Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

.....morgens Kohlenhydrahte, mittag egal, ...abends Eiweis, wenig Alkohol und viel Wasser und immer satt essen, dazu Bewegung r.

Genauso sieht es aus !!!!

Und klar, verstehe ich Spaß.

Wichtig, es geht mir gut dabei. Auf Süßkram habe ich null Hunger. ICh esse jetzt drei Mahlzeiten, bin satt und brauch nix zwischendrin. Was ich sonst alles nebenebei aus langeweile oder abends vorm TV gegessen habe......das fällt mir jetzt erst auf.

Wird schon werden. Der Schalter ist umgelegt und der Rest kommt mit der Disziplin.

Also Krämpfe sind es definitiv nicht. Das hatte ich seit ich Fußball spiele 8/09 erst einmal. Komischerweise hatte ich in der Hallesaison überhaupt keine Probleme mit den Waden. Drum kam ich auf den Gedanken mit dem Bodenbelag.

Heute ist wieder Training, wenn ich wieder Probleme bekomme muß ich halt doch zum Arzt.

Den Berglauf werde ich nicht mehr mitmachen, das ist geklärt. Ich arbeite erstmal an meinen Kilos die zuviel sind....Zauberwort Trennkost, Ernährungsumstellung !!

Hilft ja alles nix.....

Hallo

Jungs, friedlich bleiben ;)

Ich hatte gehofft, das es am Boden liegen könnte, ich habe im Moment echt keine Lust mich in ein überfülltes Arztzimmer zu setzen, das mache ich zur Zeit zur genüge. Heute wieder 2,5 Std. mit unseren B Spieler.

Aber wie es aussieht werde ich wohl nicht drumherum kommen. Unsere Physiotherapeutin hat auf einen Punkt meiner Waden gedrückt und ich bin bald im besagten Dreieck gesprungen. Von den vorgegebenen 5 Runden auslaufen habe ich nur 2 geschafft. Und wie hier angesprochen worden ist hat jeder von uns sein eigenes Tempo, ich mache schon echt langsam........

Ich bin auch nicht die einzige die das Problem hat, da gibt es noch 2. Und bei einer anderen Spielerin tun die Schienbeine weh, so schlimm, das sie wirklich nicht mehr laufen kann.

Unser Physio gestalltet das Training und sie sagt auch zwischendrin immer wieder dehnen, dehnen , dehnen. Sie nimmt das sehr ernst.

Hallo

Unser Aufwärmtraining finde ich eigentlich ganz gut. Ich bekomme aber immer wieder Schmerzen in den Waden. In beiden. Die werden dann auch Knüppelhart. Kann das an dem nassen tiefen Boden liegen?
    Es stinkt mir, das ich ständig was anderes habe. Der Daumen ist nun fast wieder ok, dennoch bin ich weit davon entfernt wider im Tor zu stehen. Solange spiele ich draußen. Mir ist es im Grunde wurscht so mich die Trainerin hin steckt, aber das mit den Waden nervt halt. Im Spiel merk ich das nicht so, man läuft ja nicht immer durchgängig. Beim Aufwärmen, was schonmal drei Runden um den Platz bedeutet kommen die Schmerzen immer. :thumbdown: Oder wir machen kurze Strecken und nehmen den Ball mit, dann aber insgesamt 10 mal die schmale Breite hin und her...

Was kann ich machen. Liegt es daran, das ich noch nicht fit genug bin?

Konditionsmäßig müsste ich auch mehr machen..... :love:

Ich gebe dir Recht, das Training ist nicht immer in kompetenter Hand.....aber mich treibt auch mein Ehrgeiz, der vollkommen fehl am Platze ist. Ich muß mich damit abfinden, das ich nicht mehr so spritzig bin und das ich eben auch verletzungsanfällig bin. Die Aussprache hat heute stattgefunden. Die Cotrainerin war sehr offen für meine Belange und sagte, ich solle es so machen, wie ich denke. Zuerstmal habe ich dann gesagt, das mir 2 Trainingstage zuviel wird. Ich hab drei Fußballspielende Kinder und ein 500qm Haus, das macht sich nicht alles nebenbei. Damit war sie einverstanden.

