Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wie haltet ihr das, oder eure Spielerinnen ?

Ich gehe immer, egal ob ich im Tor bin oder als Feldspielerin spiele nach dem Spiel auf die Gegnerinnen zu und schlage ab. Es spielt für mich keine Rolle ob wir gewonnen oder verloren haben. Mir ist aufgefallen, dass das die wenigsten machen. Sollte doch aber eigentlich selbstverständlich sein, das man dem Gegner zum Sieg gratuliert oder eben aus Sportlichkeit abschlägt, wenn man gewonnen hat.

Mir ist es auch schon passiert, das mit mir nicht abgeschlagen wurde, auch als wir verloren hatten.......

Hallo

Ja, ich weiß, selber Schuld. Also:

Die 14 Tage sind rum und ich konnte schon wieder richtig gut laufen, auch wenn ich ab und an noch Schmerzen hatte, meist in der Nacht, oder wenn ich durch eigene Muskelkraft das Bein bewegt habe. Z. B. aus dem Bett austeigen oder im Liegen rumdrehen.

Nun ging es ja schon recht gut und gestern war Weihnachtsfeier.....tja, und da habe ich dann eben getanzt......ja, sagt nix, ich weiß.

Nun hat es mich so eine Woche wieder zurückgeworfen, was die Schmerzen angeht.

Nun aber zu meiner Frage. Der Bluterguss ist nun fast weg. Darf ich jetzt eine Bandage tragen? Der Arzt hat nur gefragt, ob ich beim spielen eine trage, was ich verneint habe. Sonst hat er nix dazu gesagt. Und Reha hat er auch nicht verschrieben. Denke auch das es ohne Arzt weiter geht. Denn es ist definitiv besser geworden. (Hätte ich nur die Tanzerei gelassen.......)

Also, Bandage ja oder nein, was meint ihr?

edit: Nochmal zu den Schmerzen. Die sind immer woanders, mal in der Kniekehle, mal an der Innenseite oder auch unter der Kniescheibe.

Jaklar, höre ich auf den Arzt. Das Schonen fängt heute an, Gestern war Kindergeburtstag......

Da ja auch Autofahren nicht geht ist das alles etwas kompliziert, weil ich ja sons Mamataxi bin. Sonst hat der Doc nicht viel gesagt. Schmerzmittel habe ich bekommen und wenn es in 14 Tagen nicht besser ist, soll ich zu dem MRT.

Naja , und Krücken hatte ich ja schon........

Punktieren lasse ich mich sicher nicht, Spritze ins Knie heißt "Aua". Ich bin doch nicht verrückt.......

Sollte ich eine Bandage drum machen ? Oder ist das für den Bluterguss im Knie schlecht ? Siehste, im Nachhinein fällt einem immer noch so viel zu fragen ein..... Aber ein viertel Jahr ist ja echt verdammt lang. Da kann ich ja fast die Rückrunde abschreiben.......

Und von Physio hat der auch nix gesagt oder verschrieben. Ob der damit rechnet mich in 14 Tagen wieder zusehen...., sieht ja fast so aus.

OT. Und auf Milky Way bin ich eher wegen Milchstrasse gekommen und nicht wegen der Süßen Versuchung, gell.

Hallo

Ja, ja, mich hat es wieder erwischt. Nachdem ich eine Rippenprellung im August hatte, weil eine Gegenspielerin in mich rein lief, hat es jetzt mein Knie erwischt.

Innenbanddehnung, feter Bluterguß im Knie und altersbedingte Verschleißerscheinungen........tja. Ich war so happy, das nix kaputt ist, damit hatte ich nämlich fest gerechnet, wegen der Schmerzen, das ich ganz vergessen habe den Doc zu fragen, wann ich wohl wieder spielen kann. Er meinte nur, wenn es in 14 Tagen nicht besser ist müsste dann doch noch ein MRT gemacht werden.

Wie lange dauert so eine Bänderdehnung, bis sie verheilt ist....? Für mich ist die Antwort wirlich wichtig, denn ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich nix machen kann.

OT: Gab es nicht mal eine Rubrik für Verletzungen ?

Ich liege zur Zeit flach mit Mandelentzündung, also nur kurz .

