Es ist schon traurig das es überhaupt zu solch einer Geschichte kommen kann. Es ist sicherlich nícht richtig direkt vor Gericht zu ziehen,
aber es darf einfach nicht sein das ein Verein einen siebenjährigen vom Training ausschließt.
Deshalb gehört der Vorstand des Vereins in irgendeinerweise abgestraft. Allein um zu verhindern das so ein Fall nochmal vorkommt. Das ist wahrscheinlich der Sinn dieser Anzeige, weil der Junge wohl nicht mehr in diesem Verein spielen wird. Das gäbe auch bei einem zu erwarten Gerichtursteil von "er darf mitrainieren" viel zu viele Komplikationen und nur Ärger.
Zu der speziellen Geschichte ist zu sagen, das es mit Sicherheit nicht nur zu diesem Streit gekommen ist weil der Vater eine "unsinnige Statistik" nicht auf die Homepage stellen wollte. Da hängt mit SIcherheit mehr dran. Und es ist bei kleinen "Dorfvereinen" halt immer das Problem, das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Vorstand den Trainer "unterstützt" hat.
Es ist auch ein Problem das viel Eltern einfach alles besser Wissen als die Jugendtrainer, besonders wenn sie selber gespielt haben. Diese Eltern sind meist aber nicht bereit sich selber um eine Mannschaft zu kümmern. Und wenn ich mit der Trainingsarbeit nicht zufrieden bin, rede ich mit dem Verantwortlichen. Und es scheint ja doch einiges schiefzulaufen, wenn Statistiken im F-Jugenbereich veröffentlicht werden. Genauso ist es mit Sicherheit nicht richtig einen F-Jugendlichen als Torwart zu bezeichnen. Zum Thema Rotation gibt es hier ja schon einige Themen.
Nur ist das alles kein Grund einen sieben jährigen auszuschließen.
Normalerweise wäre dies, meiner Meinug nach, eine Sache des zuständigen Verbandes. Es gibt ja klare Vorstellungen des DFB wie Jugenarbeit aussehen sollte. Und dies ist einer schwersten Verstöße gegen die Idee des Kinderfußballs die es gibt. Also wäre es doch nur richtig wenn der zuständige Kreis oder Landesverband dieser Sache annehmen würde.
Oder liege ich da so falsch?