Wegen den Punktspielen habe ich gesagt, das ich sie eigentlich nicht will. Und ich mit dem Druck echt mein Problem habe. Selbst da war sie sehr offen und bereit jede Vorgabe von mir zu akzeptieren. Sie sagte, das ich wirklich gut bin im Tor und das es schade ist, das ich mich unter Druch gesetzt fühle. Sie selber hat gar keine großen Erwartungen an die Ligaspiele, da man von einer ehemaligen Freizeittruppe mit den Altersunterschieden und sportlichen Unterschieden nicht viel erwarten kann. Das hat mich erstmal beruhigt. Da ich wegen einer Daumenverletzung sowieso längere Zeit nicht ins Tor kann habe ich mich erstmal bereiterklärt ab und an in die Abwehr eingewechselt zu werden. Am Sonntag ist ein Turnier und ich werde auch mitfahren und mal schauen, wie meine Nerven so mitmachen..... Sie muß natürlich noch mit der 1. Trainerin sprechen und ihr von unserem Gespräch berichten, aber sie denkt nicht, das diese etwas anderes sagen wird.

@ Karl, die Idee ist gut.
    Ich hatt eh vor ein Gespräch zu führen, indem ich meine Einstellung kundtue. Klar, wenn sie mich erstmal brauchen mache ich auch mit. Es gibt aber tatsächlich schon ältere Damen, die sich abgekapselt haben....dort kann man nochmal anfragen. Es sind nun auch schon ein paar jünger Mädes dazu gestoßen, so das bei den Feldspielern fast genug da sind. Die spezialle Torwartposition ist das Problem. Da will keiner hin, die haben Angst vorm Ball oder wollen lieber Tore schießen. Vielleicht findet sich da noch was.
    Und wenn nicht genug für eine Freizeittruppe zusammenkommen, dann könnte ich mir vorstellen einfach nur mitzutrainieren und wenn Not an der Frau ist auch einzuspringen. Das wäre für mich der Idealfall.

Leider wohnen wir in einem Bevölkerungsarmen Gebiet, und das hat dazu noch allemöglichen Sportvereine, so das alle immer um Existens und Mitglieder ringen.

MilkyWay, es tut mir leid, aber das hat wohl kaum Zukunft. Ich kenne dich zwar nicht, aber für dich wäre eine Hobbytruppe ideal. Nicht wegen deines Leistungsvermögens, denn das kann ich nicht beurteilen, sondern wegen deiner Einstellung und ich glaube auch deines Selbstvertrauens ;)

Du hast Recht. Mehr will ich eigentlich auch nicht. Wie ich schon schrieb. Ich trage es jetzt erstmal mit. Das Problem das die Truppe hat, würden wirklich alle Älteren nicht den Punktbetrieb mitmachen, würden sie keine Mannschaft zusammen bekommen. Und wir sprechen hier schon von einer Kleinfeldmannschaft.

Meine Motivation dort mitzumachen war, das ich vorher sehr krank war. Ich hatte eine heftige Borreliose mit neurologischen Aussetzern....also wirklich nicht ohne. Als ich dann nach einem Jahr wider weitestgehen Gesund war, fing ich an umzudenken. Also, ich wollte etwas für mich tun. Von meinem Hausfrauendasein ausbrechen....da war die Freizeitmannschaft genau das Richtige. Frauen im Alter von 18 bis 43, die einfach nur aus Spaß an dem Spiel miteinander trainieren......Etwas vergleichbaren gibt es einfach nicht.

Hallo
    Nach meiner Knie op im Mai nehme ich seit einiger Zeit wieder am Training teil. Da wir bald Punktspiele haben werden, ist jetzt natürlich ein anderer Druck dahinter. Als ich zu der Truppe dazu gestoßen bin war es eine reine Freizeittruppe, die Turniere und Spiele machte, weil sie Spaß an der Sache haben. Nun wollten die Jüngeren aber gerne Punktspiele machen....Tenor, damit wir wissen wozu wir trainieren....Tja, gefragt worden sind wir älteren nicht. Ich trage das jetzt erstmal so mit. Eigentlich bin ich ja im Tor, aber durch eine Handverletzung im Juli kann ich die Position für länger Zeit nicht machen. Laufen geht, also soll ich erstmal draußen spielen.
    Ich habe aber echt Manschette vor diesen Punktspielen, egal ob im Tor oder draußen....ich merke eben doch das ich 40 bin und 15 kg übergewicht habe, bin halt nicht so spritzig wie die anderen, die aber hoche Erwartungen haben. Da wird dann gesagt, ich muß mich auch mal noch einem Ball werfen...usw. Aber das kostet mich verdammt viel Mut, außerdem habe ich Angst falsch zu landen, es zeigt einem ja auch keiner, wie man landen soll....klar, Videos auf YouTube habe ich mir auch angeschaut, aber umsetzen ist halt schwer.

