Hallo zusammen
Wie versprochen ein update über die Lage.
Gestern war er das erste Mal beim Training. Er hat nicht gequengelt oder gejammert. Habe total gestaunt. Tasche gepackt, sogar Duschsachen eingepackt und los gings. Der Trainer stand vor der Kabine, habe meinen Sohn vorgestellt, und der hat ihn gleich reingeschickt zum umziehen. Stellt man sich mal vor, ist der tatsächlich rein ohne zu meckern......ich war platt.
Habe dem Trainer erstmal zwischen Tür und Angel über die Herzprobleme informiert. Er möchte, das ich erstmal am Trainingsplatz bleibe, falls mit Sohnemann irgendetwas ist. Logisch, ist ja auch nur vernünftig. Über die Phobie habe ich noch nichts gesagt, erstmal war wenig Zeit und zweitens ist er ja ohne Protest zu den Kindern gegangen. Was wirklich, wirklich viel Wert ist. Ob er über dem Berg ist? Ich hoffe es. Seine Therapeutin wird sich auch freuen, denn nun scheint die Therapie langsam anzuschlagen.
In der Duschkabine haben 2 Jungs ihn natürlich erstmal geärgert, aber da warte ich ab, wie sich das entwickelt, hören sie nicht auf, schalten wir den Trainer ein.
Er ist während des Trainings sogar mehrmals angespielt worden und hat auch ein Tor gemacht. Klar, ich weiß, dass das zweitrangig ist, mich als Mutti freut das aber. 
Ob er wirklich spaß an der Sache bekommt bleibt abzuwarten. Er hält sich ziemlich bedeckt, wenn man ihn fragt. Er hat es sich aber selber ausgesucht, also muß er es auch erstmal längere Zeit versuchen.
Der Anfang war also durchweg positiv und ich bin total stolz, das er seine Phobie in den Griff hat....zumindestens in dieser Situation.