler dabei usw.) macht es Sinn.

Ich danke für eure Antworten.

Danke für die Meinungen und Antworten. Wenn noch jemand etwas dazu beitragen möchten, dann würde ich mich freuen.

Steini : Ich finde, dass eine kurze Besprechung mit Anweisungen und den wichtigsten Punkten zum Hallenfußball , wie Germancoach 1 - 5, zwingend erforderlich ist. Halle ist immerhin auch für die Jungs ein krasser Unterschied zur Feldsaison.

Dazu kommt, dass dies unsere Meisterschaften sind, dort spielen alle E1 Mannschaften aus dem Kreis, egal ob spielschwach oder spielstark.

Was kann man in der Theroe zu Ecken in der Halle sagen?

Hallo,

nächste Woche stehen unsere Kreismeisterschaften an. Ich wollte mich nach den letzten Training mich mit den Jungs nochmal zusammensetzen und ein wenig Theroe ansprechen. Was dürfte da nicht helfen? Es geht um Hallenfußball.

LG

Es gibt auch Mannschaften die ein Turnier durchführen, um + zu machen.

Nicht unbedingt durch das Startgeld, aber gerade durch den Verkauf von Essen und Trinken. Was ist daran schlimm? Gerade, wenn man mit dem Gewinn einen Ausflug machen möchte, dann finde ich es okay. Ich finde es nicht schlimm. Mehr als 30 Euro Startgeld finde ich aber auch übertrieben.

Wir haben bei unseren Turnier auch 30 Euro genommen, dafür gab es aber auch große Pokale und naschen für jedes Team, sowie Preisgeld für Platz 1-3. Wir haben somit das Startgeld nur für die Preise und Schirkosten verwendet. Wenn es also bei einen Turnier super Preise oder Preisgeld gibt, dann ist dies doch okay. Verkauf von Speißen ist der Lohn für die Orga an die Mannschaftskasse.

Hallo,

bald gehen die Hallenturniere los. 5 Feldspieler + 1 TW.

Wir wollen 2-2-1 spielen. Was haben diese Possitionen genau für Aufgaben? Nach hinten arbeiten alle 5, es gibt kein Stürmer in der Halle. Die 2 im Mittelblock müssen das Spiel leiten, Tempowechsel, Bälle verteilen und hinten und vorne arbeiten. Die 2 hinten, sollen die hinten absichern und auch anspielbar sein oder soll 1 sich immer mit einschalten? Was ist genau die Aufgabe von den 1 Spieler vorne.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG

Guten Tag,

ich habe eine E Jugend. Wir sind ca. 18 Spieler. Was kann man in dem Alter für eine Weihnachtsfeier starten? Es soll schon etwas "cooles" sein wo drauf die Kinder sich freuen. Länge und Kosten erstmal egal. Bin für jeden Vorschlag dankbar! Wichtig ist mir, dass die Eltern mit einbezogen werden und wenn es später nur zum essen ist.

LG

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich dachte eher an einen Tagesauslug. Kosten darf es natürlich etwas, allerdings im Rahmen.

Vorschläge können ruhig mit einigen Kosten und mit wenigen Kosten gemacht werden, wenn Ihr Ideen habt.

Lg

D Jugend Verbandsliga in SH geht bei uns (Kreis Steinburg) auch erst im Oktober los!

Weil die anderen Kreise noch eine Quali zur Verbandsliga spielen. Nur im Kreis Steinburg gibt es keine Quali, da weniger Teams gemeldet haben.

Testspielgegner findet man auch nicht, da die Kreisligen usw. schon wieder spielen.

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner E Jugend Mannschaft zusammen eine Aktivität machen. Teamsgeist stärken, Spaß haben usw. Habe ein paar Ideen, habt Ihr auch noch welche? Es dreht sich um 15 - 18 Kinder.

Muss nichts mit Fußball zu tun haben.

LG

Wir haben am Sonntag unser 1. Pokalspiel.

Welches Spielsytem ist am sinnvollsten und welche Aufgaben haben diese Spiele in den System?

Hallo,

ein E Jugend Spiel geht ja bekanntlich 2x25 Minuten.

6 Feldspieler + 1x TW.

Ich habe einen Kader von 18 Spielern (reicht nicht für eine E2).

Wie viele Spieler nehme ich mit auf die Bank ? In welchen Zeitabständen sollte man wechseln? Oder ist das einfach Spielerabhängig?

Würde mich über Antworten freuen!

Danke!

Wie sollten die Ansprachen vor dem Spiel im E Jugend Bereich sein?

A Jugend haben wir natürlich viel Taktik gemacht.

Wie ist es am sinnvollsten im E Jugend Bereich?

Danke!

Ich habe im letzten Jahr eine A Jugend trainiert.

Also was ganz anderes.

Was haltet Ihr für sinnvoller, 2x die Woche Training a 60min oder a 75/90 min im E Jugend Bereich.

Habe einige Spieler dabei, die gerade aus der F Jugend kommen.

Hallo Leute,

ich werde ab dem Sommer eine E Jugend trainieren.

Was muss ich beachten?

Ich werde in den ersten Trainingseinheiten gucken wo die Schwächen und Stärken liegen und das Training dann auf diesen

Schwerpunkten aufbauen.

Mein Ziel dieser Saison ist: Spaß am Fußball und Weiterentwicklung.

Ich habe ca. 3 Wochen Training bis zum Saisonstart. Ich muss die Jungs ganz neu kennenlernen, deswegen Training (ganz normal 2x die Woche) und 3 Testspiele.

Soll ich bei den Testspielen ein Spielsystem einspielen oder eher ausprobieren was am besten ist?

Kontakt mit den Eltern ist sehr wichtig.

Was könnte ich tun um diesen Draht possitiv zu beginnen?

Lg

KvS