Das Training ist auch wenig professionell. Viel zu wenig Taktik, die meisten haben null Ahnung von Regeln usw. Aber einen groß auf Punktebetrieb machen....echt, da fehlt es mir am Verständnis.
    Außerdem fühle ich mich auch ein Stückweit vom Zeifaufwand überfordert. Wir sind 4 Fußballer in der Familie. Das heißt von Dienstag bis Freitag Training, und das immer 2 Leute. Mir tut immer irgendetwas anderes nach dem Training weh. Am Mittwoch mußten wir den "Magath" Hügel hoch und runter.....ich sag euch, da hat mein nicht operiertes Knie aber am anderen Tag gemuckert.
    Ich fühle mich körperlich und auch sonst total unter Druck gesetzt, weil sie niemanden sonst haben, der ins Tor will. Da ist noch ein anderes Mädel die ganz gut hält, aber die will nicht ins Tor, wahrscheinlich wäre ich aber auch "draußen" nach 20 min. total platt.

Ich weiß keine Lösung....es macht mir Spaß keine Frage, aber ich bin dazugestoßen, weil sie eben keine Punktebetrieb haben und nun ändert sich das alles.......

Hallo

Ich wollte euch mitteilen, wie wir das Problem (vor allem bei dem Ältesten B- Spieler ) gelöst haben. Da es sich bei der 9 und 10 Stunde des Trainingstages um kath. Religion handelt haben wir entschieden, das er in die ev. Religion geht. Somit hat er nach der 8. um 15.30 frei und kann zu seinem Training. Kind glücklich, Trainer zufrieden, also sind wir es auch.

Bei uns braucht man sogar in den Hauptfächern einen durchschnitt von 2.0 um aufs Gymi zu kommen. Beim Großen null Problemo, der ist in der Schule eine Klasse gesprungen und hatte immer noch einen durchschnitt von 1,4. Der mittlere hatte einen durchschnitt von 1,6. Bei ihm hatte ich aber immer Bedenken, weil seine Arbeitshaltung nicht die Beste ist. Ich habe mal mit anderen Schulen verglichen und unsere Schule liegt mit der Stundenzahl weit über dem Durchschnitt. Ein anderes Gymi hat in der 12. 36 Stunden. Das hat mein mittlerer jetzt in der 8. schon.

Eine befreundete Leherin sagte, ich solle mich mal mit dem Kultusministerium in Verbindung setzten, denn es gibt da Obergrenzen, was die Stundenzahl angeht. Denn wenn unsere mal in der 12 sind und 44 Stunden haben......ich frage mich, wie die anderen Schüler das schaffen.
    Samstagsunterricht halte ich nicht für gut. Denn dann sind die Spiele Sonntags und sie haben gar keinen richtigen freien Tag mehr.Zumal viele Spiele Samstags sind und einige Sonntags, das verteilt sich. Haben alle Samstag Unterricht glaube ich gibt es da ein organisatorischen Problem mit den Spielen.

Emotionen pur...danke Andre

Ich bin auch zu Hause geblieben der Kinder wegen. Mein Mann verdient gut und wir können nicht klagen. Doch ich merke wie es in wirklichem Stress ausartet, allen dreien gerecht zu werden. Unser Großer ist Hochbegabt, der mußte aufs Gymi, sonst wäre er verkümmert. Bei unserem mittleren war ich skeptisch, er hat aber so bitterlich bei uns Eltern gekämpft, das wir ihn auf s Gymi lassen, das wir nachgegeben haben. Und unser Kleiner ist zur Zeit ein Fall für sich. Den hätte ich auch lieber auf die Real getan, aber durch seine Phobien und anderen Probleme haben Lehrer und Psychologen gesagt, ich soll entscheiden, wie er es will. Wir würden sonst dem Kind das letzte Selbstbewußtsein nehmen, weil wir zeigen würden, wir glauben nicht an ihm.

