@ Dirk Coerverfan:
Ich habe jetzt auch keine Lust und Zeit, verschiedene alte Threads zu durchforsten. Auf diesen : Von einem, der auszog, um Profi zu werden... hatte ich dich aber oben bereits aufmerksam gemacht. Dort habe ich auch zu einigen Aussagen von dir Stellung bezogen.
Deshalb ergänze ich es um fogendes, dass ich nicht ausreichend kommentiert hatte:
Zitat von dir aus genannten Thread:
"Ohne zu wissen wie es jetzt, im Jahre 2010, genau aussieht, da sich beim
HSV das Personalkarussel im Leistungszentrum immer schneller dreht,
eine kleine wahre Begebenheit.
Vor 2 Jahren durften 2 meiner Vereinsspieler über eine Gastspielberechtigung beim HSV mitspielen.
Sie haben eine halbe Saison in der U11, bzw. U10 des HSV mitgekickt.
Es waren 8 große Wochenendreisen im halben Jahr.
Was aus meiner Sicht aber viel schlimmer als die Reisetätigkeit wiegt,
ist die Tatsache das diese Reisen für das Leistungszentrum richtig viel
Geld kosten. Schätzungsweise kostet so eine 3 tägige Tour dem
Leistungszentrum zwischen 1500 und 3000 Euro.
Somit stehen die Trainer unter einem enormen Erfolgsdruck. Als wir die
Jungs nach solch einer Tour abholten, stand einer der Funktionäre direkt
an der Bustür und fragte den Trainer sofort nach der Platzierung.
Über den erreichten 8.Platz war er so sauer, dass er den Trainern nicht einmal die Hand gab."
1.) Ganz sicher kostet so eine Reise ein Leistungszentrum KEINE 1500 bis 3000 Euro !!!
Der Verein bekommt vom Veranstalter die Unterbringung bezahlt, und außerdem einen Fahrtkostenzuschuß oder gar die komplette Übernahme der Reisekosten (Bahntickets, etc.).
Mal davon abgesehen, dass die Reisekosten selbst sicherlich nicht einmal solche Kosten verursachen. Bahntickets für 10-12 Kinder und 2 Trainer kosten dreistellige Beträge (bahn.de) und auch Kleinbusse mieten kostet nicht so viel, Flugtickets kosten auch maximal knapp über 1000 Euro, wenn man rechtzeitig bucht, und in und um Deutschland bleibt.
Mich würde hier mal wirklich interessieren, wie du zu deinen "Fakten" kommst?
2) Die Trainer des HSV in der U10 und U11 stehen ganz sicher nicht unter dem Erfolgsdruck, den du hier aufzeigst. Dann würden die Trainer dieser Altersklassen beim HSV eine kurze Verweildauer haben, da der HSV dort selten mit besseren Plazierungen aufwarten kann.
Die forderen Plätze machen stets BVB. Schalke, Leverkusen, Hertha, Bayern, Stuttgart oder mit Abstrichen Karlsruhe, 1860, Frankfurt oder Köln unter sich aus. (eventuell unvollständige Angabe).
3) Und dann würde mich schon stark interessieren, wie du auf die Idee kommst, ein Funktionär hätte aufgrund der Plazierung den Handschlag verweigert? Warst du dabei?
Wenn Mannschaften nach einem Reisewochenende die Heimat erreichen, werden die in den seltensten Fällen (bei uns nie), von einem Funktionär emfangen! Soll der alle Mannschaften, die unterwegs sind begrüßen? Und das am Sonntagabend, weil dann ja die meisten Mannschaften ankommen?
Das kann ich nicht glauben.
Ich vermute, du hast deine Infos vom Hörensagen, also von einem Elternteil eines deiner Spieler, dass auf diesem Turnier nicht überzeugen konnte und nicht vom HSV genommen wurde. Ist eine reine Spekulation von mir, aber solche Meinungsfindungprozesse bezüglich NLZs habe ich schon viele erlebt.
Ich habe übriegens HSV-Jugendtrainer darauf angesprochen, wie groß ihr Ergebnisdruck ist, und stütze meine Aussage auf deren Antworten.
Zu deinem Argumentationsstrang "Vor U15 zum NLZ wechseln ist Schwachsinn, "gute Berater" sagen dies, habe ich in obigem Thread Stellung bezogen und die gegenteilige Entwicklung aufgezeigt.
Wer sind deine "guten Berater"?
Was macht sie zu guten Beratern?
Welcher Spieler(der unter 23 Jahren ist) hat es zum Erstligaprofi geschafft, obwohl er erst nach der C-Jugend in ein NLZ gewechselt ist? Wer hat es zum N11-Spieler geschafft?
Die Quote ist extrem gering, ich habe dir eine kleine Auflistung (N11-Spieler unter 24, siehe Thread oben) gemacht, da die Erkenntnis ganz deutlich ist, dass es heutzutage kaum noch möglich ist, Profi zu werden, wenn man erst so spät wechselt.
Ist jetzt off-topic und ich habe nur wenig "Fakten" von dir verwendet. Diese zeigen allerdings deutlich auf, das du Dinge verbal gut verpackt als Fakten und Wahrheiten verkaufst, die so nicht haltbar sind. Stammtischparolen eines Trainers, der sich gegenüber Leistungszentren profilieren muss.
Habe ich bei mir auch, dass gerade die Trainer/Vereine, die gute Mannschaften beisammen haben, extreme Stimmung gegen die NLZ machen, eigentlich nur aus dem Grund, damit sie ihre guten Spieler bei sich halten können, um ihr persönliches Ego (entweder über Ergebnisse oder über das Propagieren der besten Ausbildung) zu befriedigen. Das alles basierend auf Unwahrheiten und Gerüchten.