Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Yow, vielleicht habe ich mir von dem falschen Sohn versprechen lassen, das ich einen Ferrari bekomme.....? Das war nämlich der 96ger.....!
    Tja, mal schauen. Zur Zeit versucht sich der 99ger im Tischtennis. (Zum Fußball muß er allerdings immer noch einmal die Woche, denn ich habe ja gerade erst den Beitrag für 2011 gezahlt). Oder er geht zum Basketball. DAs wollte er in der nächsten Saison versuchen, da besteht auch Vitamin B. Denn mein Neffe ist bei den Bayer Giants Pressesprecher, also kann da auch noch eine steile Karriere entstehen. .....

Mensch, das ist aber auch ein Laster mit diesen Kindern, die nicht wissen was sie wollen :love:

Hallo
    Wir sind ja eine leidenschaftliche Fußballfamilie. Bei 4 von 5 aktiven, darf ich das wohl behaupten. Doch nun ist es so, das unser 99ger den Fußball platt lassen will. Sprich, er möchte aufhören.....er hat gemerkt, das Fußball nix für ihn ist. Zumindest wohl nicht im aktiven Sinne. Denn sonst beschäftigt er sich nur mit Fußball. Jetzt gerade schaut er auf Video die WM von 1990. Aber gut. ER muß ja nicht aktiv spielen, wenn er das nicht wil. Wisst ihr was er noch so macht ? Er erstellt eigene Fußballbücher. Dazu werden die Trikots der versch. Mannschaften ausgedruckt und in eigene Bücher geklebt, beschriftet mit Verein und Saison und Hersteller. Alles was man als passiver Fußballfan so wissen muß. Das ist aber nicht alles. Nachdem er auch ein eigenes Bundesligabuch erstellt hat. Sprich, alle Mannschaften mit Spielern und Betreuer ausgedruckt, eingeklebt und entsprechend beschriftet ist er dazu übergangen alle Pokalrunden, Meistertitel und Championsl. titel in einem Buch zusammenzutragen. ....... Ne, aber sonst ist er nicht für Fußball !!!!!!!!!!!1 ;) ;) ;)

Ich habe auch einen, ne zwei.

Ich : "So, ich bin dann weg, zum Fußballtraining."

Mein 99ger : "Ja Mama, komm gesund nach Hause !" ;)

Aber der ist besser:

Aufgeschnappt beim Spiel unseres C Spielers.

Spieler: "Ey, Schiri, der Ball war aus!"

Schiri: "Echt, hat mir mein Assi gar nicht angezeigt!"

Spieler: "Sie haben doch gar keinen Assi!"

Schiri: "Ja, eben."

Wir waren gestern mit unserem Großen (B Jugend) bei einem Hallenturnier, dort gab es tatsächlich auch diese Regel, das ein Tor aus der eigenen Hälfte geschossen werden darf. Dort durfte der Torwart auch über die Mittellinie gehen, das ist bei uns auch verboten. Wäre schön gewesen, wenn die Veranstalter bei der Begrüßung darauf eingegangen wären.
    Es ist wohl tatsächlich unterschiedlich. Gestern waren wir im "Nachbarbundesland". Wieder was dazu gelernt.

Da aus der eigenen Hälfe gar kein Tor erziehlt werden darf, dürfte es nicht gelten. Etwas anderes wäre es, wenn der Torwart draufbolzt und noch jemand den Ball berührt, bevor er im gegnerischen Tor landet. Der, der berührt muß aber auch in der Hälfte sein, in der das Tor geschossen werden soll.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.

Hallo
    Mich regt das auch immer auf. Manchmal, wenn ein bestimmter anderer Vater meinem Mann fragt, ob er ein mittrinkt, macht er das auch.....habe ich mich schon total mit ihm in der Wolle gehabt. Besagter Vater ist Berufskraftfahrer und sagte zu mir mal, als ich ihn ansprach, er könnte ja nur am WE mal ein Bier trinken, weil er in der Woche fahren muß. Als ich meinte, er könnte ja auch bis zu Hause warten, schließlich wäre es ja noch recht früh für Alkohol, da meinte er nur dass müss ich ihm schon überlassen.