So sind dann alle drei auf dem Gymi gelandet.

Mir sagte mal selber jemand ins Gesicht. Selber Schuld, wenn man sich soviele Kinder anschafft. Na danke.

Ich hoffe, das wir die Herausforderung auch schaffen werden und noch genauso viel lachen werden wie früher. Meine Kinder haben einen tollen Humor, sie sind so tolle Jungs und ich möchte nicht, das sie ihre Schulzeit mit grauen in Erinnerung behalten. Selbst unser Kleiner hat schon 34 Std. in der Woche und das in der 5.

Ja, da hast du Recht, ich habe mal geschaut, was die 12 für einen Stundenplan hat.

Die haben 44 8o Schulstunden.....dann noch Hausaufgaben und fürs Abi lernen. Die haben echt ein Pensum, das mehr Zeit verbraucht, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer arbeitet....

Bei unserem 96ger bezweifel ich, das er das Pensum hinbekommt.....der wird glaube ich das Abi nicht erleben......

Hallo

Bei uns hat die Schule begonnen und die neuen Stundenpläne sind raus. Ich sage euch....mir graut es.

Unser Großer ( B Jugend) hat an einem Trainingstag bis 17.30 Uhr Schule, da kann er sein Training vergessen. Nun hat er Angst, das er deshalb aus der Stammmannschaft genommen wird, weil er nicht mehr 2 mal die Woche zum Training kann. Und den anderen Kindern geht es auch nicht besser. Der C Spieler hat 3 mal die Woche bis 15.30 Uhr Schule. Training beginnt 17.00 Uhr. Dann noch Hausis und lernen, wo er sowieso total unmotiviert der Schule gegenüber ist ? Sogar der kleine hat 2mal bis 15.30 und der ist in der 5.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Die haben eine Woche als wären sie im Berufsleben. Der C Spieler hat 36 Schulstunden und der Große nochmehr.....

Da bleibt nicht mehr viel für die Freizeit übrig. Ich sehe schon zu Hause das Theater, wenn ich sie an dem einen Tag, andem sie Training haben und auch Stundenplanmäßig hin könnten, zu Hause behalten muß, weil eine Arbeit oder sowas ansteht und gelernt werden muß.....

Hallo zusammen

Wie versprochen ein update über die Lage.

Gestern war er das erste Mal beim Training. Er hat nicht gequengelt oder gejammert. Habe total gestaunt. Tasche gepackt, sogar Duschsachen eingepackt und los gings. Der Trainer stand vor der Kabine, habe meinen Sohn vorgestellt, und der hat ihn gleich reingeschickt zum umziehen. Stellt man sich mal vor, ist der tatsächlich rein ohne zu meckern......ich war platt.

Habe dem Trainer erstmal zwischen Tür und Angel über die Herzprobleme informiert. Er möchte, das ich erstmal am Trainingsplatz bleibe, falls mit Sohnemann irgendetwas ist. Logisch, ist ja auch nur vernünftig. Über die Phobie habe ich noch nichts gesagt, erstmal war wenig Zeit und zweitens ist er ja ohne Protest zu den Kindern gegangen. Was wirklich, wirklich viel Wert ist. Ob er über dem Berg ist? Ich hoffe es. Seine Therapeutin wird sich auch freuen, denn nun scheint die Therapie langsam anzuschlagen.

In der Duschkabine haben 2 Jungs ihn natürlich erstmal geärgert, aber da warte ich ab, wie sich das entwickelt, hören sie nicht auf, schalten wir den Trainer ein.

Er ist während des Trainings sogar mehrmals angespielt worden und hat auch ein Tor gemacht. Klar, ich weiß, dass das zweitrangig ist, mich als Mutti freut das aber. ;)

Ob er wirklich spaß an der Sache bekommt bleibt abzuwarten. Er hält sich ziemlich bedeckt, wenn man ihn fragt. Er hat es sich aber selber ausgesucht, also muß er es auch erstmal längere Zeit versuchen.

