impuLse: spielen Dir die Eltern bei Facebook alle mit? Ich könnte mir vorstellen, dass einige das nicht gerne sehen, da Facebook ja hinsichtlich Datenschutz einen ziemlich zwielichtigen Ruf hat. Daher möchte ich die Kinder nicht "zwingen", sich dort anzumelden, ich habe gewisse Sorgen, dass vereinzelte Eltern sogar bei der Lösung Forum Bedenken haben werden.
Auf keinen Fall würde ich irgendwen zwingen sich dort anzumelden. Wäre ja auch totaler Unsinn! Ich bin dort angemeldet und ich glaub heute ist es so, dass man mit 15 Jahren automatisch dort angemeldet sein muss, um nicht völlig aus der Reihe zu fallen
Also alle sind völlig aus eigenen Stücken dort und es ergab sich einfach automatisch, dass wir darüber kommunizieren. Kostenlos und schnelle alle auf direktem Weg erreicht. Im letzten Jahr waren 2-3 Spieler nicht bei FB - die bekamen dann eben eine SMS. ![]()
Hinsichtlich des Zeitmanagements geb‘ ich dir absolut recht. C-Jugend Spieler sollten in der Lage sein mindestens die „Standard“-Termine allá Training, Spiel und Mannschaftssitzung zeitlich eigenständig zu planen. Eltern bleiben mir da komplett außen vor. Die Spieler haben sich auch selbst bei mir für die obigen Termine abzumelden und nicht über Dritte. Lediglich bei größeren Events (Mannschaftsfahrt oder Trainingslager) werden die Eltern natürlich mit ins Boot geholt.