Beiträge von Totti76

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen, ich bin in unserm Verein Trainer der F und E -Junioren.
    Gleich zu saisonbeginn habe ich 2 Spieler aus der F -Jugend in der E eingesetzt. Dort sind die beiden
    sehr gut eingeschlagen, sind mittlerweile dort zu Leistungsträger
    Geworden, und haben zusammen 34 der 50 erzielten Saisontore erzielt.
    Mein Problem jetzt: Spielrn die beiden in der F Jugend läuft bei dem beiden wenig oder gar nichts zusammen.
    Kein Kombinationsspiel unter einander, ausgelassene Torchancen am Fließband....
    Was ist zu tun, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

hallo Zusammen,

Ich trainiere seit nun mehr 3 Jahren den JG 2003, mittlerweile sind wir in der E- Jugend angekommen. Ich habe bei uns zwei Spieler die technisch sehr versiert sind, ich setze sie meist im Mittelfeld oder im Sturm ein ,also offensiv - da sie dort meiner Meinung nach am besten spielen. Ein Problem was beide haben, dass ihnen sehr schnell die Luft ausgeht. Nach 15-20 min. Ist fast nur noch Standfussball angesagt, ihr Laufbereitschaft und die damit verbundene Spielfreude lässt dann merklich nach. Bei Turnieren wo es meist Über 10-12 min. Pro Spiel geht, geht bei den beiden die Post ab, zum Ende des Turniers auch hier das Leid, das sie kräftemässig wie ausgepowert wirken, und wie bei Spielen in der 2. HZ kaum mehr in Erscheinung treten. Die beiden sind nicht dick oder ähnliches, groß eben und stabil gebaut, sind nicht die schnellsten aber auf keinen Fall dick oder ähnliches. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mit den beiden Verfahren soll, oder kann man in dem alter schon was gegen( ich nenn es mal konditiondmangel) machen.
    über einige Anregungen wäre ich sehr erfreut.