Andre: Ich stimme dir zu, dass die Sportversicherung für Leute, die sich selbst privat abgesichert haben, kein Thema ist, über das es zu diskutieren lohnt. Dennoch sind Sätze wie "Du musst Mitglied sein, sonst bist du nicht versichert" seitens des Vereins kein Unsinn. Die private Absicherung von Personen mit den absoluten Basic-Versicherungen (Private Haftpflichtversicherung, private Unfallversicherung und teils auch noch BU-Versicherung) ist mehr als mangelhaft. Private Krankenversicherung steht sowieso nicht zur Debatte, da nur für begrenzen Personenkreis überhaupt realisierbar (außer Kranken-Zusatz). Kein Verein kann sich auf private Absicherung der Mitglieder verlassen.
Du schreibst: Jeder, der keine private Haftpflichtvers. hat, hat entweder keine Kohle oder ist dämlich. Vollkommen richtig, seh ich auch so. Selbst wer keine Kohle hat, sollte lieber ein Päckchen Zigaretten weniger rauchen und eine abschließen. Die Realität sieht aber so aus, dass jeder 3 Deutsche keine hat. Daher kannst du dir in etwa vorstellen, wie es bei den privaten Unfallversicherungen aussieht. Und ja...ich bin aus der Branche
Daher Ärger und Wut über den Bürokratiedschungel (und meinetwegen auch die Beiträge), aber ohne Sportversicherung seitens des Vereins wäre genauso fahrlässig, als wenn du keine Haftpflicht hättest ![]()
(Und da du ja eine private Unfallversicherung hast, brauchste nicht mal im Krankenhaus die Story von der Treppe zu erzählen, sondern kannst dich gerne mit dem Trikot auf die Liege legen ;))