Beiträge von Sporty

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ich weiß nicht ob das jetzt schon angesprochen wurden - hab mir nämlich nicht alles durchgelesen!


    ich würde auf jeden Fall vorher mit dem Kind darüber sprechen!!
    habe einen ähnlichen Fall ... der Junge ist wirklich unheimlich stark, und ich seh das ähnlich wie du, dass es für seine Entwicklung besser wäre wenn er schon "höher" spielen würde! aber der Junge mag einfach nicht mit ältere Kinder spielen oder trainieren!!
    Also wenn der kleine das nicht möchte, hat es auch jeden Fall keinen Sinn, aba das wird dir eh bewusst sein!

    Ich bin dabei mich auf das Rotieren umzustellen. Beim letzten Turnier habe ich damit begonnen. Es ging vom Ergebnis her zu 70% in die Hose. Ich werde den Weg weiter gehen und für mich persönlich das Verlieren lernen. Es gibt Gegner, gegen die gewinnen wir im Vorbeigehen, wenn wir auf unseren Stammpositionen spielen - aber auch gegen diese Gegner haben wir verloren. Der Erfolg wird sich wieder einstellen und bis dahin machen wir einen riesigen Lernprozess durch. Ich hoffe, dass die Kinder das begreifen und die Eltern mitspielen.

    Ja wie Tom schon gesagt hat geht es nicht um ein Turnier, sondern um das Abschlussspiel (im Training).
    Beim Turnier achte ich schon dass jeder zu genügend Spielzeit kommt - da ist mir oft das Siegen egal!!


    Ich trainiere Kinder zwischen 5 und 8 Jahre...

    danke für die antworten!

    Zitat

    Deshalb sollte auch der Letzte mit einem Preis /Medaille bedacht werden.

    ja das machen wir schon immer so - bei uns bekommt jedes Kind eine Medaille. :!:
    _____


    hab auch oft das Problem wenn die Mannschaften zusammengestellt werden für ein kleines Abschlussmatch, dass dann auch einige zum zicken anfangen weil sie nicht mit dem Freund zusammenspieln.
    Wenn ich die Kinder wählen lassen, sind die Teams aber total unfair verteilt - sprich eine Mannschaft ist viel besser...
    Wie löst ihr dieses Problem?? Tipps? :)

    Hallo.


    Also ich habe bei einigen Spielern das Problem, dass sie nicht verlieren können!
    Beim Match habe ich keine Problem, da überwiegt die Freude dass sie gegen andere Kinder gespielt haben.
    Das Problem ist im Training! - wenn ein Team besser ist als das andere, fangen einige zum "spinnen" an... Wie kann ich sie dazu erziehen, dass es egal ist wer im Training gewinnt ???

    danke ihr habt mir echt weitergeholfen!!!!

    Zitat

    Wer Fußballtrainer sein will, darf keine Bambini übernehmen und sollte sich um ältere Jahrgänge bemühen.

    ...genau so sehe ich das jetzt auch! :thumbup:
    werd einfach so viele Spiele wie möglich einbauen und versuchen dass es den Kleinen einfach Spaß macht!


    Das "Problem" ist nur, dass wirklich sehr kleine Kinder dabei sind...hab fast nur 4-6 jährige - sooo süß... :rolleyes:

    Hallo zusammen!


    Bin neu im Forum und auch neu im "Trainergeschäft".
    Trainiere seit 2 Wochen eine "Bambini"-Mannschaft (6 bis 8 Jahre)! Am Anfang waren immer nur 4-6 Kinder am Training, jetzt werden es plötzlich immer mehr... :)


    Jetzt hätt ich halt ein paar Fragen an euch:


    *) Wie lernt ihr die Kinder und die Eltern am Anfang kennen?
    Teilt ihr sowas wie einen Fragebögen aus?


    *) Macht ihr auch "Taktik-Unterricht"?
    Einige Kinder die jetzt neu dazu gekommen sind, wissen leider kaum etwas von Fußball (Einwurf, Eckstoß, etc.), die versuchen nur herum zu blödeln...


    *) Suche auch noch einige "Aufwärm-Übungen"


    mfg