Hallo Trainer ,
wir hatte gestern das erste Freundschaftsspiel mit der neuen F3 . Die Kinder die von der G/neu F2 mitspielen sollten sind nicht erschienen . die Eltern wollen die F3 boykottiere. Da Sie die F3 als Sammelbecken der " neuen " Kinder sehen.
Wie bei uns den 2007 , besteht der Einwand das die nicht gebrauchten Kinder in die F3 abgeschoben werden.
Wir haben dem Trainer in einem Gespräch gebeten die Kinder von der F3 bei leichten Gegnern in der F1 einzusetzen. Dies wurde aber Kategorisch abgelehnt.
Die F1 soll endlich richtig erfolg haben und dazu werden immer die besten Spieler gebraucht. Soviel dazu die Kinder sollen Spaß haben.
Mit dem wechsel in die E 2016 hat sich die F3 erledigt da die 2008 in der F bleiben. Was wird dann aus unseren Kindern.
Alles anzeigen
Ich verstehe euch als betroffene Eltern ehrlich gesagt nicht.
Der Verein bietet euren Kindern durch Meldung einer F3 viel mögliche Spielzeit.Ihr wollt aber lieber darauf verzichten und nehmt lieber wenig Spielzeit in Kauf, nur um behaupten zu können, dass eure Kinder in der F1 spielen.
Wer soll denn festlegen, welche Gegner "leicht" sind" ??? Wenn, dann doch wohl der Trainer. Oder wollt ihr das als Eltern einschätzen und bestimmen ?
Wärt ihr einverstanden, wenn der Trainer einschätzt, dass es in der gesamten Staffel nur einen "leichten" Gegner gibt und Eure kinder dann eurem Wunsch entsprechen nur gegen diesen einen Gegner spielen und sonst nur zuschauen oder zuhaus bleiben ? wenn nicht, - warum nicht ?
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der umstand, dass sich die Kinder als Verlierer sehen, viel mit dem Verhalten der Eltern zu tun hat.
So als letztes noch eine Frage als Papa einer Spielerin.
Besonders bei Turnieren/Spielen kommt es immer wieder vor das Trainer kommen und nach meiner Tochter fragen . Wie lange spielt sie schon , ist wirklich beeindruckend was sie da macht. Und immer wieder, sie kann gern bei uns Spielen. Leider ist der nächste Verein 60 km weg .
Wenn ein Trainer extra zu einem kommt kann das doch nicht nur eine Floskel sein. Warum sehen unsere Trainer nicht , was die anderen sehen.
Ganz klar steht sie mit 8 Jahren und nach 1,5 Jahren Fußball erst am Anfang und hat noch viel zu lernen . Und ganz wichtig bei Spielen und Turnieren ist sie wesentlich besser als im Trainingsspiel.
Alles anzeigen
Ich würde das nicht so hoch bewerten.
Du schreibst selbst in einem anderen Thema, dass es sich bei den Vereinen, die 60 km entfernt sind, um Vereine mit Mädchenmannschaften handelt. Deren Trainer kommen jetzt auf dich zu und loben deine Tochter. Vielleicht würde sie leistungsmäßig in ihre Mannschaften passen oder dort sogar Leistungsmässig vorn stehen.
Sie trainiert und spielt aber in einer Jungenmannschaft und muss sich hier dementsprechend an deren Leistungen messen lassen. Hier ragt sie vermutlich nicht so heraus, wenigstens nicht, was ihre Trainingsleistungen angeht. So schätzt es wohl der zuständige Trainer ein.
Dass ihre Leistungen im Turnier vermeintlich besser sind, kann verschiedene Ursachen haben. Mich würde zum Beispiel stören, dass sie nur rechter Verteidiger spielt.
Interessant wäre es doch, wie ihre Leistungen auch auf anderen Positionen sind, auch wenn diese innerhalb eines Spieles oder Turnieres wechseln.
Ihr seid, so wie du schreibst, mehrere Eltern, die unzufrieden sind. Weshalb findet sich dann unter euch niemand, der sich selbst als Trainer für die Kinder hinstellt und die Sache besser macht. Warum tritt niemand in den Verein ein, lässt sich in eine verantwortliche Position wählen und teilt die Kinder gerecht ein, so dass dann alle Kinder und Eltern zufrieden sind ?