Mich regt es dennoch auf. Geraucht wird generell abseits des Spielfeldes, beim Training und beim Spiel, warum das mit dem Bier dann sein muß.....keine Ahnung, bin noch nicht dahinter gestiegen.

Das mit der Darmflora hat mir die Kinderärztin auch gesagt. Sie empfahl mir Symbioflor. Davon bekommt er 2 mal am Tag 20 Tropfen und muß 3 Flaschen leermachen ( a` 50ml). Sie befürchtet, das er sich schnell den nächsten Infekt holt, weil er durch die Lungenentzündung und dem AB angeschlagen ist. Es ist auch nicht die Erst, sondern schon die 3. Leider. Wir sind da mittlerweile erporbt. Deshalb achten wir auch sehr genau auf das was wir empfohlen bekommen. Auch zwecks Sportverbot!!!

Ich natürlich, das er sich nichts weiter einfängt, aber bei den Wetterverhältnissen.......Die Trainer nehmen es auch sehr ernst, auch wenn es schade ist, das er die Hallenmeisterschaften nicht aktiv mitmachen kann, so werden wir die Mannschaft mit Anwesenheit unterstützen.

OT: Ich hatte eine schlimme Borreliose und mußte 3 Wochen AB nehmen. Als ich es abgesetzt habe, war ich noch ein halbes Jahr laufend krank, hier eine Erkältung dort eine...... Wir nehmen das wirklich ernst.

Wie schon geschrieben werden wir das Sportverbot einhalten.

Mir ging es darum, ob jemandem bekannt ist, das es ein Anitbiotika gibt, nach dessen Einnahme oder während der Einnahme, Sport getrieben werden darf.

Scheint also niemand zu kennen. Wäre mir auch neu.

Ich hatte die Fußballkollegin auch mehrmals darauf angesprochen, das sie besser nicht trainiert, aber es gibt halt immer welche, die es besser wissen......außerdem ist sie über 18 und für sich selbst verantwortlich.

Ok, war vielleicht etwas wirr geschrieben.

Ich versuche es nochmal. Die Mitspielerin ist eine von meiner Frauenmannschaft, in der ich Torfrau bin. Diese hat während der Antibiotikaeinnahme trainiert und gespielt. Mit dem ok von der Ärztin.

Mein 96ger Sohn hat Sportverbot bekommen bis Februar, an das werden wir uns auch halten.

Was ich nicht verstehe, warum die eine Ärztin sagt, die Kollegin kann spielen und der Sohn darf nicht. Mir ist eigentlich nur Bekannt, das man bei Einnahme von Antibiotika nicht spielen darf, egal welche Erkrankung mit dem Anitbiotika behandelt wird.

Das ist doch ein Widerspruch. Oder gibt es mittlerweile Antibiotikas, mit denen man Sport treiben darf?

Hallo

Frage wie oben....

Ich spiele ja selber Fußball und wir haben eine Mitspielerin die während einer Antibiotika Behandlung auch zum Training kam und aktiv mitmachte, Training, Spiele. Nun hatte mein 96ger gerade seine Lungenentzündung (seit 19.12.) auskuriert. Bekam auch Anitbiotika, plus Sportverbot bis Mitte Februar.

Meinses Wissens gibt es immer Sportverbot, sobald Anitibiotika im Spiel ist. Wieso durfte dann unser Mitspielerin während der Einnahme spielen? Ich habe sie extra darauf hingewiesen und sie sagte die Ärztin hätte ihr OK gegeben......

Hat jemand eine Ahnung, wieso mal so Entschieden wird und mal anders.

Wir nehmen das Sportverbot in der Familie sehr ernst. Unser Sohn macht zwar einen Aufstand, weil bald ein wichtiges Hallenturnier ins Haus steht, aber er wird sicher nicht spielen. Dennoch kann ich verstehen, das er nicht versteht warum er nicht spielen darf.....

