Unzufriedenheit Kind - durch nicht Berücksichtigung in "Team 1"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich würde auch das Gespräch mit dem Trainer suchen. Vielleicht gibt es noch Aspekte an die du gar nicht denkst die bei der Thematik eine Rolle spielen. Vereinswechsel würde ich eher nicht empfehlen, wer weiß ob es beim neuen Verein nicht in die gleiche Problematik geht?

Sehe es auch so dass er in Team 2 wahrscheinlich sich mehr entwickelt als Führungsspieler als in Team 1 als Ergänzungsspieler.

Eventuell sonst anfragen ob Freundschaftsspiele gegen schwächere gegner möglich sind, dann sollte es auch bei Team 2 mehr Erfolgserlebnisse geben...

• Was meiner Meinung positiv ist, dass er in Team zwei heraussticht. Letztendlich geht es bei Kindern sehr viel um Spielzeit. Wenn er diese im Team 2 hat und dann noch mehr kämpfen muss da nur 1-2 Spieler stark sind, umso besser wird er.

Helfen und meistens sichtbar nach 6-12 Monaten ist eine Kinder Fußballschule, durch die mehr Ballkontakte pro Woche sieht man nach dieser Zeit sehr gute technische Fortschritte im Kindesalter.