Vereinswechsel wegen Landesauswahl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey, meine Tochter (U12) hat die Endsichtung für die LAW "bestanden". Das Problem, wir wohnen genau an der Grenze zum Bundesland und ihr Heimatverein ist in dem anderen. Sie ist nur spielberechtig bzw. wird nur berücksichtigt wenn sie dem Verein wechselt der in dem Bundesland liegt...

    Wir hatten gestern schon Probetraining, die Entfernung ist ca. gleich und sie fand die Kinder da auch nett, der Trainer ist wohl auch ok.

    1. Würdet ihr eurem Kind raten den Verein zu wechseln wo die Freunde sind, um es in die LAW zu schaffen?

    2. Das neue Team ist viel besser aufgestellt, ganz andere Qualität von Trainer und Spieler. Sie würde sich da denke sehr verbessern. Jedoch muss sie sich erst einen Platz erarbeiten und wird die erste Zeit natürlich nicht spielen, vlt auch immer nur Bankdrücler bleiben wenn sie an den Jungs nicht vorbeikommt. Im alten Team hat sie ihren Stammplatz sicher...


    Wir sind hin und hergerissen, sie kann sich es aussuchen aber mit 11 ist sie voll überfordert mit der Situation. So wir wir Eltern auch :rolleyes:

  • Mein Kind würde dort spielen, wo es Spaß hat, die Freunde sind und ihre Spielzeit bekommt.

    Wenn sie gut genug ist, wird sie auch als U14 noch "gesichtet" und entsprechend gefördert, auch in dem jetzigen Bundesland. Ihr macht euch da zu viele Gedanken. Wenn beim bisherigen Verein alles in Ordnung ist, dann gibt es für mich tatsächlich wenig Grund, dies für eine LAW in dem Alter zu ändern.

  • Danke für die Antwort.

    Klar Spaß steht an 1. Stelle aber ihr Wunsch ist es, an die Sportschule zu kommen. Das wäre zum nächsten Schuljahr, deshalb kann man sich jetzt nicht ewig Zeit lassen. Talent hat sie, ist nicht umsonst am DFB Stützpunkt und in der LAW aber ob es für mehr reicht weiß natürlich keiner.

    Mal schauen vlt hat sie ja schon bald kein Bock mehr auf Fußball 🙈😆

    Aber bis dahin werden wir sie da bestmöglich unterstützen.

  • Wenn das neue Team eine neue Qualität an Trainern und Mitspielern hat und dein Kind den Wunsch hat auf die Sportschule zu gehen, dann solltet ihr wechseln!

    Sie kann ja immer noch zurückwechseln, wenn es beim neuen Club nicht passt