Sie richtig verstehe ich auch nicht warum mal so und mal so entschieden wird....

Ne, ich habe davon noch nicht gehört...zumindest bei uns in der Gegend. Das einzige was bei uns war, das für unseren 96ger eine Ablösesumme gezahlt werden musste, als er im 1. D Jahr wechselte. Handelte sich um 300 €.
    Auch die Jungs, die ich kenne, die in Sportschulen sind bekommen kein Geld für die Spiele und die Eltern auch nicht. Da gibt es nur eine Aufwandsentschädigung, da wird die Bahnfahrt nach Hause bezahlt.

Bei uns bekommen die Jugendlichen evtl. einen Ausbildungsvertrag von unserem Hauptsponsor, da der aber auch eine überschaubare Firma hat, kommt das nicht für alle in Frage, sondern nur als Ausnahme.

Hallo

Wir sind mit den Jungs auch immer zur Weihnachtsfeier gegangen. Kann man aber auch ohne Eltern machen. Vielleicht findest du ja einen netten Kneiper, der euch die Kegelbahn sponsort. Hat bei uns immer geklappt, wir haben dafür dann aber noch dort zu Abend gegessen. Aber Getränke werden ja auf alle Fälle verzehrt.....

Ja, das tut weh. Wir sind immer den "ehrlichen Weg" gegangen.Unsere Trainer waren immer informiert. Als wir feststellten, das es nicht mehr mit dem Trainer u. unserem 96ger harmoniert haben wir ihm das auch gesagt, das unser Sohn mit dem Gedanen spielt den Verein zu wechseln.

Ich denke die Eltern scheuen das Gespräch, weil die Beweggründe ihnen vielleicht unangenehm sind.
    Sprech sie doch drauf an, dann erfährst du, ob es so ist wie du vermutest (wg. den Niederlagen). Kannst nochmal an sie appelieren, das es manchmal der schwerere Weg sein sollte. Bildet schließlich auch den Charakter, wenn man so eine Zeit durchsteht.

Falls es doch zum wechsel kommt kann man nur hoffen, das die Kinder nicht zu sehr unter Druck gesetzt werden, von den Eltern. Auch schade, das sie deine Botschaft nicht verstanden haben.

sorry, an futbolistico habe deinen letzten Beitrag übersehen.

Schade, das du schon nervlich so angeschlagen bist, aber nach dem Theater wahrscheinlich kein Wunder.

Wenn du es Pappensatt hast kannst du nur die Vertrauensfrage stellen. Entweder die Eltern stehen dann hinter dir, und wenn nicht, hast du mit denen wohl eh keine Chance mehr und bist frei für eine andere Truppe. Die es vielleicht auch zu würdigen wissen, was man als Trainer leistet.

Falls du so vorgehen willst, würde ich auch klar machen , dass du es hauptsächlich wegen dieser Person tust und das du, solltest du weitermachen sollen erwartest, das alle an einem Strang ziehen, weil dir deine Zeit zu kostbar für solche Streiterein ist. Betone, das du dort auf dem Platz stehst, mit soundso viel Kindern und diese ja auch lenken können musst. Das jedes Kind individuell zu sehen ist und das es keine einfache Aufgabe ist und das nur laufen kann, wenn alle zusammenarbeiten. Punkt.
    Das alleine will ich mal sehen, wer das von diesen Muttis kann.

Hut ab, vor jeden Trainer, der sich das freiwillig antut. Ich denke denen, vor allem der einen ist gar nicht klar, was du leistest. Wie sieht es eigentlich mit eine Co aus. Damit du nicht alleine da stehst.....?

Ja, schade, was da so läuft.
    Ich kenne das aber auch so mit den T-shirts. Wir haben auch schon Trainingsanzüge gezahlt, die nur zu Präsentationszwecken waren und ich hatte damit überhaupt kein Problem. Wir sind vorher gefragt worden, ob wir das so akzeptieren und gut war.

