Das wäre meine Empfehlung für dich. Mein Co. sagt aber auch ganz klar, dass er alleine mit dem Trainersein aufgehört hätte, da es einfach nicht geht, dass eine Mannschaft nur alle zwei Wochen trainiert und selten mal ein Freundschafts- oder Pokalspiel unterhalb der Woche machen kann.
Beiträge von Germancoach
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ja, klar, das weiß ich doch....habe das während meiner Ausbildung auch gepackt, da ging das auch, da habe ich ja auch den ersten Trainer gemacht....weiß jetzt halt nicht ob ich das alles so gewuppt bekomme bzw. ob es Sinn macht, wenn ich immer nur jede Zweite Woche da bin....
Also meinem Co-Trainer macht es unwahrscheinlich viel Spaß. Ich bin der "Normale" bei uns.
-
Wo ich wohne, da sind über die Hälfte aller Leute bei einer großen Autofirma in Schichtarbeit.
Leider nimmt der Fußballkreis bei seiner Spielansetzung da keinerlei Rücksicht drauf und kann das vermutlich auch gar nicht. So haben sich bei uns sehr viele Trainer-Duos gebildet:
- zwei Schichtarbeiter in verschiedenen Schichten
- Schichtarbeiter mit normalsterblichem Trainer, der ab ca. 16.30 auf einem Platz in der Nähe stehen kannEs gibt keinen Einzeltrainer in Wechselschicht, der nur jede zweite Woche kann.
-
So wie du es beschreibt, fehlt es ja wohl an der Torgefährlichkeit im Sturm. Folglich sollte das der Trainingsschwerpunkt sein:
- Schießen aus allen Lagen
- Tschenrolle (siehe soccerdrills-Frontpage!)
- 1 gege 1 Dribbeltrainingusw.
.... wären da meine ersten Trainingsmaßnahmen, direkt nachdem ich dich abgelöst hätte

-
Bis du nicht gerade frei?

-
Einem Nachbarkind mitgeben oder selbst vorbei fahren!
-
Bei den Lizenzen fehlt mir die Antwort wer hat einen die abgelaufen ist^^ Schöne Umfrage. Wozu sollen die Ergebnisse dienen wenn ich hier mal fragen darf?
Manchmal ist es sehr gewinnbringend, sich einfach mal klar zu machen, warum und wie man eigentlich das macht, was man gerade macht.
Und vielleicht schöpft jemand, der gerade ein Motivationstief hat, aus euren Posts wieder neue Kraft?
Apropos "Kraft" ....... wo ist eigentlich Günter hin?
-
Sehe ich das falsch?? Ihr trainiert die Jungs doch damit sie später gute Seniorenfußballer werden. So wie hier einige schreiben, könnte man meinen das die Spieler nach der A-Jugend aufhören sollen. Also hier im Ort ist das so, das zu den Spielen der 1.Herrenmannschaft ( 1. Kreisklasse) im Schnitt 300-500 Zuschauer kommen. Bei Jugendspielen malgerade eine Handvoll. Wenn wie geschrieben die Mehrheit Jugendspiele besser findet, warum sind da kaum Zuschauer?? Ich habe A-Jugendlandesliga trainiert, höchstens mal 50 Zuschauer gehabt.

Ich habe das Frühlingsrunden-Finale der reginalen G-Jugend gepfiffen: knapp 200 Zuschauer
-
Mich würde mal eine ganz andere Umfrage persönlich sehr, sehr interessieren.
Stellt euch mal vor, ihr während mit Uwe und mir in einem Fahrstuhl. Die Türen schließen sich ...... wir unterhalten uns alle drei sehr nett ......und ihr möchtet kurz auf dem Weg nach oben erklären, warum ihr Fußballtrainer geworden seid, was ihr als Methoden bevorzugt oder was dabei euer persönlicher Slogan (Leitspruch) ist.
Wie wäre da eure Antwort?
-
Ok ... wir arbeiten ein Zirkuszelt für dich um, damit du auch die Torwand geben kannst.

-
Hier ein Foto von Rene beim diesjährigen Karnerval in Köln als Torwand:
-
Wir haben einen Unternehmer als Sponsor gewinnen können, der uns die Bücher bezahlt ..... so sammeln wir bereits fleißig Fotos.
Schöne Sache!

-
Nein. Als C-Lizenz-Inhaber stehen dir aber die DFB-Gelder dafür persönlich zu, das sind so ungefähr 200 Euronen im Jahr.
-
...
Die Seniorinnen und Senioren vom Altenheim "Ruhe sanft" klatschten im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten kräftig, bevor Andre sein Hasenkostüm überstreifte, um die nächste Szene aus seinem autobigraphischen Theaterstück "Anspruchsvoll gebisslos Schießen und Reiten" uraufzuführten.

-
Wenn ich das richtig sehe, soll es da keine Tabellen geben.
Es ist wie immer, den Kindern ist das egal ................. aber die ehrgeizigen Eltern und Trainer .... ohohohohoh.
-
Dann schau die mal seine Kleinfeldspiele an: Selbst der Videoman hinter der Linse muss öfters laut lachen.
Dauernd wird dann mit Pfeife unterbrochen, wenn etwas nicht stimmt. Das ist das Pawlowsche Konditionieren: Fehler = Pfiff
Beispiel: Ein Ball-Kontakt-Spiel, aber das Abschirmen des Balles ist bei ihm verboten ........ PFIFF!
-
Wikipedia nicht ... und das Video spricht für sich.
-
Es geht um Theorien wie wir Menschen etwas erlernen, auch das Fußballspielen.
Der Behavorismus geht davon aus, dass das Reiz->Reaktion ist. Und so strukturiert er halt sein Training. Keine ahnung was seine Spieler dafür bekommen

..... ich sage mal so .....
unser Uwe würde bei den Trainingsmethoden kurz vor dem Herzkasper stehen ............... Andre müsste man schreiend in die Psychatrie bringen.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Behaviorismus
http://www.youtube.com/watch?v=FrpWqTq60hI <- Russ
http://www.thoughtfulsoccer.com/ <---- Buch
http://andagain.websitetoolbox.com/post?id=5102453 <--- seine Verteidigungsrede für diese Art von Training ( ab Seite 12 gibt er dafür alles)
kannst natürlich auch alle seine Posts lesen 4.894 (da muss Andre hier noch manche Stunde posten ^^)
-
Das Buch des kranken Typen ... oder die Diskussion seiner Ideen?