TRST
Deine allgemeine Betrachtung hat was für sich.
Aber darf man nicht grundsätzlich erwarten, dass Personen, und zwar altersunabhänig, die in irgendetwas einsteigen,
wie hier in den Kifu-Trainer-Bereich , sich mit grundsätzliche Kenntnissen über diesen Bereich etwas vertraut machen.
Gerade in der heutigen Zeit stellt es doch überhaupt keine Problem dar, an entsprechende Quell heranzukommen.
2 Stunden einlesen und man erkennt doch zumindest mal die Problematiken und vernünftige Überlegungen wie vorgegangen
werden kann oder auch sollte.
Ganz unabhängig von diesem Speziellen hier, ist es aber doch recht häufig so, dass jemand hier mit ganz speziellen, ins Detail gehenden Dingen kommt, es jedoch offensichtlich ist, dass er im eigendlichen Grundthema (Umgang miit Kindern und deren Hinführung zum fussball) keine Ahnung hat.
Mal überspitzt gesagt, sich mit hochtrabenden Dingen befassen, aber die Basis nicht kennen.
Sicherlich kommen manche Beiträge direkt zu grass.
Ich habe aber oft den Eindruck, dass sachliche Hinweise, wie der hier z.B. der von Uwe, ich habe auch einen aufgezeigt, nicht ankommen, wie mir dann weitere Diskussionsverläufe auch zeigen.
Ein grosses Problem auf eine Anfrage einzugehen ist doch auch der, dass wir kaum etwas wissen wie die tatsächliche eigenen
persönliche Basis des Schreibers ist. Und da sieht sich mancher Neueinsteiger (andere schliesse ich auch nicht aus)
sicherleich sich selbst auf einer Ebene, die nicht wirklich zutrifft.
als Beispiel dazu hier, dass jemand glaubt er habe 8 Jahre lang Fussballerfahrung gesammelt, wenn er mit 11 Jahren bereits aufgehört hat. Sicherlich ist die Art, wie es hier dann manchmal geschieht nicht immer korrekt, aber ist es nicht notwendig, dann da jemand mal runterzuholen, damit er vielleicht erkennt, dass er auf einer anderen Basis beginnen muss.?