Ich habe ja schon einend er Führungsspieler als Ausputzer eingesetzt, und der andere is eh meistens OM
Der schnelle im Sturm, und nen anderen schnellen habe ich nicht, must mich Falsch verstenden haben.
Und mit die anderen jungs ansprechen klappt nciht, da die alle sehen wie hoch wir Verloren haben in der hinrunde es steht 123 zu 8 Torschüße... also wir haben nur 8 Tore geschossen.....
Beiträge von madd!!
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Könnte die Jungs leider nicht zu B Jugend mit nehmen, ich mache da nur das Torhüter Training, und die B Jugend ist aus einem anderem verein (mache ich nur wegen meinem besten Freund)
Naja ich bin momentan echt ratlos...... -
Ich kann die 6 leider nicht zur C1 schicken da sie dort niemals Spielen würden, der C1 Trainer hat selber 17 Spieler, und will mir auch keine abgeben, gab und gibt oft genug Stress deswegen.
-
Also ich habe zwei Jungs die echte Leader sind einer ist Altjahrgang und war gestern leider Veltzt, und der andere ist ein Jungjahrgang und kann nun nen halbes Jahr nicht mehr Samstags vor 14Uhr Spielen da seine Eltern drauf bestehen das er heimatsprachen unterricht hat

Habe einen richtig schnellen, der von der Leichtatletik kommt und 100meter in 10, nochwas schafft.
Sonst keine Qualitäten drin..... die anderen können kaum nen ball stoppen.... -
Jo, bin auch echt am überlegen ob ich die Manschaft "aufgebe" , aber ich als Trainer stelle mir die frage ob ich nicht schuld dran bin.
Nur dann denke ich mir immer wieder das schon von anfang an der Saison die Trainingsbeteidigung so war, und die mich ja nicht kannten und nciht sagen oder wissen können ob ich ein Schlechtes Training mache.
Ich höre aber von allen Eltern, vom Vorstand und von den anderen Trainern das ich keine Schuld dran habe, das da kein Trainer der Welt was reißen würde... -
Zitat:
Thomas Doll schrieb am 08.12.2007 23:21
Was machst du aus deiner Sicht für Fehler ??? Warum haben die kein Bock mehr ?
Also ich höre von den meisten das ich keine Fehler mache und alles gut mache.
Ich habe noch nen Trainerkollegen und der hat zum Anfang der Saison den Fehler gemacht alle erstmal zum C1 Training zu schicken damit der C1 Trainer sich die besten raus suchen kann, und wir haben dann die die nicht gut genug für den C1 Trainer waren -
Hey leute,
heute war mal wieder ein Rabenschwarzer Tag für meine Manschaft, wir haben mal wieder hoch Verloren nur diesmal sehr hoch.... 29 zu 0 ..... sonst verlieren wir meistens 10 bis 16 zu 0... wir haben in der Aktuellen Saison nur 8 Tore geschossen und das waren alles C1 Spieler die die Tore geschossen haben, meine manschaft ist die C2....
Heute war garnichts von der Manschaft zu sehen, da ist keiner gelaufen, keiner in den zweikampf gegangen, keine hatte lust zu Spielen und jeder hat dem anderen die Fehler zugeschrieben....
Zum Training kommen von 14 angemeldeten Jungs meistens nur 5-6 und das sind meistens die selben, die anderen kommen oft nur zu den Spielen.
Ich habe den Jungs auch schon gesagt wenn sich die Trainingseinstellung nicht ändert wird es konsequenzen geben, nur was soll ich machen?? Soll ich die Jungs nicht Spielen lassen (dann laufe ich nur mit 6 leuten auf, und das ist nicht der sinn und nicht Erlaubt) soll ich den Jungs nochmal sagen das wenn es sich nicht ändert die Manschaft aufgelöst wird... (für die 6Jungs die immer kommen natürlich scheiße).
Ich habe echt keine Ahnung mehr, ich habe es im guten und im Bösen versucht die Jungs zu überreden das sie kommen, so langsam habe ich auch kein bock mehr da es mir jeglichen Spaß nimmt, mit 6 Jungs kann ich auch kaum ein richtiges Training machen.
