Gegen einen Wechsel spricht in diesem Falle nun wirklich überhaupt gar nichts!!!
Beiträge von dido
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also, ihr dürftet sicher noch ein paar Wochen haben, von dem her:
Ein Saisonziel kannst du noch nicht verfehlt haben: Die Ausbildungsziele der C-Jugend!
Immer wieder mal was einstreuen, was dem Spaß dient, und bei einer Chance von 20% gibt man doch wohl bitte noch nicht auf!
-
Schwierig, da stößt man als Trainer leider an seine Grenzen.
mehr als ein "ernstes Wörtchen" mit dem gegnerischen Trainer und auch dem Schiri fällt mir da nicht ein.Meine Mannschaft vom Feld holen, wäre für mich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen eine Lösung, aber wenn das der einzige Weg ist, die Gesundheit der Spieler zu schützen...
-
Warum sollen sie nicht mehr gegen deine Truppe spielen dürfen, dafür aber gegen andere???
Ich unterstelle dir das nicht, aber überspitzt formuliert hört sich das so an wie: Sollen sie doch andere Gegner umtreten, aber uns nicht mehr... -
Wenn du aus Hannover kommst, also NFV, dann wäre er festgespielt.
2 aufeinanderfolgende Spiele in der höheren Jugend bedeuten, dass er festgespielt ist und (ich glaube) 16 Tage pausieren müsste. -
Ich denke, dass viele auch nicht den Bedarf haben, mitten in der Woche über ihr Training o.ä. zu sprechen.
Es beschäftigen sich (leider) nicht alle so sehr mit der Materie, wie die meisten hier im Forum. -
Na, ich kann das Problem schon verstehen.
Ich wundere mich auch manchmal dass der Staffelleiter für unsere A-Jugend unter der Woche Spiele um 18:30 ansetzt, wo
eine Mannschaft 50km oder mehr zurücklegen muss...Dass es allerdings soetwas wie festgelegte Zeiten gibt, zu denen gespielt werden darf, wäre mir neu.
-
Bei uns finden diese Sitzungen auch nur noch unregelmäßig statt.
Es ist doch einfach so, dass heute alles per E-Mail und Internet geregelt wird.
Wie viel einfacher ist es heute, ein Spiel zu verlegen oder mannschaften für ein Turnier einzuladen?
Das wurde früher auf solchen Sitzungen besprochen, heute braucht man es nicht mehr... -
Fluch der Karibik-Soundtrack finde ich sehr geil!
-
Hier wurde ja schon vel Gutes vorgeschlagen.
Mein Tipp für Nebenbei: Stufenjonglieren:
1x rechter Fuß, 1x linker Fuß, 2x rechter Fuß, 2x linker Fuß, 3x rechter Fuß usw. -
Gibt es glaube ich nicht nur als Abo.
Habe sie auch schon im Kisok gesehen. -
Die Zeitschrift ist definitiv zu empfehlen.
Was die letzte Ausgabe mit den Standards angeht: Für viele ist das nichts Neues...Ich empfehle, selbst kreativ zu sein. Wenn man sich mal ein bisschen drum kümmert, kann man am besten
selbst was Gutes Finden, vielleicht ja sogar mit den Spielern zusammen... -
Ich kenne jetzt nicht genau diese Übung von Barca, habe aber selbst schonmal was Ähnliches gemacht:
Ein Feld, mehrere Spielerpaare, die 1:1 spielen in diesem Feld.
Entweder auf Ballhalten (dann natürlich nicht zu lange), oder über eine breitere Dribbellinie, oder mit mehreren Hütchentoren.
Kommt meistens auch ganz gut an, weil halt viel los ist im Feld und man darauf achten muss, dass man sich nicht über den Haufen läuft.
Das könnte man so auch mit mehreren 2er Teams im 2:2 machen.Auf ein Tor mit Torhüter würde ich dabei nicht spielen, das ist unübersichtlich und frustrierend für ihn und irgendwann würde jemand nen Torschuss an die Birne bekommen...
-
Er schrieb aber doch, dass keine klare Torchance vereitelt wurde...
Also doch dann eher gelb -
Einen Link kann ich dir nicht geben, würde aber genauso entscheiden wie du:
Direkter Freistoß und gelb.
In den Regeln steht irgendwo, dass absichtliches Handspiel mit gelb zu bestrafen ist, egal ob Feldspieler oder TW.
Wird dabei eine klare Torchance verhindert, ggf. halt auch rot. -
Hört sich für mich so an, als ob man das Problem durch ein Abmelden vom Verein nur schlimmer machen würde.
Wenn der Junge wirklich richtig gerne zum Fußball kommt, wird das die Kluft zwischen ihm und seiner Mutter nur größer machen und er raucht erst recht weiter.Jaja, die Pubertät
Weißt du, mit was für Leuten er so in seiner Freizeit zusammen ist, hast du noch mehr Raucher dabei? -
Jetzt wäre natürlich eine Statistik nett: Schaffen es viele Spieler aus der Jugend von leistungsorientierten Vereinen in die BL oder 2.BL oder gar ins Ausland? Vielleicht gibt es ja irgendwo Informationen dazu...
Sorry, keine Statistik dazu, aber langjährige Beobachtungen vom hiesigen Zweitligaclub.
Wenige Spieler schaffen es wirklich in den Profikader, die meisten landen bei irgendwelchen Vereinen im Umfeld, die 3., 4. oder 5. Liga spielen. Auch dort lässt sich gutes Geld verdienen.Wie ich hier schonmal irgendwo geschrieben habe, hat der Club die komplette Jugendfußballabteilung bis einschließlich, ich glaube D-Jugend, aufgelöst. Es gibt also nur noch C-Jugend und Aufwärts. Ich finde das klasse. Habe selbst in meinem Verein völlig verrückte Väter in der F-jugend erlebt, die nichts anderes im Sinn hatten, als ihre Kinder dort irgendwie unterzubringen.
Heute setzt man lieber auf eine gute Kooperation mit den kleineren umliegenden Vereinen. Davon profitieren alle, denn nun gibt man gerne einen gute Spieler an einen Proficlub ab und nimmt ihn dann auch gerne gut ausgebildet zurück, wenn es dort nicht gereicht hat.
-
Ich finde ehrlich gesagt, dass die Tendezn in den letzten Jahren deutlich in Richtung Offensivfußball gegangen ist.
Bestes Beispiel ist doch unsere Nationalmannschaft seit Klinsmann.
Schaut man sich die Bundesligisten an, sagen fast alle Trainer, dass sie gerne offensiv spielen lassen würden.Selbst eine Mannschaft wie Cottbus bemüht sich zunehmend, offensiver zu spielen. Na klar fehlt da die Klasse gegenüber anderen Mannschaften.
Ok, Gladbach hats auch nochmal mit ner Art Libero versucht, aber ansonsten finde ich die Entwicklung der letzten Jahre eigentlich recht positiv daher wundert mich deine Einschätzung. -
-
Also ich weiß nicht, was mich das interesieren sollte, wieviele Spieler der Gegner dabei hat (solange es nicht zu wenig sind).
Da würde ich mein Wechselverhalten nicht ändern.
Wenn sich jemand verletzt, kann man drüber nachdenken, aber wenn die Anzahl auf dem Feld passt. Ich finde, man muss es mit dem Faiplay auch nicht übertreiben. Jeder ist für seine Truppe verantwortlich, da kann man sich nicht immer um den Gegner kümmern.Wie gesagt, bei zu wenig Spielern ist das ne andere Situation.