Wie das mit Stimmrecht bei Abstimmungen aussieht weiß ich nicht, denn die Kinder sind ja Mitglieder des Vereins, nicht die Eltern, also muß ich mich mal erkundigen inwieweit sie Stimmberechtigt sind. Da ich in meiner Frauenmannschaft schon sehr aktiv bin und dort vieles ehrenamtlich übernehme fehlt mir denke ich die Zeit viel in dem Verein des Sohnes mitzuwirken.
    Außer, dass was alle machen, mit zu den Spielen fahren, die Kids pünktlich zum Training bringen usw. Indem ich das aber mache, sorge ich auch für einen reibungslosen Ablauf. OT: Mir ist übrigens beim letzten Training aufgefallen, das von einem 20ger Kader, 18 Kinder 20 min. vor Trainingsbeginn anwesend waren. Also in soweit stimmt es, die Eltern ziehen mit, fahren Auswärts mit und achten darauf, das die Kinder pünktlich sind. Ist ja auch schonmal viel Wert, so kann man dem Trainer auch schonmal ein positives Feedback geben. Welches von Seiten der Eltern ja auch nicht die Problematik ist , die ich beschrieb. Werde das Problem mal bei einem Hallenturnier ansprechen, bei den anderen Eltern, inwieweit wir da vielleicht noch gefordert sind. Zu den Hallenturnieren habe ich einfach viele Ansprechpartner, denn in dem Wetter schauen auch nicht mehr ganz so viele beim Training zu.

ok, das ein Jugendkicker soviel kostet, ist mir nicht bewußt gewesen. Aber es geht mir ja nicht um irgendwelche Kosten die man hin und her aufrechnen sollte, sondern um die verbale Anerkennung.
    Ok, die Trainer bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung, die nicht die Welt ist und aus diesem Grund macht es ja auch keiner. Alle Trainer und Betreuer in so einem (ich sag es mal böse)
    Wald und Wiesenverein machen das eher aus Passion, aus Herzblut. Nun gibt es da eine Mannschaft, die etwas schafft, was in dem Verein nicht alltäglich nicht. Denn sie gewinnen bisher alle
    Spiele, egal ob Pokal oder Punktspiele. Bricht man sich da wirklich mal den Zacken aus der Krone, wenn man dem Trainer und Betreuer mal ein paar nette Worte sagt, die seine Bereitschaft und auch
    sein Können würdigen ?
    Wie gesagt, ich verstehe, wenn man mehr Wert auf die 1. legt, ok, die Kids kosten dem Verein mehr Geld als sie einbringen, aber dennoch, gebietet es der Anstand, das darüber mal ein Wort verloren
    wird. Denn es wäre schade, wenn wir diesen Trainer verlieren, am liebst würde ich meinen Sohn dann hinterher schicken.

Ja, vielleicht. Ich lese sehr viel Ironie raus in deinem Beitrag. Die Jugend macht nunmal die morgige 1. Mannschaft aus, und die brauche ich mir bei guter Jugendarbeit nicht zusammen zukaufen.

Aber leider ist es ja in vielen Vereinen so........

Wenn ich kurz abschweifen darf, zu meiner Frauenmannschaft, (spiele in einem anderen Verein als meine Jungs). Wir haben vom Verein neue Trainingsbälle bekommen. Schön, hat uns gefreut, hätten sie ja nicht machen müssen. Das zeigt aber, das wir Frauen eben doch einwenig Anerkennung erfahren.

Und das würde ich mir für die Trainer und Betreuer unseres 96ger auch wünschen. Wenn man null Feedback als Trainer bekommt, für so eine tolle Leistung, kann ich auch verstehen, wenn der Trainer irgendwann gehen wird. Der muß ja dort nicht trainieren, denn es gibt genug andere Vereine, die sich um einen erfolgreichen Trainer umsuchen, wo dann auch der Nachwuchsleiter mal interesse für seine Schützlinge zeigt.

Das weiß ich, dennoch regt es mich auf. Wir verlangen ja keine Siegesprämie *ironie*

Nur mal ein Wort, des Lobes, für die Trainer und Spieler ist das zuviel verlangt.......?