Bitte gebt mir Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
Heute war ich kurz davor das Handtuch zu schmeißen und den Jungs zu sagen "Ich habe kein bock mehr auf eure lapidare einstellung zum Training und Spiel, ihr könnt euch nen anderen Trainer suchen"
Alle Zuschauer die da waren haben mich gefragt was mit der Manschaft lossei, und ob es nicht als Trainer Peinlich wäre so eine manschaft zu haben. Ich will es ja eig mit den Jungs Packen und die meisten sind echt Klasse Typen, nur zuMT raining kommen se trotzdem nicht.... -
Wann wirst du 18??? Also ich meine gehört zu haben man darf erst ab 18 Trainer sein wegen der Aufssichtspflicht, wenn etwas passiert würde der Verein und du dran sein....
Wenn du Co-Trainer bist ist es wieder was anderes. ICh habe auch mit 17 angefangen CO-Trainer zu sein aber wurde dann auch schon zwei Monate Später 18.
FInde es klasse das es noch solche wie mich gibt die so Jung als Trainer anfangen.
zu einem 5+1 Turnier dürde ich 8 Jungs mit nehmen, schon alleine weil 8 besser zu beaufsichtigen sind als 10
Ich bin zu meinen Jungs auch mehr der Kumpel Typ, nur wenn ich dann Training mache erwarte ich von ihnen das sie mich als Trainer und nciht als Kumpel dulden, am Anfang gab es nen paar Probleme und ich muste einzel und Gruppen-gespräche führen, nun aber ist es OK und sie verstehen es auch. -
Bei uns soll es auch in den nächsten zwei jahren passieren, wird nur bei uns auch lustig mit dem Training ind er zwischenzeit da wir in der nähe einen Platz von ner Schule haben aber der würde nciht für alle reichen (da wir ihn nun schon in die Trainingsplatzbelegung mit einbinden)
-
Meinste echt sowas brauchen wir hier?? Jeder der probleme hat macht doch ein eingenes Thema auf und da kannd ann der der Rat weiß Antworten
-
Joa ich hatte bewust viel Lauftraining mit eingebaut da die Jungs vond er Kondition auch nciht die besten sind. Da sie aber immer nen Ball mit hatten (außer Wettrennen) haben se das nicht so gemerkt.
Wie gesagt sind nur beispiele und Anregungen
kanst ja Schildern was du dann am schluß gemacht hast -
Also ich habe mit den Jungs gestern einen "turniertraining" gemacht, also von anfang an die manschaft in zwei gruppen aufgeteilt und dann muste jede gruppe zusammen Aufgaben bewältigen und die gruppe die besser war bekam Punkte (habe drauf geachtet das beide gruppeb gleich viele Punkte hatte)
Ich hatte 5 Aufgaben oder Spiele gemacht
1: Vierecklaufen: es fängt einer läufer an um das Viereck zu laufen und nach einer geschaften runde darf der nächste der Manschaft hinzu, wenn alle drin sind und sie zusammen eine Runde geschaft haben darf der der angefangen hat zu laufen aufhören und dann hört jede runde ein weiterer auf. Die Manschaft die Schneller ist hat die Punkte gewonnen. 5Punkte
2: Soccercurling: Jede manschaft hat ein kleines Viereck (ich hatte 5x4meter) die manschaft stand dann 15-20Meter vom Viereck weg und muste dann versuchen die meisten Bälle ins Viereck zu Schießen. Die Manschaft die Mehr Bälle drin hat bekommt Punkte. von diesem Spiel habe ich 3 Durchgänge gemacht (jeder Spieler durfte in einem Durchgang nur einmal Schießen) 5Punkte
3: Wettrennen: Jeder Spieler aus einer gruppe muste gegen ein anderen der gegnerischen gruppe ein Wettrennen (sprint) machen (länge kann man selber aussuchen) und der Spieler der schneller ist hat einen punkt gewonnen. Die Manschaft die am Ende der aufgabe mehr Punkte hatte bekam dann 5Punkte
4: Torschuß: Die Spieler standen auf dem ElfmeterPunkt und haben versucht Tore zu Schießen, die Manschaft die Mher Tore in einem Durchgang geschoßen hat, hat gewonnen. Ich habe 5 Durchgänge gemacht dafür bekamen die gewinner dann 10Punkte
5: Quardratendribbeln: ich hatte drei Quadrate hintereinander aufgebaut zwischen den Quadraten war 1.5Meter Platz der sogenannte "Ruheraum" und in den Quadraten stand dann jeweils aus der gegnerischen manschaft ein Abwehrspieler. Dann musten die Jungs versuchen nacheinander mit dem Ball durcvh die Q zu kommen ohne das der Abwehrspieler den ball bekommt oder raus schießt. Wenn einer alle 3 Q schafft bekommt die Manschaft 5 Punkte Punktzahl kommt dann nach dem Schaffen der Aufgaben an
6: Abschlußspiel: ja nen normales Spiel und die Manschaft die gewinnt bekommt dann noch mal 10Punkte
Die gewinnermanschaft hat dann kleine Preise bekommen. Hat den jungs Spaß gemacht kann ich jedem Empfehlen. Man kann sich natürlich auch eigene Spiele ausdenken und in die Wettkämpfe einbauen -
Rede mit den Jugendleitern und sag ihnen klipp und klar das es so nciht weiter geht und was die probleme sind.