Der Anfang war also durchweg positiv und ich bin total stolz, das er seine Phobie in den Griff hat....zumindestens in dieser Situation.

gSo, ein update gefällig ?

War wieder beim Doc. Der hat Ultraschall verschrieben. Ob der verschobene Knochen nochmal seine eigentliche Stellung einnimmt, kann er noch nicht sagen. Also abwarten. Im Tor stehen kann ich erstmal vergessen. Werde dennoch wieder zum Training gehen (hatten Ferien) und was für meine Kondi tun.

:thumbup: Danke für den Tipp!!!

Ich habe es dann doch nicht mehr ausgehalten und wollte zur Bereitschaft. Diese ist wohl mittlerweile ab 16.00 uhr im KH. Der Arzt hat sich aber krank gemeldet und deshalb musste ich dann doch in die Notaufnahme. Geröngt,aber nix gefunden....der Arzt sagte, es könnte noch ein Haarriss sein, aber das würde man dann eh erst in ca. 4 Tagen auf einem neuen Röntgenbild sehen....also schonen und kühlen.
    Hoffentlich wird es besser mit den Schmerzen, denn wir wollen eigentlich am 17 in Urlaub....

Ja, ja.....das erste Turnier, nach meiner Knie OP und schon geht es weiter. Ich bin echt deprimiert..... Wollte den Ball aufnehmen, aber meine Handstellung war falsch. Habe den Ball frontal auf den Daumen bekommen. Hat tüchtig geknackt und auch gleich sehr weh getan.
    Unsere Kapitänin ist Pysiotherapeutin und meint es könnt die Daumenkapsel sein. Klar gehe ich noch am Montag zum Arzt...aber wie lange würde die Heilung dauern, wenn es das ist??

Er ist dick und blau und schmerzt schön, bin am kühlen usw....schmerzen bleiben aber....was kann ich noch machen?

Nicht unbedingt. Wenn die Gruppe aus genügend Spielern besteht, die regelmäßigen Punktebetrieb wollen, aber die akzeptieren, die "nur" mit trainieren, kann es klappen. Natürlich müssen die, die nur mit trainieren sich schon den Regeln unterwerfen, die aufgestellt werden. Bisher war es eine recht harmonische Gruppe. Es ist die Frage, ob das so bleibt,/ bleiben kann.

In der Jugend wollen doch meist die Eltern / Vereine, das die Kinder / Jugend richtigen Spielbertrieb hat.

Es braucht einfach auch Vereine, die vielleicht in der Lage sind, gemischte Gruppen zu haben, die zwar regelmäßig kommen, aber den Druck des Punktebetriebes nicht wollen, oder haben können.

Schließlich habe ich bisher ja auch meinen Vereinsbeitrag gezahlt, auch wenn kein Punktebetrieb bestand.....soll auch so sein, ich bekomme ja auch eine Leistung ( bei den Spielen Trikot, der Trainer der auch Zeit opfert, den Platz usw.)

Es wäre sogar egal welche Sportart du nimmst. Das Problem ist, es gibt im Grunde viel zu selten einfach ein Gruppe die sich treffen kann, die vielleicht sogar mal Fußball bolzt, mal Volleyball oder sonst was spielt.....da besteht echt Bedarf. Alles ist gleich Leistungsbezogen.....

Die Truppe besteht aus 18 - 43 jährigen Frauen..... da ist die Motivation eben unterschiedlich. Ich brauche keine Raucherpause, war aber immer dankbar, das ich dann 10 min. verschnaufen konnte ;)

Es ist gerade ein Umbruch zu sprüren. Nämlich zwischen denen, die einfach sich einmal in der Woche bewegen wollen um etwas für sich zu tun und dann die jüngeren, die nach 2 Jahren sagen, sie wollen es ernster betreiben.

Und wenn die Raucher meinen, sie müssen sich ihre Lunge versauen....... Dem bisherigen Trainer war es mehr oder weniger egal, ob sie die Raucherpause machen. Aber wie gesagt, da ist ja was im Gange wegen......