Bleiben sie Tabellenführer dürften sie sogar dann in der Regionalliga Nord spielen, aber das wird wohl auch dann aus Kostengründen abgelehnt......

Ich habe kein richtiges Problem, doch muß mir etwas Luft machen. Es nervt mich zunehmend, das sich in unserem Verein des 96ger alles nur um die 1. Mannschaft dreht. Die Mannschaft meines Sohnes spielt dieses Jahr eine tolle Saison. Sie sind ungeschlagen und werden wohl, wenn ich vorgreifen darf Herbstmeister (ein Spiel gegen den Tabellenletzten steht noch aus). Sie haben sogar die Sportschulen geschlagen, die in der Verbandsliga mitmischen. Der Nachwuchsleiter interessiert sich null. Auf die Einladung doch mal ein Spiel der B anzuschauen bekommt man die Antwort er wäre so in den Vorbereitungen des Spieles der 1. Mannschaft eingebunden.
    Mir tut das so für die Jungs leid, die sich schon untereinander darüber unterhalten haben, das sie überhaupt kein Feedback bekommen. Wir als Eltern sagen dem Trainer und den Jungs ja auch, das sie toll spielen oder dem Trainer das er eine tolle Arbeit leistet. Es wäre nur schön, wenn irgendetwas mal an Ansprache vom Verein käme, zumindest vom zuständigen Nachwuchsleiter......

Die haben ein so gutes Potenzial in der Mannschaft, und irgendwann werden diese Jungs vielleicht mal die 1. bilden, zumindest zum Teil und vom Verein kommt nix. Auf der HP des Vereins ist alles nur mit Artikeln zu den Spielberichten der 1. zugekleistert. Ich frage mich wieso? Wieso?

Oder die Leistungssträger gehen irgendwann, was schade wäre.

Ich mußte mir nurmal Luft machen, weil es mir so leid für den Trainer, den Betreuern und die Jungs tut.

Hallo

Unser mittlerer ist auch so ein Jongliertalent. Er hat mit 9 einen Wettbewerb gewonnen, bei dem er 148 mal jongliert hat. Er hat immer auf der Straße vor unserem Haus geübt, auch immer mit beiden Füßen. Er ist da sehr ehrgeizig gewesen und ist es immer noch. Er hat ein irres Ballgefühl. Ich habe ihm mal gezeigt, wie man dem Ball auf dem Finger dreht, mittlerweile kann er es besser als ich. Der hat ein paar Sachen mit dem Ball drauf, da schüttelt man nur mit dem Kopf.

Im Verein haben sie die Kinder auch immer langsam daran geführt, immer mal zwischen einigen Trainingsphasen ist jongliert worden. Die Trainer haben dazu dann noch Tipps gegeben, wie sie den Fuß halten sollen. Die die sich schwer taten sollten den Ball nach dem Fuß erst einmal auf der Wiese aufprallen lassen und dann erst wieder mit dem anderen Fuß auffangen. Auf diese Weise haben es dann am Ende eigentlich alle ganz gut geschafft.

Danke für die Links.

Wühle gerade so im Netz rum. Mir ist aufgefallen, das es unterschiedliche Gewichtsangaben gibt. Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Also doch mal in den Sportladen gehen, wie eismann geschrieben hat und ausprobieren.

Ich bin gerade meinen Mann am "bearbeiten", das seine Firma unserer Damenmannschaft 15-20 Bälle sponsort. Nun frage ich mich, was für einen Ball ich da aussuchen soll ? Denn je nachdem welchen ich da nehme kann das ja auch ziemlich teuer werden. Er hat noch nicht gleich nein gesagt, aber auch noch nicht ja, also würde ich ihm gerne was zeigen können und ihm auch einen Preis sagen können.

Das Nächste ist, wo sollte ich bestellen. Einen guten Ball zu einem fairen Preis.....

Wo bestellt ihr für eure Mannschaften?

Alexbonn hat ja so Recht, aber es wird eben nicht umgesetzt. Wir haben ja nun auch so unsere Erfahrungen mit DFB Stützpunkt und Sichtungsturnieren. ....

