Das habe ich schon so oft erlebt. Ein Trainer, der hohe Ansprüche an sich selbst und die Mannschaft hat und klar leistungsorientiert denkt und ausbilden möchte, aber eine Mannschaft, die nur zum Spaß spielen will und keinen Anspruch hat, sich sportlich weiterzuentwickeln.
Das kann einfach nicht zusammenpassen. Ich finde grundsätzlich beide Einstellungen völlig legitim, nur scheint im Vorfeld ein Fehler gemacht worden zu sein. Man sollte vorher versuchen, in Erfahrung zu bringen, was beide Seiten wollen, dann kann man entscheiden, ob man zueinander findet.
Zu der Sache mit dem Video. Reizt mich auch sehr das einmal auszuprobieren. Natürlich nicht unbedingt in voller Länge, sondern anhand ausgewählter Szenen. Ich glaube, dass es bei einigen Spielern das gewisse "Klick"-Erlebnis auslösen könnte.
Habe die Erfahrung selber mal beim Trampolin-Springen gemacht. Konnte einfach nicht begreifen, warum ein Sprung nicht geklappt hat, als ich mich dann aber auf Video gesehen habe, wurde es klar und es klappte.
Gibt es hier jemanden, der schonmal ein Spiel aufgenommen hat? Wenn ja, wie? Mit ner herkömmlichen Kamera wird die Qualität wohl ziemlich schlecht sein, man müsste ja am besten auch das ganze Spielfeld drauf haben?