Wenngleich ich mich hier bei Dirk unbeliebt mache, aber für mich gibt es nicht das eine Konzept/die eine Methodik, die alles abdeckt.
Vielmehr ist es für mich als Trainer wichtig, ein breites Grundwissen aufzubauen und situativ die richtigen Reize durch Nutzung der verschiedenen Methodiken zum richtigen Zeitpunkt zu setzen.
Dabei darf ich nicht ausser acht lassen wen, auf welchem Niveau und mit welchem Ziel ich trainiere!
Dabei gibt es ein riesiges Portfolio an Lehrwegen die unterschiedlicher nicht sein könnten - und alle haben sie ihre Vor- und Nachteile.
Ich finde Coerver super interessant und viele der Moves richtig gut - aber die perfekte Ballbeherschung ist nicht das Ziel im Breitensport. Natürlich ist es hilfreich, aber zu welchem Preis!
Ich habe in Nürnberg schon mit Dirk über dieses Thema gesprochen und meine Ansicht, nur einen "Teil" in der Praxis zu verwenden, ist nicht das wie es Dirk einsetzt! Aber das ist das schöne, das es unzählige Wege zum Erfolg gibt - sich für die verschiedenen Methodiken/Konzepte zu interessieren ist schon der richtige Schritt.
Aber es gibt eben mehr als nur eines ... ich picke mir bei allem was ich lernen durfte immer das beste raus und mache meinen eigenen Mix.
Dieser Mix besteht aus den Konzepten von ...
... der Münchner Fußballschule
... Coerver
... Teile aus der DFB Ausbildungskonzeption
... Elemente aus dem Life Kinetik
... Hans Tanners Laufschule
... den positiven Dingen aus Trainings anderer Trainer die ich mir ansehe
... aus Fachzeitschriften
... aus Büchern
... aus DVDs
... aus diesem und anderen Foren
... und vielem mehr ...
Du und deine Handschrift müssen immer zu erkennen sein! Du darfst nicht kopieren sondern nur weiterentwickeln!
Grüße
Zodiak
Edit sagt: und wäre Kiel nicht am anderen Ende Deutschlands, würde ich liebend gern zu Dirks Coerver Clinic gehen - vielleicht klappts ja in Nürnberg mal wieder - oder ihr kommt noch weiter Richtung München 
Vielleicht sieht man sich ja auch in Wien zur Coerver Schulung im Juli