Nicht das hier ein Falscher Eindruck entsteht. Ich bin froh, (im Nachhinein), das mein 96ger damals von der Fußballschule nicht genommen wurde. Ich finde mit 12 in ein Internat zu gehen sehr früh und viele schaffen es nicht, vielleicht auch, weil sie noch ihr zu Hause brauchen, aber das ist ein anderes Problem.

Aufgefallen war er ihnen bei den Sichtungsturnieren. Wurde dann mehrmals zum Probetraining einer Fußballschule eingeladen und bekam dann eine Absage. Alle schüttelten den Kopf. Die Trainer haben fest damit gerechnet, das er genommen wird. Er ist ein November Kind. Ob das was zu sagen hat weiß ich nicht, scheint aber möglich, da keiner versteht warum er nicht in das Internat durfte..... Der DFB Stützpunkt macht doch alle halbe Jahre (oder war es einmal im Jahr) solche sportlichen Tests. Schnelligkeit, dribbeln, jonglieren usw. Er hatte in allen disziplinen ein A. In manchen Disziplinen hatte er die Besten Zeiten von allen. Also alle Voraussetzungen dafür waren gegeben. Er schaffte es bis in die Reserve der Landesauswahl. Von der Fußballschule / Internat dann andere Kinder genommen, die schlechtere Ergebnisse hatten bei den Tests, aber zwischen Februar und April geboren wurden.

Es ist müssig zu sagen, das er mit der Entscheidung damals zu kämpfen hatte. Er will halt Fußballer werden....... aber die Chance ist jetzt sehr gering. Er bildet sich ein, er könnte den Absprung hier von seinem Heimatverein aus schaffen, da er fast jede Position spielen kann, aber ich möchte nicht, das er sich zu sehr darein steigert.

Also, falls sich etwas ändert wäre das für viele Talente die in der 2. Hälfte geboren worden sind schön, für unseren 96ger kommt das aber zu spät.

Wobei ich ganz neben bei die ganze Selektion in Frage stellen muß. Ich bin mit dem System überhaupt nicht einverstanden, aber vielleicht fehlt mir zur Beurteilung auch einfach Fachwissen. Aber mein Mutterherz sagt mir, das die Kinder zu früh von zu Hause weggeholt werden und ich bin der Überzeugung, das einige Talente aus Heimweh und Stress es nicht schaffen.

Aber ich kann bestätigen, was hier geschrieben wird. Da ich die Testergebnisse von allen Stützpunktkindern einsehen konnte, 60 bis 70 % die in der Landesauswahl spielen sind in der ersten Hälfte geboren. Auch die, die von der Fußballschule genommen werden, sind aus der 1. Hälfte des Jahres geborened

Zum Thema Laufen im Training bei Fußballern ungeeignet habe ich hier einen für euch.

Unser mittlerer 96ger Jahrgang. Also 1. Jahr B. Mußte am Mittwoch 60 min. laufen und heute 10 km........und morgen ist ein Freundschaftsspiel. Alle haben mit einem lockeren Training gerechnet.....war wohl nix. Das das die Jungs nicht gerade Motiviert ist mir auch klar......

Danke für deine aufmunternden Worte TW Trainer. Ja, ich bin im Tor gelandet, weil ich die besagte Tropfenfigur hatte und konditionell nicht mithalten kann. Nun haben wir eine andere Torfrau, bin ja auch froh drüber und die Kolleginnen erlebten mich im Feld. Siehe da Technik, fussballerische Intelligenz ist da, aber die Kondition nicht.

Nun werde ich am Samstag das erste mal richtig im Feld mitspielen, und wenn es nur für 15 min. power reicht ist das halt so. Damit kann ich umgehen, solange ich den ein oder anderen vernünftigen Paß schlage und meinen Mädels helfe. Mittlerweile habe ich auch mit 2, 3 anderen den festesten Schuß. Vielleicht lohnt sich die Feldspielerei ja, warten wir es ab.

Das Inlinern sieht so aus, das ich 5km leicht abschüssig laufe und dann in der Gegenrichtung stetig aufwärts. Ich kann Inlinern, weil ich in meiner Jugend Eiskunstlauf betrieben habe, aber auf Grund einer Verletzung (in der Freizeit beim Fußballspielen, übrigens im Tor) nicht weitermachen konnte. Das Fahrradfahren ist auch eher eben, bis auf 3 kleine kurze Hügel. Aber selbst wenn das nix bringt ist es immer noch besser, als mit dem Auto zum einkaufen zu fahren. Dafür habe ich mir das Fahrrad besorgt.

