Eckvariation D-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Trener

dann machen wir doch alle das Selbe.

Wir bringen Kindern Fußball bei.

Die Einen nennen es Ausbildung, die Anderen nennen es Training, die Nächsten nennen es Beibringen und wieder Andere sagen Lehren Ich denke wir meinen fast alle das Selbe.

Und jeder hat hier seine eigene Meinung. Und wenn jemand um unsere Meinung bittet, dann gibt es auch immer wieder unterschiedliche Ansichten.

Und das ist gut so.

Diese Meinung als Schreiber von Markus Krösche zu bezeichnen, ist echt schade.

Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

• Mir gefällt das konzept des dfb vor allem in den unteren jugendklassen mittlerweile viel besser als vor 10 jahren. Vor allem weil es endlich in richtung spielformen und ganzheitlicher ausbildung geht. Bin trotzdem weit davon entfernt auf dfb linie zu sein. Ein forum wie dieses lebt aber m.e. davon von meinungen anderer zu profitieren. Da kann man m.e. auch als kreisliga trainer von trainern profitieren, die in nlz oder in höheren überkreislichen ligen spieler ausbilden. Es kann auch eine meinung grundsätzlich anders sein als meine, hauptsache sie ist fundiert und hilft zu reflektieren. Dafür muss aber das verhältnis meinung/ahnung stimmen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)