Da habt Ihr ja ein "echtes" Problem. Eins ist schon mal ( in diesem Fall ) ganz klar - so werdet Ihr demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach gar kein Problem mehr haben - da wahrscheinlich die Kinder nicht mehr spielen wollen. Ich denke, man muß die beiden so unterstützen, dass Sie zumindest anfangen, sich um die Thematik zu kümmern. Das liegt nur an den Menschen die euer Training machen. Ich habe das in unserem Verein genauso erlebt ( oft mit Jugenspielern ) die pädagogisch nicht denken konnten - sie waren sehr bemüht, haben aber alles mit Ihrer Leistung, Ihrem Training etc. verglichen, ohne ein Gespür für die Belange der Kinder. Leider ist es so, das man als Verein kaum Trainer / Betreuer findet, und deshalb dies oft in Kauf nimmt ( muß ! ? ). Bei uns im Verein habe ich durchsetzen können, das es für "neue" Trainer eine Art Arbeitsplatz Beschreibung gibt - hingegen andere Meinungen haben die angesprochenden Personen diese Aufgabe dann erst ernst genommen - die meisten hatten Angst sie zu verlieren - das Gegenteil war der Fall - nach dem Motto: gib uns eine Aufgabe ( gilt auch für`s Ehrenamt )
Wie ich schon oft gesagt habe: schlau reden kann jeder ( ich hier auch
). Aber hier gibt es für mich bei der Schilderung nur ein Tip: Versorg die beiden mit allen Büchern, Informationen, Broschüren etc. oder mit Zitaten aus diesem Chat. Wenn Sie es nicht verstehen, müssen andere gesucht werden !!!!
Vieles ist hier ja schon beschrieben worden. Evtl. solltest auch Du mehr auf das Training / Ausrüstung ersteinmal achten. Das eine Mannschaft mal eine Saison zweistellig verliert, findet man oft ! Aber geanu das ist es, was uns hier von anderen abheben sollte: auch deren Zeit wird kommen - das geht aber nur mit Kindgerechter Ansprache und nicht mit Druck. Lies Dir hierzu dochmal einige Statements von Andre durch ( schönen Gruß ) - er wird sich wahrscheinlich zu diesem Thema bestimmt nochmal melden. Laß ersteinmal Deine "Eindrücke" vom Spielverlauf ( er schießt gleich auf`s Tor etc. ) außen vor. Das sind nur die Auswirkungen eines wahrscheinlich nicht existenten Kindgerechten Trainings, und zeigt aber auch eure Erwartungshaltung.
Es ist zwar immer wieder "blöd" über sich selbst zu reden, aber hier unsere Bsp. Seit der G Jugend wurde die Mannschaft meines Sohnes nicht richtig trainiert. Ein Segen waren Sie alle in einer Klasse, so das die meisten dageblieben sind. Wir haben immer verloren !
Ich dachte dann irgendwann, Du kannst das besser. Es hat ein Jahr gedauert, auf einmal hatten die Kid`s Spaß. Ich habe nunmehr anstelle von 6 - 8 Kindern 16 bei mir. Von dehnen spielen fast alle regelmäßig. Für die Ergebnissorientierten: ( Gruß an Andre
) letztes Jahr Vize Meister - erste Jahr E 3. PLatz. Jetzt aber mal die Luft raus: Das liegt nicht ( nur ) an mir, sondern einfach nur an dem Verständniss für Kinder und der richtigen Klasse. Es gibt hunderte von besseren Trainern als mich ( deshalb mache ich die D nicht mehr - hier glaube ich ist dann noch mehr Sachverstand gefragt ). Aber durch Einfühlungsvermögen kann man bei den Kid`s sehr viel erreichen. Also, meine Meinung zusammengefasst: entweder bringts Du die Trainer in die Spur - oder trennt euch !