Die Idee von Günther hatte ich auch. Immer wenn es irgendetwas zu organisieren gibt, geh auf sie zu, frag sie, ob sie es machen will. Das will sie ja schließlich. Aber ich wette, wenn du es machst sagt sie ganz schnell, warum sie immer alles machen soll. !!!!!!!!!!!

Die Frau hat für mich ein Knall. Schickt ihre Kinder in einen Teamsport und ist selber null Teamfähig......

Sag nochmal ganz klar, das die Eltern zu dir kommen sollen. Das haben unsere Trainer auch gemacht und wir haben das auch wahr genommen. Ist natürlich nicht immer schön, wenn sich ein Trainer für eine Auswechslung rechtfertigen soll oder für diese oder jende Entscheidung, aber das ist das einzige Mittel, wie man die Tratscherei wegbekommt. Dazu gehört natürlich auch unheimlich Vertrauen zwischen Trainer und Eltern.

Ich würde da noch einen Gedankenanstoss geben. Zwar ist es schon, wenn der Junge die Leistung erbringt aber es geht auch um einen evtl. Geschwisterkonflikt.
    Unser 96ger ist auch immer mit in die Mannschaft seines Großen Bruders genommen worden. 1. weil er auch die Leistung erbracht hat, 2. damit ich weniger Stress mit den Trainings habe, weil die Mannschaften immer ein übers andere Jahr, also wenn sie nicht Jahrgangsmäßig zusammen gespielt haben, an verschiedenen Tagen Training gehabt hätten.

Es war so, das er dann in dem Jahr, indem der 96ger eigentlich einen Jahrgang drunter hätte spielen müssen, Stammspieler war. Sein großer Bruder hat dann auf der Bank gesessen. Er hat also im Grunde seinem Bruder den "Platz" geklaut. Es war eine harte Schule für unseren Großen. Er hat zwar nie etwas gesagt, aber man hat ihm angemerkt, das er öfter verletzt war.

Besprecht das mit den Eltern, damit sie gegebenenfalls drauf vorbereitet sind. Das ist eine Problematik, die man nicht unterschätzen darf.

Jetzt, spielen sie in verschiedenen Vereinen uns seitdem lebt auch der Große viel mehr auf.

An Andre: so wie ich das bei euch verstehe ist dein Sohn B Spieler , oder ?

Und er kann immer noch zu den Stützpunkttraining ?

Bei uns ist nach dem 2. D Jahr schluß. Und gerade das ist ein Alter, indem ich meinen Sohn nur sehr ungerne gehen lassen hätte ( ins Internat). Wenn du bis dahin hier in der Gegend nicht unter gekommen bist, wars das so ziemlich. Dabei ist das ein Alter, wo sie wie ich finde einfach noch sehr (zu) jung sind. Viele schaffen es dann nicht, weil einfach Heimweh usw greift. Schade für die Talente, die zwar es sportlich schaffen würden. Deshalb staune ich, das deiner immer noch beim Stützpunkt spielen kann / darf.

Aber das ist doch in allen Fällen der Fall, Schule, Studium, Beruf usw.

Wieso gehen unsere Kinder wohl auf ein Privatschule? Um die Beste Ausbildung zu bekommen. Natürlich unterstützen wir sie auch im Fußball, schon alleine die Fahrerei für die Spiele jedes WE. Wer fahren kann wird mitgenommen. Klappt in der Fußballballgemeinschaft noch ganz gut, später dann wenn es ums Studium geht fallen auch einige durchs Raster, weil es nicht mehr tragbar ist.

Bei uns dreht sich schon immer alles um Fußball, von daher war uns klar, das auch viele Kosten auf uns zu kommmen, ob Fußballschuhe, Benzinkosten oder sonst was.

Sicher hätte es uns gefreut, wenn unser Sohn den Sprung ins Internat geschafft hätte, aber 1. wollte er nicht zu 100 % und das ist vorraussetzung und 2. schont es ungemein den Geldbeutel . 3. Hätte man über die Hälfte von dem Familienleben nach dem Terminen dieses Kindes abgestimmt werden müssen.

Was wir in den Jahren schon in den Fußball investiert haben wäre mal eine interessante Rechnung 8o