Hallo,
Unsere U10/2 hatte vor 2 Jahr zu viele Spieler, von denen einige sehr spielschwach waren. Ich habe deshalb eine 3. Mannschaft aufgemacht, in der überwiegend die schwächeren Spieler waren. Wir haben einmal die Woche ein bisschen trainiert und dann ein Spiel gemacht. Wir haben nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen. Über die Zeit sind aber aus verschiedenen Gründen immer mehr Spieler in meine Mannschaft abgewandert oder so hinzugekommen, sodass wir nun zwei 2. Mannschaften haben, die etwa gleich stark sind. Zusätzlich haben wir uns Anfang des Jahres auf Wunsch der Kinder zum Spielbetrieb angemeldet und dort ziemlich die Hucke voll bekommen. Der 2. Mannschaft ging es nicht besser, da die einige Spieler an mich verloren haben. Wir haben jetzt also zwei Mannschaften, die beide nicht gut genug sind, um am regulären Spielbetrieb teilzunehmen. Ich habe früher schon versucht bessere Spieler aus meiner Mannschaft zu überreden in die 2. zu wechseln, aber die wollen nicht.
Eine mögliche Lösung wäre aus den 2 Mannschaften wieder eine zu machen und dann unterschiedliches Training für die beiden Leistungsgruppen zu machen, aber ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Da ich mit meinen Kids mehr Spiele mache, weil die ja keinen regulären Spielbetrieb haben, fürchte ich, dass während des Trainings alle bei mir mitmachen wollen. Ist einer von Euch in einer ähnlichen Situation und wie habt Ihr das gelöst?
SG
Stephan