Ihr habt ja vollkommen Recht, ich habe mir die Ziele sehr hoch gesteckt, aber so bin ich, auch im Tor. Ich will jeden Ball, ob im Training oder mit den Kids, es regt mich auf, wenn er rein geht. Ich gebe immer mein Bestes und es ärgert mich, das der Körper nicht schafft, was der Kopf will.

Werde mich aber wohl mit den Begebeneheiten abfinden müssen. Ich habe mich dennoch sehr entwickelt, na lange Jahren in denen ich nix gemacht habe, außer Windelwechseln und Taxi für die Kids spielen fühle ich mich in meinem Körper viel wohler, der Körper verändert sich, vom Sport , von der anderen Ernährung.
    Wenn ich nicht täglich was mache, juckt es mir schon in den Fingern, so versuche ich jeden Tag irgendwas zu machen, was mir nicht immer gelingt, weil die Kinder auch mit ihrem Freizeitaktivitäten einen einnehmen, aber ich mache vieeeel mehr als noch vor 3 Jahren.

Und ja ihr habt auch Recht, ein gesundes mittelmaß. Ich versuche es zu finden und hoffe, das mir mein Ehrgeiz da nicht im Wege steht.

Ja, du hast ja (teilweise ) Recht. Mein Ehrgeiz ist schon ziemlich ausgeprägt. Meine Ernährung habe ich im März umgestellt und seitdem 10 kg abgenommen. Wir machen 2 x Fußballtraining in der Woche. Dann noch mit dem Fahrrad zum einkaufen (8km) und mit den Inlinern 10km. Das klappt alles super, aber das Laufen fällt mir schwerer.

Ich fühle mich schon bedeutend fitter, als vor einem Jahr, aber du hast auch Recht, das Rundenlaufen ist nicht gerade meine liebste Sache. Werde mich wohl damit abfinden, das man eben mit über 40 nicht mit den paar und 20jährigen mithalten kann. ......eine schwere Erkenntnis.

Klar, habe ich nicht die Fitness wie die anderen, aber es ärgert mich, das mir die ersten Runden so schwer fallen. Selbst bei den Sprints bin ich nach einer kurzen Erholungsphase wieder fit. Das ich die Kondi udn Fitness wie die anderen nicht habe kann ich akzeptieren, aber es ärgert mich und es ärgert mich noch mehr, das ich während des Laufens nicht an mich glaube. Ich habe in den zwei Jahren, die ich nun dabei bin viel geschafft, habe mein Gewicht reduziert und auch schon mehr kondition bekommen. Neben dem Fußballtraining fahre ich Inliner und auch Fahrrad jede Woche.....irgendwann muß es doch mal besser werden.

Hallo

Ich habe eine Frage zu dem Durchhaltevermögen. Wir laufen zur Zeit zum aufwärmen und für die Kondi am Anfang drei Runden um den Platz. Ich halte das Tempo der anderen jüngeren und schlankeren mittlerweile einigermassen mit. Zumindest haben sie nicht mehr eine halbe Runde vorsprung.

Aber so nach der hälfte der Runden denke ich immer ich schaff es nicht. Ankommen tu ich dann doch und zwar laufend. Aber es nervt mich zumehend, das ich mich so durch die drei Runden kämpfe, wir sind auch schon 5 Runden gelaufen, als es nicht so heiß war, die habe ich auch geschafft, in meinem Tempo, aber ich habe sie durchgehalten.

Wenn wir dann die Abschlußrunde laufen fällt mir das überhaupt nicht mehr so schwer, obwohl wir das komplette Training durchlaufen haben, mit Sprintübungen und Spielchen.

Wieso fallen mir die ersten Runden so schwer, ich habe auch den Eindruck, das ich in den Aufwärmrunden mehr mit der Luft zu kämpfen habe als in der Abschlußrunde.

Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich leichtes Asthma habe und vor dem Training schon das Spray benutze, sonst bekomme ich während der aufwärmrunden Probleme.