Konfliktvermeidung bei frühzeitig angemeldetem Vereinswechsel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Update...

    Am Wochenende war das letzte (Pflicht)Spiel. Auf Nachfrage ob der Sohnemann noch bis Ende Mai erwünscht wäre gab es ein klares NEIN. Auch zur Saisonabschlussfeier soll er doch bitte nicht kommen. Ich habe das zur Kenntnis genommen, finde das verhalten aber ehrlich gesagt armselig. Der Sohnemann wollte sich noch bei seinen Mitspielern per Messanger verabschieden wurde aber dann blockiert... Als hätte man jemanden persönlich beleidigt...x

    Jetzt gehts los im neuen Club. Dort spielt er dann nächste Saison C1. Die jetzige C macht dann C2. Das gibt zwar sicherlich auf die Socken, aber man verspricht sich einen guten Lerneffekt. Übernächste Saison hat man dann sicherlich Vorteile.

  • Dann habt ihr mit dem Wechsel doch alles richtig gemacht!

    Solch ein kindisches Verhalten ist einfach nur erbärmlich.

    Das Wohl des Kindes sollte immer im Mittelpunkt stehen.

  • Ja, klar ist das richtig. Aber es ging ja auch nicht um die Mannschaft, sondern um den Wunsch sich weiter zu entwickeln. Dem konnte im Altverein nicht nachgekommen worden. Von daher verstehe ich die Reaktion des Trainers nicht. Er hat auch mal im DFB Stützpunkt trainiert. Von daher sollten Zu- und Abgänge eigentlich nicht an seiner Ehre kratzen.

    Da hätten wir auch einfach 3 Monate nichts sagen können und am 01.06 kündigen und den Verein wechseln.

  • Am Wochenende war nach langer Durststrecke meines Juniors (Viel Training, keine Spiele) der erste Einsatz im Freundschaftsspiel.
    Durfte gleich mal in die Startelf. Das sah alles gut aus und ich glaub er passt da gut rein.

    Nach einer Ecke schön an der 16er Kante freigelaufen und mit links stramm in die Ecke ins Tor zum 0:1. Da ist sooo viel Druck von meinem Sohnenmann (und von mir) abgefallen, ich hätte kurz mal heulen können ;)

    So ist er jetzt richtig in der Mannschaft angekommen.


    Aber dann kam es noch besser. 3 Kids hatten Ihren letzten Einsatz, da sie den Verein verlassen. Und als sie jeweils ausgewechselt wurden gab es von allen Spielern, Trainern und Eltern Applaus und abklatschen... Ob es immer so läuft, weiss ich nicht, aber so sollte es sein!


    Jetzt ist erstmal Sommerpause ;)