Darauf willst Du zwar wahrscheinlich nicht raus aber weil ich es so bescheuert finde und es hier irgendwie passt: Bei uns im Verein sind Kinder (angefangen bei den G und F-Junioren) die Torprämien von den Eltern kriegen.
Paul, du hast vor allem Oma und Opa vergeessen, und manchmal auch noch die Paten.
ist aber fast so alt wie der fussball, jedoch schlimmer geworden, bin fast immmer fast explodiert, wenn ich das mitbekommen hab.
hab einen F gehabt, der bekamm vom Opa 5,--€ pro Tor, hab extrem schwachen Gegener ausgesucht, ihn Mittelstürmer spielen lassen.
Opa musste 50,-- € zahlen und hat dumm gekuckt.
in harten Fällen (Eltern konnte ich noch meist überzeugen, Oma und Opa weniger) hab ich das Kind nur noch in der Abwehr spielen lassen,
und ihm das so lange angedroht wie er Geld für ein Tor kriegt, oder das Geld in die Mannschaftskasse fliesst.
gab dann meist Streitgespräche mit Opa oder Oma, dass mich das nichts anginge mit meiner Antwort dass es dann sie nichts anginge wo ich ihren Enkel spielen lasse.
bei diesem Thema hatte ich eine absolute Allergie entwickelt.
aber noch was zum eigendlichen Thema:
ich finde absolut nichts verwerfliches dabei wenn ein absolut talentiertes Kind höherklassig wechselt und dabei Vorteile in Kauf nimmt.
sei es Arbeitsplatz für Vater oder Mutter, sei es, wenn er selbt Jugendlicher ist einen Ausbildungsplatz bekommt usw.
was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass ein höherklassiger Verein überhaupt Kinder aufnimmt, die nur wegen einem Handy oder ein Paar
Fussballschuhe wechseln. armer Verein.
Günter
Günter