Ich habe auch ein ganz wenig Erfahrung in LK. Man muss nicht unbedingt Zeit vom Training opfern wenn man die nicht hat.
Um effektiv LK zu trainieren sollte man dies tun - aber das ist der erste Irrtum - Life Kinetik hat nichts mit Fußball zu tun.
Z:b bei einer Übung (beim Lauf mit dem Ball auf´s Tor) Rechenaufgaben stellen oder ich frage A B C und die Antwort ist D E F oder Mai Juni --> Ant. Juli; Aug usw beim jonglieren im 2er schritt zählen ; oder 3er Schritt 3 6 9 oder A 1 B 2 C 3 . ist ganz schön anstrengend. Wichtig die Sache immer steigern und ganz wichtig es muss nicht klappen denn alleine schon das denken erzeugt neue Synapsen im Gehrin und um diese geht es ja.
Es geht in die Richtung - natürlich ist die Methodik dabei nicht beachtet - man läuft mit diesem gefährlichen Halbwissen natürlich Gefahr etwas ganz anderes zu machen - aber solange es Spaß macht und eine Herausforderung ist, kann es nicht verkehrt sein ![]()
Wichtig ist nicht immer die Steigerung, sondern immer neue Reize zu setzen, keine Aufgabe darf zweimal vorkommen ... aber alles die Frage der Methodik. Das Rad neu erfunden hat man mit LK sicher nicht!
tut mir leid dir das sagen zu müssen. der Hintergedanken mag zwar gut sein, aber die Vorghenseweise ist
einfach bekloppt.
Warum?!
Ich habe mir das Buch zu Life Kinetik geholt. Die Idee ist vermutlich gut, aber in der Einleitung schreibt der Autor (und der muss es ja wissen) dass die Mindestdauer für das LK Training in der Woche eine Stunde dauern sollte, damit es etwas bringt. Damit habe ich Schwierigkeiten.
Life Kinetik ist kein Zusatz zu Fußball sondern etwas völlig eigenständiges! Du würdest keine Zeit opfern - sondern musst eine weitere Stunde Training anbieten ![]()
Das Buch war laut Aussage des Autors der größte Fehler
- da nun alle denken LK hat etwas mit Fußball zu tun - diesem Irrtum bin auch ich aufgesessen!
Grüße
Zodiak