Wenn sie es nicht einsehene redest du mit den Eltern und dann must du gucken was du machst. Entweder aufhören oder bei den nächsten Wahlen neue Jugendleiter wählen -
Zitat:
bcefferen schrieb am 25.11.2007 13:40
Das Aufwärmtraining ist ein Standardprogramm.
Ich glaube es es geht ehr und mehr um Trainingsinhalte (Technik, Ballannahme, spezielle Übungen etc.) Madd.
Das weiß ich ja, habe ich in einem beitrag voher schon was zu geschrieben. Nur das aufwärmtraining gehört auch mit zum Training
-
Ich habe das nun eingeführt das immer eine woche lang ein junge das Aufwärmtraining leiten darf, kommt gut bei den jungs an. Ich rede dann mit den Jungen voher und dann machen die es selbständig. Habe schon für die nächsten 6 wochen die Jungs festlegen müssen die das Aufwärmtraining machen dürfen da soviele sich sofort gemeldet haben.
-
Das Problem kenne ich, ich Trainiere eine C Jugend. Letzte Saison waren wir dritter und davor zweiter (nur ich bin erst seid der letzten Rückrunde beid en jungs CO-Trainer) nun die neue C steht auf einer der letzten Plätze. Wir Verlieren eig jedes Spiel mit mindestens 14 Toren unterschied (bis auf die ersten zwei da haben wir 6 zu 5 und 4 zu 3 gewonnen) ich weiß nicht mehr was ich mit den jungs machen soll, sie wollen Kämpfen nur es klappt nicht mit dem Passen,Ball annehmen,Torschuß usw...
Da alle Jungs neu in der C sind entweder aus der D oder neu mit Fußball angefangen bis auf zwei Altjahrgänge die letzte Saison schon da waren.
Was soll ich mit den jungs machen?? WIr Trainieren das Passen, Den Torschuß den Zweikampf 1 gegen 1, 2 gegen 2 usw....
Nur es gibt keine verbesserung...
Liegt es an mir oder soll ich dieses jahr einfach als "lehrjahr" sehen und sie für das nächste Jahr vorbereiten, nur dann istd as Problem das der C1 trainer mir dann die 2-3 guten Spieler wieder weg nimmt und für seine Manschaft haben will.
So hart es sich anhört, und ich entschuldige mich auch dafür, nur von den 14 Jungs können höchstens 2-3 richtig klasse Spielen und 3-4 können den Ball wenigstens so passen oder aufs Tor schießen das er ankommt.
Der rest kann das kaum aber sie wollen alle und das ist für michd as wichtigste.
Beim letztem Spiel ist einer meiner Spieler raus gefolgen weil er zuviel geschmipft hat und was ich dann Hammer fand war das er auf der Bank saß und geweint hat, eigendlich ist das so einer der immer einen auf Harten macht und so tuht als wäre er ne richtig "coole Sau" -
-
Also meine Jungs dürfen immer zu mir kommen und mir sagen was se beim nächsten Training machen wollen und ich gucke dann ob es rein passt.
Die gestalltung der letzten 20 Minuten des Training haben die Jungs und da machen se immer nen Spiel
-
Was ist ein Multikick-Ball??
-
Also alleine kann man nicht viel üben....
Kondition,Schnelligkeit,Torschußund,Ballgefühl beides kanst du nur ein bisschen alleine üben.
Kanst ja deine Freunde fragen ob sie mit dir Trainieren, mache ich auch....
Benutze meine Freunde immer als Testobjekte für neue Übungen die ich Trainieren will xD