Mein Ziel für meine Mannschaft ist einen Fortschritt bei jedem Spieler zu erhalten.
Manche Jungs können Spielerische,Taktische oder Kämpferische Vorgaben besser umsetzen.
Jeder nach seinem eigenem Zeitplan manche Dinge sind einfach nicht erzwingbar.
Und ich glaube dieses nicht erzwingen wollen ist der Schlüssel zum Fortschritt bei den meisten Kids, andere wieder wieder brauchen gewissen Druck damit Ihnen nicht alles zu leicht Vorkommt.
Ein gutes Beispiel ist das unterfordern von Hochbegabten Kindern in der Schule, welche zu Problemkinder werden können, diese brauchen höhere Vorgaben um nicht in Langeweile zu verfallen.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einer neuen Sportart begonne, dort erwisch ich mich selber oft dabei das ich versuche Techniken zu erzwingen , ich kenne theoretisch den richtigen Ablauf der Technik kann diese aber nicht umsetzen oder habe immer die gleichen Problem dabei
.Ich bin aber 36 nicht in der Pubertät und auch nicht mehr im Wachstum.
Ich kann dann meinen Trainer nichts anderes sagen als habe Geduld mit mir....ich habe Sie auch mit mir selbst
, nur ein Kind kann und wird das seinen Trainer nicht sagen deshalb muss der Trainer von Haus aus Geduld mit seinem Schüler haben.
Lange Rede kurzer Sinn, habe Geduld, trainiere konsequent weiter...dann wirds auch wieder funktionieren.