Verhalten/ Nichthören einzelner Kinder

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mahlzeit,


    aktuell geht es um eine E-Jugend Mannschaft. Wir befinden uns grundsätzlich auf einen guten Weg, allerdings hören vereinzelte Kinder nicht zu und spielen eine "Extrawurst".

    Sowohl bei der Begrüßung, als auch bei der Erklärung einer Übung Hampelmann die Kinder rum, lenken andere ab oder wollen sich in den Mittelpunkt stellen. Hier als Beispiel:

    Zur Begrüßung stehen alle auf einer Linie. Ein Spieler läuft dann aber während der Begrüßung durch den Trainer nach vorn und hinten und lenkt damit andere Kinder ab. Weiterhin empfinde ich es als respektlos.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Ideen für mögliche Konsequenzen?

    Runden laufen finde ich nicht unbedingt altersgerecht.


    Gruß

  • Kenne ich alles auch. Meine Eskalationsstufen sehen so aus:


    - Beim ersten Mal mündliche Ermahnung.

    - Beim zweiten Mal macht derjenige 5 Burpees.

    - Beim dritten Mal Ausschluss vom Training, er sitzt dann halt die restliche Zeit daneben und muss zuschauen.

    - Tritt das öfters auf, gibt es wochenweise Pausen.

    - Im Extremfall Versetzung in eine andere Mannschaft.


    Alles wie oben beschrieben schon umsetzen müssen. Seit aber die größten Störer versetzt wurden, läuft es mit dem Rest ziemlich gut. Ab und an mal Burpees, aber schlimmer wurde es nicht mehr.

  • Mache es genauso, außer Liegestütze statt Burpees. Wichtig ist halt dass man super konsequent ist, dann merken sie schnell dass nix geht. Bei meinen Spielern muss ich mittlerweile eigtl. nur noch meine Ansprache unterbrechen und denjenigen fokussiert anschauen, dann wissen die schon was los is.